Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Es gibt so Tage da stehn die fliegenden Händler mit ihrem ausgeklappten Tapeziertisch vor dem Baumarkt und wollen Weltneuheiten verkaufen ...oder wenigsten solche Sachen die von der NASA getestet worden sind ..gnnnnnnnn

    Heute bin ich einfach mal bei so einem Verkaufsgenie stehen geblieben und mir die absolute Weltneuheit angesehen, keine mit Mondstaub beschichtete Antihaftpfanne, nein, auch keinen Allesschneider mit bluetooth und handy app den ich von der Autobahn aus anrufen kann welchen Salat er mir machen soll, nein , und auch keinen Fensterputzroboter der auch Bier aus dem Keller holen kann. NEIN.

    Was ganz einfaches, und ebenso geniales, auf dem ersten Blick gar nicht als ein solchen zu erkennen, aber jeder der sich schon einmal bei dem Versuch die Auto-Windschutzscheibe von innen zu putzen das Kreuz verdreht hat um anschliessend die schönsten Streifenmuster in der Sonne zu bewundern, die die drei Farben einer Ampel zu zwölf werden lassen, der weiß welches wahnsinnige Potenzial in dieser 4 € fuffzich Weltneuheit verborgen ist.

    002.webp
     
  • Wir werden sehen, wie sich das in der Praxis ausmacht, ich bin ja auch gelernte Innenraumpflegerin des bemannten (ja, nicht gegenderter und befemter Ausdruck, bleibt und ist so, auf daß die Hardcore Feministinnen in verzweifelten Tränen ersticken) Verkehrs- und Transportmittelgewerbes.
    Und da verlautmale ich mal, daß es nichts schlimmeres gibt als die bunt strukturierten Male auf des Glases Haut, schön gerade auch in der Wintersonne, wo die Finger kalt und die Nase rot, wenn ein Schwamm, gänzlich aus Plastik und gar nicht organisch betrieben, versucht in Ecken zu kriechen.

    Das Ding ist schmal, das ist ein Vorteil. Ich steh allerdings eher auf FingerWörking, plus biologisch abbaubarer Zelluluse (boah, verschrieben, hehehe, aber die Luse klingt lustig!)

    Und a propos REgenschauer ja oder doch nicht....es ist ein herrliches, inmitten dem Amselgesäng in dicker Wollbedeckung zu sitzen, mit einem Buch, natürlich, der Regen stürzt, weil dicklich und schwer, aber ohne Verpeitschung, sondern sachte und satt, und die Luft......das kann man nicht beschreiben, es sei denn man ist eine Biene. Die können das gewiß. Hier stehen viele Holunderbüsche, das ist sooo lecker!
    Ich hab jetzt übrigens auch Bienen als Besucher, jajajaja!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Bestätigung ist erfolgt.....hähä das Teil funktioniert, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Als comrades in arms empfehle ich den Scheibenreiniger von Kär....cher so gehören auch die letzten saugnäpfigen Rückstände der modernen Navigation in der vorderletzten Ecke der Cockpitscheibe als besiegt.

    durchgeblickte Grüße

    :grins:
     
  • Tja...Weltverbesserungs-Technik für 4 Euro, ich hätt mich auch gewundert.
    Und man muß dennoch seine Sehnen betätigen, stimmts?

    Allerdings, und da mag ich Dir in seltener Ausnahme mal wiedersprechen, ich bin nicht wirklich für Technik im Überfluß...da hängt jede menge unbelebbares Plasik sowieso schon an der ernsthaften Feudelwissenschaft des Sonntags, aber muß es dann noch Batterie, zugegeben wieder aufladbar, dranhängen?
    Es ist nicht nur die BAtterie, die Spannungskraft will übertragen werden, und da kümmt dann hier ein Metall-Klümpchen hin, da wird eins verlötet, schön mit schwarzer Hände dem Schlamm entrissen....

    Nein, hier, in diesem Falle, kein Kärchern. Notwendigerweise nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Allerdings, und da mag ich Dir in seltener Ausnahme mal wiedersprechen, .


    Du, Du Gute Du. :-P

    Selbstverständlich hast du Recht Doro.

    Aber ..... jedesmal wenn ich versucht habe mir den Durchblick an der Winschutzscheibe zu erlangen hat es mich fast zum Orthopäden gebracht.
    Ist mit Sicherheit auch KFZ-Bauart-bedingt. Ärgerlich war es für allemal.

    Und dieses unscheinbare Stück Plastik mit einem Läppchen vorne dran *kicher*
    ermöglicht die inseitige Reinigung derser verf.. Scheibe mühelos .


    <-- immer noch stramm begeistert
     
    Und danach seid ihr ins Koma gefallen? Hoffentlich nicht ins Fresskoma. Chrrrr! :grins:

    Komme vom One-Republic-Konzert, und der Sänger hat vorhin gemeckert, es hätten ihn bestimmt schon 100 Schnaken gestochen. :grins:
    Ich glaub, die kommen nie wieder in die Pfalz. Dafür, dass ich diese Musik eigentlich nicht höre, war das Konzert aber wirklich ganz klasse.
     
    Hui, hier war ja die Nachtschicht am Werk. Billa, ich hoffe, du hast weniger neue Stiche mitgebracht als der Sänger.;)

    Ich koch mal Kaffee. Trüb sieht's aus, aber ob es noch mal ein paar Tropfen geben wird, wage ich zu bezweifeln. Der Gärtner in mir möchte Regen, der Mensch, der nur am Wochenende richtig Zeit zum Rausgehen hat, ist über einen trockenen Sonntag aber nicht traurig.
     
  • Zurück
    Oben Unten