Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wärmer ist wohl, dafür auch schön patschig. Richtig schönes Erkältungswetter. Sehr schön. Und ich darf auch noch nen halben Tag draußen knechten.

• Moin, Erkältung habe ich seit 1 Woche.
    Muß heute anschaffen.
    Der Rest der Familie fährt zum Essen nach Metz.:(
    Frau muß dringend Antigrippine besorgen.
    Heute Abend wird gesoffen.
    Die erste Arbeitswoche war anstrengend aber schön.
    Die Kollegen sind super nett.

• Moin!

Oko, schönen Urlaub? Was meinst du mit "wenn die Engel reisen"...? Du bist doch kein, öhm, gelber Engel? :confused: Fahr einfach überall vorsichtig und tu dir und den anderen nicht weh!

Marmi, schad, du kannst nicht mit nach Metz, wie eigentlich geplant... :(
    Na, krieg die WE-Schicht gut rum! Morgen musste also nicht ran?

• Na, ihr Nasen?

Ich bin zurück von Sport und Markt - und habe sogar eine Rose von meiner Landtagsabgeordneten geschenkt bekommen, als ich auf den Markt kam. Dabei ist in NRW gar keine Wahl, die Rosen gab es etwas verfrüht zum internationalen Weltfrauentag. (Der ist doch erst am 8. März, oder?)

Hey Pyro!

Jawoll, erst am achten März. Aber für Blumen gibt es keinen falschen Tag. :grins:

Ich bin grade im Paradies, ich habe meine Bestellkiste vom Staudenversand ausgepackt. Muss nur gucken, dass ich vor der Autobesichtigung einiges davon verbuddeln kann UND das Erdschweinkostüm rechtzeitig gegen das Autobesichtigungskostüm tausche.

Nass isses draußen! Bin vor dem etwas stärkeren Schauer kurz reingeflüchtet, aber er ist schon fast wieder vorbei.

• Hatte ich auch gedacht. Eine geschenkte weißen Rose hat keinen falschen Tag.

Viel Spaß beim Buddeln, was hast du den alles erbeutet?

Vielleicht solltest du beim Autobesichtigen die Gartensachen anlassen - dann kannst du gleich testen, ob das Auto erdschweintauglich ist. :grins:

• Vielleicht solltest du beim Autobesichtigen die Gartensachen anlassen - dann kannst du gleich testen, ob das Auto erdschweintauglich ist. :grins:

*loskicher* :grins:

Viele neue Veilchen hab' ich bestellt, zwei neue Pfingstrosen und ein wenig Gedöns, u.a. welches, das ich schon mal hatte und gekillt habe. Ich probiere grade zum dritten Mal, dieses vermaledeite Sandglöckchen anzusiedeln. Kalkarm - woher nehmen?!

Egal, mein Ehrgeiz ist da extrem groß. Anders als beim Kochen. :rolleyes:

Das Sandglöckchen musste ich doch glatt erst mal googeln. Sieht hübsch aus. Ich hätte nie gedacht, dass sich jemand mal über kalkhaltigen Boden beschwert - sonst jammern alle immer, dass der Kalk fehlt.

Von den Veilchen möchte ich auf jeden Fall Bilder sehen, wenn sie blühen. Ich finde die Vielfalt wirklich faszinierend.

Moin Doro,

ist mir auf die Nieren geschlagen. :(Wenn die Medis nicht langsam anschlagen, werd ich wohl zum Notdienst müssen.

Nur in der rechten. Mit Ibus lässt es sich aushalten. Ist aber wohl keine dauerhafte Lösung. Scheiße, das am Wochenende.

Vor allen Dingen geht ja bekanntlich abends der Schmerz in die Höhe. Also jetzt gehen. Es gibt nichts schlimmeres, als in der Notaufnahme nachts um 1 Uhr zu sitzen, eine geschlagene Stunde lang, ganz alleine, ganz einsam, und keine Sau von Arzt bewegt sich.

Ich hab das vor 2 Jahren schon mal gehabt. Hab mir Literweise Tee reingeschüttet, Wärme drauf, und es ging weg. Glaubt mir, wenn nix hilft, fahr ich sofort ins Krankenhaus.

Oweh, Tinchen... :(:pa:
    Trotz Antibiotika und Ibu Schmerzen...ganz ehrlich, ich tät auch gen KKH pilgern.

Moin ihr alle!

Von den Veilchen möchte ich auf jeden Fall Bilder sehen, wenn sie blühen. Ich finde die Vielfalt wirklich faszinierend.

Zwei blühen schon, die zeig ich dir gleich. Freu mich, dass du auch ein Fan bist!

Moinsen ihr Naasen:pa:
    was fürn Auto schaust dir an, Billa?

Den zweiten Citroen Berlingo, Tinchen. Hat wohl ein paar Baustellen wie fast kaputte Sommerreifen und einen quietschenden Querlenker, muss sehen...ich kanns ja schlecht beurteilen, aber mein Freund geht mit. Wenn der Verkäufer den Preis senkt, könnt ich ihn nehmen, das richten lassen und hätt endlich ne Karre. Nervt aber, wenn gleich was zu machen ist, und TÜV wär auch 11/2016 fällig. Hmm...

Hier die zwei blühenden Veilchen:

Madame Armandine Pages

P1040449.JPG P1040450.JPG

Lee's Peachy Pink

P1040454.JPG

Oh, die sind hübsch, Billa!
    Man fühlt sich so mädchenhaft bei diesem rosa. Roooosaaaa. Mit weiß und Rein. Und glitzerigem Regendiamant.
    Schön.

Und Du guggst heute nach nem quitschigen Lastenträger? Und kaputten Reifen? Na, hoffentlich steckt da nicht mehr dahinter.

Tinchen, warte bitte nicht, bis es sich gar nicht mehr aushalten läßt. Laß dich zum Krankenhaus fahren. Wenn deine Tochter keine Zeit hat, dann gönn dir ein Taxi.:pa:

Billa, die Veilchen sind wunderhübsch. Laß dich mit dem Auto nicht über's Ohr hauen. Hat dein Freund Ahnung von der Materie?

Tja, Stefan, selbst schuld, kann ich da nur sagen.
    Irgendwann muss ich auch mal zu euch in den Süden kommen und Schäufele probieren, ich habe sie nämlich noch nie gegessen.:)

Wenn ich das richtig sehe, dann läuft es ausschließlich auf Sky. Du musst also auf die Jubelschreie aus deiner Umgebung lauschen.:(

Ich glaube, lauschen brauch ich gar net. :grins:

Die Schäufelewääärtschaft sieht aber urig aus. Da wird bestimmt gern mit der FAust auf den Tisch gehauen, odda?
    Und da ist ja echt auf fast jedem Teller nen Kloooß drauf...eieiei...:grins:

Wah, ich bin ja beim Küchenentrümpeln.

Meine Lieblingstante hatte, als ich in der Reha war, mir einen Gefallen tun wollen und hat meine Küche mit einem selbstgebauten Miniregalsystem ausgestattet - wunderbar, nun hat die Winzküche mehr Stauraum. Nur leider hat sie aufgeräumt und wirklich nahezu alles umgeräumt. Ich werde bald bekloppt, wo ich was finde. Und wieso hat sie von den gut schließenden Plastikdosen die Deckel in eine getrennte Kiste gepackt? Ich habe gerade eine halbe Stunde Puzzle gespielt, bis ich die Dinger wieder zusammen hatte. :d

Gooooonnnnggggg!!!!!

Wer trinkt ein Pilscken mit mir? Ich zapf mal eine Runde. Die Teevorräte sind aussortiert, jetzt nur noch die Gewürze, dann bin ich mit der Küche fertig. Aber ich brauche dazwischen eine Pause.

Mittrinken heute eher nicht, vielleicht was von Deinen Teevorräten plündern.

Aber sag, diese nette Tante, da bedankt man sich aber in jeder MInute, was? Und sie hat bestimmt so ein unvorstellbar gutes System [nicht] zu sortieren. :d

Erinnert mich an mein Mamilein. Die liiiiebt sowas. Aufräumen. Ausmist. Und voll stolz sein, wie gut durchdacht ja alles ist. Sie hat mir mein Kämmerchen in der neuen Wohnung...häm...eingerichtet. :d

Meine Tante ist das absolute Pack- und Staugenie. Sie hat es ja sogar geschafft, meine Gepäckmengen im Krankenhaus in den Koffer zu bekommen, als ich noch nicht lang genug stehen konnte, um selbst zu packen. Diese Tante ist meine erklärte Lieblingstante, die älteste Schwester meiner Mutter. Nach Mamas Tod hat sie mich noch mal extra adoptiert, und das tut manchmal unglaublich gut. (Was habe ich nur für ein Glück, dass gerade diese Tante auch nach Münster gezogen ist.):)

Du bekommst natürlich was von den Teesorten, die die Ausmisteaktion überstanden haben, auch wenn dadurch die Auswahl kleiner geworden ist.

Eine Stunde Anfahrt für verschimmelte Rücksitze...! :mad::mad::mad:
    Die waren auf den Internetfotos nicht zu sehen, da war noch kein Schimmel drauf.

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen besichtigt, der stand blitzsauber da, klingt aber komisch. Jetzt brauch ich eure Daumen, dass der Mechanikerkumpel morgen Zeit hat, wir dürften nämlich anrücken.

Tinchen, wie geht es dir inzwischen?

Prost, danke fürs Pilscken, ist dringend nötig! Hab SOOO nen Kopp...

So, meine erste Mayonaise hat geklappt, nur etwas zu viel Salz ist drin gelandet. Schmeckt zu meinen Pellkartoffeln und rohen Paprikastreifen wirklich gut.

Prost, Billa!

Ich drück dir die Daumen, dass das zweite Modell besser ist - Schimmel auf den Sitzen muss man nu wirklic nicht haben.

Trotzdem Chapeau. ;)

Danke fürs Daumendrücken. Eigentlich hatte ich für morgen ja ganz andere Pläne, aber Auto geht vor. Mal gucken, eventuell krieg ich aber beides hin. Ich hau mich auf die Couch, bin K.O.

Bis später, hab' einen gemütlichen Abend!