Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich wünsche euch eine gute Nacht!
    Ich schlafe heute unten in der Wohnung, mein Dachzimmer wäre Sauna pur.
    Einen Rundgang durch den Garten mit Gießkanne haben wir auch gemacht und die ersten Mirabellen gekostet. Sie bleiben besser noch ein Weilchen am Baum.
     
  • Guten Morgen zusammen.

    So.
    Ich freu mich. Heute noch sechs Stunden auf der Arbeit, dann bis heute Abend ein wenig helfen und dann Sonntag und montag frei.
    Yeah.
     
  • Guuuuuuuten morgen ihr alle!
    Es ist bewölkt, drückend, irgendwie tropisch und hätte ich nicht so viel Angst vor thripsen, würde ich jetzt einiges nach draußen stellen.
    Wegen Marmi habe ich schon beinahe Kaffee gespuckt. Hihi, der Frosch tut mir zwar ein kleines bisschen leid aber das Wortspiel war sehr schön.
     
  • Irgendwie ist es so schwül-warm, dass ich fürchte, dass ich weggeflossen bin, bevor wir auch nur auf der Feier ankommen. Immerhin ist das Geschenk jetzt verpackt und die Karte geschrieben.
     
  • Ich habe hier ein kleines Problem. Unsere Amsel Babys sind aus dem Nest gefallen. Habe die Situation erst beobachtet, danach beschlossen, beide wieder ins Nest zu setzen und sie springen immer wieder raus.
    Die Elternteile sind beide in der Nähe, ich erreiche aber niemanden von einer pflegestelle oder ähnlichem.... die sind aber definitiv nicht flugfähig, teilweise noch etwas nackt.
    5A81197F-D470-425E-A2FA-48408276B500.webp
     
    Amselbabys verlassen das Nest immer ohne flugfähig zu sein. Auch das gelbe „Leder“ am Schnabel ist dann noch normal.
    Allerdings sollten sie voll befiedert sein.
     
    Die sind nicht voll befiedert. Habe gerade aber mit einem Herren sprechen können. Da die Eltern Tiere hier suchend rum fliegen, sind die Babys jetzt sicher auf dem Balkon, sodass sie gut von von Eltern gefunden werden können. Ich war gerade ein paar Würmer, Rosinen und weiche Körper holen, falls die Eltern sie nicht finden, füttere ich (das hat gerade auch schon wunderbar funktioniert). Wir halten uns jetzt so lange einfach so wenig wie möglich auf dem Balkon auf.
     
    Mutter und Vater Amsel füttern ihre Babys weiter. Jetzt müssen wir uns alle nur etwas arrangieren, dann klappt das schon.
    Lange dauert es hoffentlich nicht, bis sie flügge werden.
     
    Ich setze mich jetzt in Keller vor die geöffnete Kühlschranktür und warte auf die Kaltfront, die morgen bis Dienstag bei uns sein soll. Auf die freue ich mich. Im Augenblick 34°C und dämpfig, Saunaaufguss....... Aber es ist ja recht für diejenigen, die die Hitze mögen. Die sollen auch was vom Sommer haben. Und die Kirschessigfliege mag diese Temperaturen auch nicht und wird hoffentlich dezimiert.
     
  • Zurück
    Oben Unten