Billas Schnackschnack-Zackzack

Bin wach. -4 auffe Hunderunde und keinen Hut auf. Wo sind nur meine Haare geblieben :rolleyes:

• Moin, liede gerade in der Wanne.
    Thymian-Erkältungsbad. :rolleyes: Wenn es das Wetter zuläßt, schmeiße ich nachher die Heide aus den Kästen. Die neuen Stiefmütterchen lachen mich seit 2 Tagen an.
    Habe gerade die Tomaten aus der Schutzhaft befreit. Keiner der Gäste ist ihnen gestern so zu nahe gekommen.

Habe gerade die Balkonkästen aufgehübscht.
    Wo ich dann schon einmal unterwegs war, wurden auch die Rosen geschnitten. Hoffentlich bleibt es Mittwoch und Donnerstag mal trocken. Donnerstag habe ich frei und es muß unbedingt gemäht werden. Bis Ende des Monats ist die Abgabe von Grünschnitt noch gratis. Ab April verlangen sie pro Kofferraum 2 €. Wie es aussieht bekomme ich den ganzen Mist aber noch kostenlos weg. Auch das Adoptivbeet an unserer Zufahrt muß noch abgerecht werden. Bin dieses Jahr wirklich früh dran.

• Ja, da habe ich mit dem Passat Kombi einen Preisvorteil:D

Am Ende werden die wilden Ablagerungen zunehmen.
    Die Stadt muß dann noch mehr Leute bezahlen, die diese Dreckecken aufräumen. So etwas nennt man Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier kostet es noch nix,
    aber trotzdem werfen manche ihr Geraffel lieber in den Wald.:rolleyes:
    Ich verwerte alles selber, wäre ja schön blöd...

moin zusammen.

Ist nicht so schön, wenn das Geraffel von der Hecke im Wald? Geht der Wald kaputt? (blöd gefragt)
    Habe gestern auf nem Kinderkanal nen Wackelwald gesehen. Was ist das? Eine dünne Schicht Hummus über nem dicken Moor, und die Wurzeln von den Bäumen halten den Boden stabil, und wenn man hüpft sieht das aus wie ein Trampolin.

Voll geil. :grins:

Geh mich wech mit Wackelwald!
    Ich stuktete schon mal fast bis zum Arsch da drin.:d

ach, da kannste doch durchbrechen? Gestern ist ne Horde Kinder gesprungen, zugegeben nicht sehr schwer, aber die Masse machts ja. Da hab ich auch gedacht, oioioi....wenn da mal nicht....

Ich hab´s geschafft. Y-Abenteuerreisen sei dank.:rolleyes:
    Dieser Orientierungsmarsch hat bei mir eh nix gebracht,
    ich verfahr mich ja sogar mit Navi...:D

Was habt ihr mit Y-Tours im Moor verloren gehabt?

Ich fand als Kind das Wippen auf dem Moor-Schwingboden immer klasse. (Sommerferien in Schweden) Aber unsere Eltern haben immer aufgepasst, dass wir nie ernsthaft in den Sumpf geraten sind.

Moinsen ihr Nasen,

so langsam kommt ein bisschen Leben zurück. Gestern ging gar nichts. War heute morgen im Notdienst. Akute Nieren-/ und Halsentzüdung. Krieg jetzt Penicillin und Novalgin. Ich denke, diese Woche fall ich auf der Arbeit aus. Muss morgen erst noch zum Hausarzt.

ah, die Abenteuer der Bundeswehr. Mit dem Y-Gimmick den näxten Feind andupsen/versenken/anmalen.
    Und der Oberclown war auch so ein fleischgewordenes Fehlnavi, was? Ja klar.

Ihr wißt alle was ein Wackelwald ist...mmmmummmpf. Aber ich kann auch nciht jede Löwenzahnsendung gekuckt haben. Bildungsfernsehen für das intelektuelle Autonomenkind.

jeeeeh, Tinaaa...was hab ich mir Sorgen gemacht.
    Erst heute morgen zum Arzt....aber ich mecker nicht....
    Du armes....:pa::pa::pa:

Wär gestern echt nicht gegangen. Mein Pa hat mich direkt heute morgen hingebracht. Die nächste Notfallpraxis ist 16 km entfernt.

Aber ne schöne Gschichte von gestern. Meine Oldies hatten ja Karten für Dortmund. Sie wussten aber nicht welche Plätze. Ausgerechnet ganz oben. Da meine Ma noch VIEL mehr Höhenangst hat als ich, hat sie schon auf der Treppe aufgegeben. Die haben sich dann einen Ordner geschnappt und der hat sie unten zur Südtribüne gebracht. Die ist echt Hardcore. Sie hätte schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. :grins:

Und ein Krankenhaus hat WErl nicht? Ach?

Höhenangst auch bei schräger Tribüne. Wah, das möcht ich auch nicht haben. Echt, sowas geht dann nicht? Ich meine, das ist ja fester Grund.
    Südtribüne....hahaha, ja das kann ich mir vorstellen...:grins:

Doch, Werl hat ein Krankenhaus, aber seit 2011 keinen Notdienst mehr.

Die Ma schafft noch nicht mal einen Hügel an der Mosel hoch, wenn sie weit gucken kann. Komischerweise hat sie das nicht, wenn sie Bretter unter den Füssen hat.:rolleyes: Skilaufen geht einwandfrei.

auch nicht schlecht, wenn sich ein Infarkt hintertückisch anschleicht....tja, der "Landmensch" braucht ganz schön Durchhaltevermögen...

Und ja guck..wie sich ein Mensch die Angst schön fährt...ist komisch, aber lustig. :grins:

Ja ach wie schön!! Ich habe schon am Freitag ein dolles Fundstück gemacht, nämlich sechs, jaaaahaaa, 6 große Blumenpötte (na, sagen 24 im Durchmesser, ist ja schon gut hoch.) gefunden. Haushaltsauflösung, neben einem kaputten Mülleimer. Ja nimmt man doch mit.

Und grad auf dem Friedhof dachte ich, ich seh net richtig. Eine großer Terracotta Schale, 30 cm, in dem Abfall für nicht Verrottbares. Einfach weggeschmissen. Also ich finde derzeit wirklich auch schöne Dinge. :cool:

Also, ich finde jetzt mal den Goooonnnggg! und such mir dann ein Pilscken. Schön war's in der Sonne und im Botanischen Garten, nur sollte man tunlichst nicht am Sonntag dort mit dem öffendlichen Linienbus hinwollen. Ich musste doch deutlich weiter laufen, als ich eigendlich wollte und bin nun müde. Warum müssen nicht nur die Busse seltener, sondern einige Linien gleich gar nicht fahren?

Du hattest Sonne? Ist doch auch denn schön, entschädigt.
    Ich stelle immer wieder fest, daß ich ganz feinen Regen mag, wenn es entsprechend mild ist. Die Vögel singen ganz anders, die Luft ist reiner.

Aber morgen net, morgen will ich zwei Autos machen...:d

Moin, ich koch mal Kaffee. Immerhin ist es frostfrei und momentan trocken. Nachts muss ordentlich Regen runtergekommen sein und für den Tag ist Schneeregen angesagt. Na, dann freu ich mich, dass ich gestern die Sonne genutzt habe und mich nicht auf dem Hinweg von einem Graupelschauer an der Bushaltestelle habe abschrecken lassen.

Doro, diesen feinen, warmen Frühlingsniesel mag ich auch sehr. Aber noch ist der feine Regen, wenn er denn fällt, etwas arg kalt. Ich mag einfach nicht immer kritisch gucken, ob's anfriert oder nicht.

Moin Pyro! Toll, dass du gestern trotz Strapazen einen schönen Sonntag hattest - und ein wenig Sonne. ;)

Tinchen, shit, das ist ja volles Programm. :( Hoffe, du kriegst es bald rum, du Armes.

Doro, cooool, Topfschnäppchen! :grins:

Das WE ist um, und ich hab' immer noch kein Auto. Dafür war ich gestern nochmal auf Pflanzenjagd, obwohl es kalt und regnerisch war. Jetzt freu ich mich auf's Planen, was wohin kommt, und darauf, dass die meisten der Neuzugänge bald blühen werden.

Weniger freu ich mich aufs Drahtnetzschneiden, und schwarz ärgern könnt ich mich, weil ich auf dem Heimweg eine dicke Knospe abgebrochen habe - natürlich die einzige an dieser Pflanze.
    :mad:

moin zusammen - mir tut der Hintern weh:( durfte gestern mit unserem 2 1/2 jährigen Enkel Bobbycar-Rennen fahren - fast 1 Stunde auf einem geriffeltlen Plastiksitz! Als ich ihm dann erklärte, dass nun Schluss sei, weil ich nicht mehr sitzen könne und der Po weh täte, meinte er nur : tauschen - soll heißen, dass ich eine weitere 1/4 Stunde auf seinem fahren durfte (der Sitz hatte eine Mulde und war eine Wohltat) kurz nach dem Tausch der Fahrzeuge stand er auf, zeigte auf den Sitz und sagte: Oma hart!!! Genau, dabei hat er ja noch ein Windelpaket als Polster :grins:

:grins: mit zusätzlichem Muskelkater in den Beinen, die sind zwar kurz, aber trotz allem zu lang für ein so kleines Gefährt

Edit: n gegen m getauscht :p

Zuletzt bearbeitet:
    Morgen ich hoffe du hast meine Nachricht gesehen.

Ansonsten ist zu melden , daß meine Erkältung wieder schlimmer geworden ist.
    Habe gerade wieder Salbeitee gekocht.

Hatte am Samstag das Gefühl es ist überstanden.
    Nachwuchs und ich bellen seit gestern wieder um die Wette.
    Im Hals scheint mir das rohe Fleisch zu sein. Zitiere mal Frau:

" Der Hutsen wäre nicht so schlimm,
    gäbe es nicht immer diesen Blutgeschmack !"

:rolleyes:

Moinsen ihr Naasen,

die Autosache wird ja immer spannender Billa.

Marmi, das klingt ja gruselig, gute Besserung!

Marmi, gute Besserung! Musst du heute lange arbeiten?

moin zusammen - mir tut der Hintern weh:( durfte gestern mit unserem 2 1/2 jährigen Enkel Bobbycar-Rennen fahren - fast 1 Stunde auf einem geriffeltlen Plastiksitz! Als ich ihm dann erklärte, dass nun Schluss sei, weil ich nicht mehr sitzen könne und der Po weh täte, meinte er nur : tauschen - soll heißen, dass ich eine weitere 1/4 Stunde auf seinem fahren durfte (der Sitz hatte eine Mulde und war eine Wohltat) kurz nach dem Tausch der Fahrzeuge stand er auf, zeigte auf den Sitz und sagte: Oma hart!!! Genau, dabei hat er ja noch ein Windelpaket als Polster :grins:

Ich finde es faszinierend, was Großeltern alles für ihre Enkel tun. Und genau deshalb ist es als Kind so wunderbar, wenn man noch seine Großeltern hat. (Und ich habe manchmal den Eindruck, dass es die Großeltern auch genießen, mit Kindern rumzualbern, für die sie nur bedingt die Erziehungsverantwortung haben und die auch irgendwann wieder nach Hause gehen.)
    Eine meiner ganz frühen Erinnerungen ist, dass mein Opa mit mir auf dem Boden rumgerutscht ist und ich durfte auf seinem Rücken reiten - meine Mutter kam dazu und schaute fassungslos auf ihren Vater, der als Vater wohl furchtbar streng gewesen sein muss.:grins:

Nein nur bis 11.00 bis 18.00 Uhr !

Mal sehen was gestern los war.
    Sie wollten mich nicht am Sonntag ,
    weil da immer Amok ist und ich noch nicht so fit bin.

Samstag war auch schon eine Menge los und
    da hat es eigentlich ganz gut geklappt.

Es wird :D:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist wohl wahr Pyro, wenn ich daran denke, was meine Eltern alles mit Töchting veranstaltet haben. Das hört auch nie auf.

Guten Morgen,
    ich glaube, heute wird ein schöner Tag :D
    Dder Maulwurf hat alle platt gemachten Haufen
    wieder hoch geschmissen, und zum Zahnarzt muß ich auch noch !
    Aaaaber : Die Sonne scheint :cool::cool:, und das wiegt alles Andere auf :grins: