Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das hat jetzt noch nicht geholfen. Über die Suchfunktion finde ich auch keinen alten Fred zur Problembehandlung. Hab aber was in Erinnerung. Jemand von Euch eine Idee?

• Guten Morgen.

Der Brief ist schon da, prima.
    Hoffe du hast auch die :eek: entdeckt.

Die kannst du auch prima irgendwo in der Stadt verteilen.
    Guerilla-Gardening oder so.:rolleyes:

• Welche Farbe hat dein "Blümchen"? Wenn es der rosane ist, dann setze ich ihn nicht bei meinem Vater im Garten aus, da steht genug davon als "Unkraut" überall zwischen. Einen roten würde ich glatt einschmuggeln.:grins:

Aber sonst gibt es immer noch langweilige städtische Baumscheiben, es sind ja nicht alle so liebevoll adoptiert worden. Für den Balkon ist er mir etwas groß.

• Also Farbe nach gut Glück? Hmm, da sollte ich meinen Vater fragen, ob ich den in seinem Garten verlieren darf. Rosa Mohn ist im Garten schon immer mal wieder dazwischen, aber ich finde roten viel schöner.

Davon ist garantiert welcher dabei.

DSCN2709.jpg

Schick! Der ist zu schade für die städtischen Baumscheiben - ich bequatsche meinen Papa schon irgendwie.:grins:

Vorziehen muß ich Mohn doch nicht, oder? Ich würde ihn nach den Eisheiligen an Ort und Stelle einsäen.

• Kannst auch schon früher was streuen.
    Bei mir kam er durch Vogelfutter in den Garten;)

Die Piepmätze schauen auch nicht auf den Kalender.
    Aktuell wächst schon wieder die neue Genartion.
    Muß mal wieder jäten, man bekommt sie einfach
    nicht in den Griff :D:d:rolleyes::grins:;)

• Moin, die Damen (und Instant-Lutscher.....oh GOTT!!!! Und an den glaub ich noch nicht mal, müßt also Tod und Teufel heißen.)

Ach? Ach was, frei nach Loriot!?
    Tja....ich habe ja auch kaum den Schwarm verköstigen können. Hmm....

Soooo, Tod und Teufel dem Regen nun, ich muß Autos verwienern und zürichen! Hampelpamp, sowat. :schimpf:

Das ist auch der Spruch, mit dem sie Dylan Dogs Lieblingsausspruch "Giuda ballerino!" übersetzt haben.

Ich muss mal raus in den Garten - ab morgen kommt bissel Regen, und ein klein wenig kälter wird's auch. Heute ist das Wochen-Hoch.

;)

Daß die Polyfluorierten Substanzen richtig eklige Gifte in ihren Reihen haben, weiß ich nicht erst seit gestern. Immerhin arbeite ich mit ähnlichem Zeug unter höchsten Sicherheitsauflagen. Den in deinem verlinkten Artikel geplanten Umstieg auf kürzer-kettige Moleküle halte ich für bedenklich. Die meisten perfluorierten Substanzen haben einen deutlich höheren Dampfdruck als ihre unfluorierten Analoga. Das heißt, die Stoffe dampfen fröhlich in ihre Umgebung aus, je kürzerkettig umso schneller...

Ach? Ach was, frei nach Loriot!?
    Tja....ich habe ja auch kaum den Schwarm verköstigen können. Hmm....

Soooo, Tod und Teufel dem Regen nun, ich muß Autos verwienern und zürichen! Hampelpamp, sowat. :schimpf:

Den kann man mit dem Schwarm nicht vergleichen.
    Tod und Teufel ist eine schöne mittelalterliche Kriminalgeschichte in Köln, die den damaligen mysteriösen Tod des Dombaumeisters zum Thema hat und bei weitem nicht so ein dicker Schmöker wie der Schwarm ist.

Viel Spaß beim Wienern, Baseln, Zürichen oder was auch immer. :D

tja...da ist man startklar in den Stiefeln und kurz vor dem Ziel wirste rausgezogen...:d
    Doch nix mit dem wienern heute, dafür darf ich dann morgen gleich zwei auf einmal fressen. Stress und Schauder.

(mittelritterliche Dinge, da mach ich einen ganz weitschweifigen Bogen. Allerdings hab ich gestern nen massigen Lachflash der WElt hinterlegt. Mein Punk-Kumpelchen, Dark bis ins Mark, hat ne glorreiche Sammlung von Raumschiff Orion. Als Schmöker. Ai-Wei-Wei, möcht man kreischen.) :grins:

Daß die Polyfluorierten Substanzen richtig eklige Gifte in ihren Reihen haben, weiß ich nicht erst seit gestern. Immerhin arbeite ich mit ähnlichem Zeug unter höchsten Sicherheitsauflagen. Den in deinem verlinkten Artikel geplanten Umstieg auf kürzer-kettige Moleküle halte ich für bedenklich. Die meisten perfluorierten Substanzen haben einen deutlich höheren Dampfdruck als ihre unfluorierten Analoga. Das heißt, die Stoffe dampfen fröhlich in ihre Umgebung aus, je kürzerkettig umso schneller...

Wahrscheinlich würde ich das voll und ganz mitunterschreiben,
    wenn ich ein Wort verstanden hätte. :rolleyes:

Ich vermute d. h., dass das ganze wasser- und schmutzabweisende Zeugs
    giftig ist ?

Gut, ich dachte mir schon, dass du auf dem Laufenden bist, Pyro. Schweinerei, dass sie von diesem Zeug trotz diesbezüglicher Zusicherung noch immer nicht die Finger lassen!

Bin vom Gartengang zurück, und meine Cam ist akkuleer. Hihi.

Die selbstgekochten Meisenknödel sind auch alle, ich koch mal eben neue. Kochlöffel liegt schon bereit. :rolleyes:

giftig ist ?

ja klar und so nen Allergiker dürfte sich nach 5 MInuten Aufenthalt in so ner Jacke/Schlafsack/Zelt alle Dinge vom Leibe reißen, wenn sie noch mehr ausdünsten.
    Dachte immer, joi, was sind manche Leuts echt empfindlich, bis ich selber mal auf nen Stoff reagiert habe, war so ne Laufbekleidung. Ich dacht mich holnse ab, was hat das gejuckt.

Genau. :grins:

Ich hab' so eine Freude, dass die Knödel beide Spechte anlocken, da überwinde ich meinen inneren Schweinekoch gerne und stell mich nochmal an den Herd. Manchmal hab ich links und rechts vor den Küchenfenstern je einen Specht, da kann ich wie beim Tennis abwechselnd gucken. Herrlich!

Hahaha...
    Da unser Tinchen den ganz großen Auftritt liebt und den legendären "Glastisch-Stunt" als Höhepunkt des Abends während eines Forentreffens darbot, kann ich dich mit Zeugen totschmeißen......:D:D

Wir brauchen Billa noch, also bitte nicht mit Zeugen schmeißen (dürfte Dir mit mir etwas schwer fallen), reicht, wenn Du meinen Namen nennst, ich war damals auch bei, wenn auch (wie immer) etwas schüchtern im Hintergrund.

Kein Witz, frag das freche gelbe Ding ob er sich an mich erinnert ....

und bin leider wieder nur kurz auf der Durchreise, muss noch einiges einkaufen, GG hat morgen Burzeltag und im Normalfall bin ich lieb und versuche ihn zu verwöhnen

Diese Outdoor-Klamotten stinken in den Läden immer übel. Wenn es schüttet bleibe ich drin. Wenn es sich nicht vermeiden läßt draußen zu sein, würde ich mal über Oldschooloutdoor-Klamotten nachdenken. Loden zum Beispiel.

Heute hab' ich den ersten blühenden Huflattich im Garten erspäht. in 5facher Ausführung. *freu*

P1020629.JPG

Krokusse und einige Veilchen blühen auch schon, aber Mann, alles schon angefressen.

giftig ist ?

Nicht alles, aber vieles. Und wenn ich den von Billa verlinkten Artikel richtig verstanden habe, dann ist der Plan, die eine dichtende giftige Substanzklasse gegen eine andere auszutauschen, die nicht weniger giftig ist aber noch mehr ausdampfen müßte. Es sei denn, da läßt sich noch jemand etwas ganz Cleveres einfallen.

Manchmal hab ich links und rechts vor den Küchenfenstern je einen Specht, da kann ich wie beim Tennis abwechselnd gucken. Herrlich!

Das hatte ich gestern mit den Eichhörnchen. An der rechten Balkonwand lief ein Eichhörnchen hoch - sein Kollege lief synchron die linke Wand hoch.

Glückwunsch zur Seite 1000:d

Gut, daß du es anmerkst, dann muß ich es nicht tun. 1000 Seiten - wir haben doch wirklich eifrig geplaudert, oder?:grins: