Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hab noch rote Beete (diese vorgekochten, vakuumierten Knollen) im Kühlschrank. Mal sehen, was ich daraus bastel. Spätestens morgen Abend muss ich einkaufen, die Vorräte gehen aus. Tiefkühlerbsen sind noch da und Lachs.

• Rote Beet mit Kürbis, Süßkartoffeln (Kartoffeln) Gelben Rüben, Zucchini o.a. und Rosamrin , Olivenöl als Ofengemüse.
    Am Schluss mit einer Vinaigrette aus Petersilie, Weißweinessig, Öl, Meersalz und schwarzem Pfeffer beträufeln.
    Evtl. noch gehobelten Parmesan darüber.
    (Gut, wenn noch mehr im Haus sein sollte als von dir genannt, Pyro;-) )

Klingt sehr gut @wilde Gärtnerin . Allerdings würde ich für meinen Teil Kürbis und Süßkartoffeln ersetzen. Ich mag eigentlich alles an Gemüse aber da sind meine 2 absoluten No-Gos.

• Ich hätte mal wieder voll Bock auf Flammlachs ....
    Boooooooaaaaaaah da sagste was. Ich verkaufe manchmal im Sommer für einen Bekannten mit einer Freundin Frozen Yogurt auf einem eiswagen.
    Auf dem waltroper parktest steht immer der flammelachswagen neben dem eiswagen und wir tauschen immer Fisch gegen Eis. Der ist aber auch einfach zuuuuuuu gut.

• Rote Beete Carpaccio mit Walnüssen, Balsamico und etwas frisch geriebenen Meerrettich.

Eher nicht. Walnüsse sind gerade aus und Meerrettich gehört zu den ganz wenigen Dingen, die ich nicht mag.

Rote Beet mit Kürbis, Süßkartoffeln (Kartoffeln) Gelben Rüben, Zucchini o.a. und Rosamrin , Olivenöl als Ofengemüse.
    Am Schluss mit einer Vinaigrette aus Petersilie, Weißweinessig, Öl, Meersalz und schwarzem Pfeffer beträufeln.
    Evtl. noch gehobelten Parmesan darüber.
    (Gut, wenn noch mehr im Haus sein sollte als von dir genannt, Pyro;-) )

Danke für die Idee. Kürbis, Kartoffeln und ein paar Möhren sind noch da. Süßkartoffeln kann ich nichts abgewinnen, oder ich habe sie bisher nicht richtig zubereitet. (Also habe ich auch keine da.)

Ihr seid genau so verfressen wie mein Hund.

Gestern morgen...... Ich muss Elli eine Stunde vor der Verfütterung ihre Tablette verabreichen. Das heisst ne Stunde früher den Wecker stellen, dem Hund das Maul aufquetschen (und da riecht es nicht besonders gut raus), Tablette in den Hals stecken. Sie schluckt das Ding auch brav, aber freiwillig sperrt se net die Futterkuhle auf. Tabletten liegen in der Verpackung am Bett. Ich geh duschen. Naja, komme zurück liegt die angefressene Tablettenschachtel im Bett. Mich wundert bald nix mehr.

Stimmt, Luise, aber Äpfel habe ich genauso wenig da wie Walnüsse, die letzten wurden als Bratapfel von meiner Tante, meinem Vater und mir am Sonntag verspachtelt.

Hübi habe ich noch nicht wieder gelesen. Wenn er bis morgen früh hier nicht auftaucht, schreibe ich ihm eine Whatsapp, ob alles in Ordnung ist mit ihm.

Tinchen, deine Elli ist aber auch ein ganz besonderer Vierbeiner. :LOL:

• Zurück
    Oben Unten