Billas Schnackschnack-Zackzack

• micha war wieder fleissig, die Theke ist blitzblank :D:D

Pyro .. tschüüssieee und komm gsund wieder!!!

• Elendes Aprilwetter...! *zeter* Sonne, eisekalt, Regen, und jetzt Sonne und Regen gleichzeitig! Ich hab' Eisfüße, Eispfoten UND einen nassen Kopp.

:mad:

Aber ich geh natürlich trotzdem gleich nochmal raus und such den Regenbogen.

• Elendes Aprilwetter...! *zeter* Sonne, eisekalt, Regen, und jetzt Sonne und Regen gleichzeitig! Ich hab' Eisfüße, Eispfoten UND einen nassen Kopp.

Aber ich geh natürlich trotzdem gleich nochmal raus und such den Regenbogen.

oh Billa, Du glaubst gar nicht, was wir hier für einen Frühlingstag haben...ich habe das erste Mal in diesem Jahr VOR einem Café gesessen....die Luft sooo mild, jeder hat die Jacke auf, die Leut gehen ganz langsam, was ja wohl ein Zeichen für Wohlsein und Genießen ist. Ein gut platzierter Fuß auf den Boden kann nicht so kalt für Leib und Seele sein.
    Herrlich draußen, und diese Stimme des doppelten Mannes, der mit der Zigarre und breitem Lächeln zwischen breiten Backen, die klang auch sehr in sich ruhend und sonor...feinfein!

Das klingt wunderbar, wie du es beschreibst, ich seh das Bild richtig vor mir! Kannst einfach klasse erzählen.
    :pa:

Ich hab' endlich offene Blütchen im Garten sehen können und bin inzwischen aufgetaut, sonnebetankt und happy.

P1270855.JPG

Hahaha! Meine Mutter, der olle Spaßfochel. :grins:

Ich hab' ihr per Blumenversand ein Valentinssträußchen geschickt, weil sie ganz allein ist. Hat sie vorhin bekommen. Dann rief sie mich an und sagte scheinheilig-verzweifelt:

"Du, ich hab' da ein Päckchen bekommen, auf dem steht: Umdrehen und flach hinlegen. Hab' mich umgedreht und liege jetzt flach auf dem Boden. Wass soll ich jetzt nur machen? Ich komm ja nimmer hoch...!"

*Kopf schüttel* :grins:

na und Du erst....jetzt weiß man auch, von wem diese Spaß-Gene kommen...der darfste aber auch keine falschen Zettelchen geben, woll, die macht dat wat draufsteht...

Ach, ich liebe solche Gescichten....so, und schnell das Bildchen für Billa fertigmachen...Husch-Husch....auch Blümchen, die ersten, und die tun gut, nä? :pa:

Mio - ein Bierchen schaff ich wohl noch, bevor ich komatös die Vernudelung verdauen muß....

Danke, Billa, das Foti ist vielleicht ein wenig hell geworden, der Sonneschein ist nimmer so zu erkennen, war eh recht dunkel an dem Ort gewesen...

puhhh, hab grad 10 Kilo! Heringsschmaus geschnipppelt .. 3 Stunden in der Küche

mag wer was ab?

Ich geb von allen zutaten nur etwas rein und dann hab ich nen eimer voll

Moin Billa....ja, frisch, mit verbackener Mandel-Keksigkeit,
    aaargh, ist das herrlich...ich habe an diesem Schreibtisch Sonne satt....man kann zwar saublöd am Monitor gucken, aber wer will das denn jetzt schon?? :cool::cool:

Gestern ist die Brigitte Kronauer angekommen....herrliche GEdankenspiele, Gelegenheitstexte über Doppeldeutigkeit einer Szene, Ambivalenz einer Betrachtungsweise, mal so oder auch ganz anders, je nach Gutsto oder, wie sie so schön sagt "durch die Verhältnisse erzwungene Changieren der Blickwinkel garantiert die Befriedigung des Verstandes und zugleich, bei wendiger, nicht ideologischer eingeschüchterter Wahrnehmung, den nicht enträtzelbaren Zauber des Augenblicks".....

Ach, diese Dame kann schreiben, ich sag Dir....das Buch heißt "Zweideutigkeit"....:grins:

hier nur Nebel und grau :( und Frost .. wäähhh ... bald ist März .. im März solls ja wärmer werden oder??? *hoff*

und ich hoff heuer mal auf einen anständigen sommer nicht so wie letztes Jahr

wir haben seit Tagen strahlendblauen Himmel, und so langsam wird die Luft recht warm...und hier an dem Süd-Tisch hab ich vollste Höhensonnen-Bestrahlung...so langsam schafft die warme Scheibe es ja, sich nicht zu lange hinter dem Hochhaus auf der anderen Straßenseite zu verstecken, macht ein Nickerchen für nur 45 Minuten.....Uhrablesen am Himmelsstand, ein Countdown für den frühling....

Ja, hoffentlich haben wir einen ausreichend abwechslungsreichen Sommer, auch mit Höhen, und auch gern mit Regenschauer....für die nächste Zeit wünsch ich mir gerne Sonne....ah, draußen werkelt die Nachbarschaft im Garten, das ist so schön....

wir haben noch richtigen Rauhreif auf den Bäumen .. jetzt noch ...

so, ich geh jetzt mein Henderl servieren und dann Bob fahren mit den Kids :)

Genau richtig zum Aufwärmen! Ich mach grad eine Buddelpause, und draußen ist es frisch und trüb. Keine Sonne für mich heute. Mir ist ganz bibberig.
    :(

Ich bin beim Rosenbestellen vom Übereifer überwältigt und besiegt worden und sitze nun brütend über Papier und überlege, wer wohin wandert. Zwischendrin muss ich raus, gucken, ob mein Kopfbild auch mit der Realität übereinstimmt. Und die ersten 6 Löcher hab ich vorhin gebuddelt, der Boden ist nämlich offen. *schwitz*

Als ich vorhin raus bin, hatte ich den Kopf voller Rosen und war nicht aufs Vögelbeschleichen aus. Das riechen die! Völlig ungerührt blieben sie sitzen, aber da ich die Cam immer in der Tasche habe *hr hr hr*, hab ich draufgehalten. Mein bislang bestes Eichelhäherbild!

P1270907.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Der schaut lustig aus, und hervorragend getroffen! Kein bissi verwackelt, das mopfige Kerlchen schaut mehr als verschmitzt, wie als wenn er dem näxten Wurm am falschen Ende zieht, durch sein verästeltes, gewähltes Sitzplätzchen....

jaja, immer so tun, als würd man weiter vor sich hinharken, ein nebensächliches und sonntägliches Dasein schnauben, so ganz verzückt im eigenen Detail...aber denn!, nich' mit der da, die ganz hinterrücks....die besten fotos macht....aber schnell darf man dabei nicht sein, die haben ja schon ein Aug auf alles...
    Wußtest du, daß es eine Phobie gibt, "von Enten beobachtet zu werden"?? Na, ich denk auch anderes Gefieder ist gemeint, aber es ist so, man kann keinen Schritt tun, der nicht von irgendeiner Lautäußerung begleitet wird...

Zu Deinem Platzproblem dürften sich noch andere gesellen oder bleibt es allein? Ja, und denn stehste da und überlegst und verwirfst und weißt, doch ganz genau!!, daß man sich da nicht ärgern braucht. Wohl?
    Kriegst nachher mal ein paar Sonnefotos...muß jetzt endlich mal mit der Nase unter Wasser. Lazy-lazy....

Wußtest du, daß es eine Phobie gibt, "von Enten beobachtet zu werden"?? Na, ich denk auch anderes Gefieder ist gemeint, aber es ist so, man kann keinen Schritt tun, der nicht von irgendeiner Lautäußerung begleitet wird...

Haha, ist ja schräg! Man wird ja eh ständig von der ganzen Natur beäugt, wie man auch selbst ständig herumguckt. Ich find das herrlich, und je mehr mich beäugen, desto mehr seh ich auch. Theoretisch.
    :grins:

Zu Deinem Platzproblem dürften sich noch andere gesellen oder bleibt es allein?

Was meinst du hier? Ich kapier's nicht.

Sodele, die ersten 13 Löcher sind gebuddelt, und ich DENKE, ich hab nix aus Versehen vernichtet, von dem ich vergessen habe, dass es da schon wuchs. Blöderweise war ich zu faul, das Pflanzkissen zu holen, und jetzt hab ich tiefgefrorene Knie. Böser Fehler. Erst mal auftauen...nicht dass es sich im Alter mit Rheuma rächt oder so.

Ich brau uns mal eine heiße Schoki mit Rum. ;)

Und du, hast geduscht, Doro?

Nein, ich denke, mit Deinem aktuellen "Platzproblem", so es überhaupt eines ist, quetsch sich das ein oder andere....soooo kleine Pflänzchen gewiß noch dahinternebenan....oder nicht oder doch?
    Nee, immer noch nicht, mußt noch ganz fix ein Foti aus dem Kreativ-Zentrum raussauuuugen, und so schauts auch aus, Verschmelzung in einer Stadt....

Strahlesonne! Schööön...danke dir. Kann ich gut brauchen!

Genug der Buddelei für heute, ich hab' die Hamsternase voll. Manche Stellen sind so doof zugänglich, dass ich mich ganz schön knicken musste und mich fast übergeben hab' vor lauter Grabekampf. An anderen Stellen waren die nervigen Robinien schneller und haben mir doppelmännerdaumendicke Wurzeln in den Weg gelegt, die ich erst mal irgendwie da raussensen muss. Grmbl. Robinie raus, Rose rein! Basta!

Aber mit der Gesamtzahl der Buddellöcher bin ich maulwurfsmäßig zufrieden. :grins:

Als ich vorhin raus bin, hatte ich den Kopf voller Rosen und war nicht aufs Vögelbeschleichen aus. Das riechen die! Völlig ungerührt blieben sie sitzen, aber da ich die Cam immer in der Tasche habe *hr hr hr*, hab ich draufgehalten. Mein bislang bestes Eichelhäherbild!

Anhang anzeigen 439327

wenn es immer der selbe ist Billa, belohn ihn fürs kommen .....

Irgendwann setzt er sich aufs Podium und holt auch noch tief Luft vor dem Auslöser drücken ..

E.jpg

Moin!

Klasse, schon Kaffeeduft. WE gut verbracht, Micha?

Die 2-3 Eichelhäher, die hier herumschwirren, will ich lieber nicht anlocken, obwohl ich sie sehr gern sehe. Aber ich hab' ein wenig bedenken, was meine anderen Vögel angeht, die wollen ja ungestört brüten. Mitfressen an der Futterstelle dürfen sie jederzeit, und ich denke, wenn keiner da ist, bedienen sie sich auch. Sind ja schon einige Male von den Knödeln aufgeflogen, als ich ans Fenster kam.

Heute ist Rosen-Montag. Gefällt mir sehr! *gg

Hier mal der größte Clown meiner Rosensammlung, die reinweiße *hüstel* Winchester Cathedral:

P1090641.JPG

;)

Moin!

Klasse, schon Kaffeeduft. WE gut verbracht, Micha?
    ;)

Jap WE1 ohne Tapetenkleister :p

Habe auch so eine Menge erledigen können. Am Samstag war ich ja beim Clubkollegen und habe was reparieren lassen. Von dort waren es nur knapp 15 km bis rüber nach Holland. Also gabs erstmal ne Pommes spezial mit Frikandel :p
    Am Sonntag war ich zum Geb von Lästerschwein in so einem Kaff bei Neuss
    selbst da nur "Durchgeknallte" Hellauties so what ?

Nochn Kaffee

Noch'n Kaffee geht fast immer.

Hat die Reparatur geklappt?

Hooo, du gehst in NL Pommes futtern...ich wüsste schon, was ich da täte, im Blumenzwiebelparadies.

:rolleyes:

Mich hat die Fasnet heuer überhaupt nicht gepackt, ich hab' fast nix davon mitbekommen und auch nicht vermisst. Dabei bin ich bewusst offen geblieben.
    :grins: