Billas Schnackschnack-Zackzack

• pffff saufen ..............

mach doch mal die Gucker auf .....
    04_.420x281.jpeg

Und ich hab meinen Ohren nicht trauen wollen, als es vorhin nach Kranich-Schrei klang, als ich im Botanischen Garten war. Also ist es doch schon so weit? Ich hatte erst im März mit ihnen gerechnet. (Gesehen hab ich leider nichts.)

• na ................. na ............. wer hat hier mit den saufen angefangen ?

:p:p:p

Also, ich bin stocknüchtern.

Aber ich weiß, daß immer ein Teil Gänse und Kraniche in den Rieselfeldern im Norden von Münster überwintern und sich nur, wenn es ernsthaft kalt wird, weiter nach Süden verkrümeln. Die Rufer müssen also keinen weiten Weg gehabt haben.

• Was ich gehört habe, klang nach Kranich. Michas Bild zeigt ein nashornförmiges gelb-schwarz geringeltes Vieh mit Flügeln und wer weiß, wo die Wildgänse unterwegs waren.:grins:

Prost!

• Ich habe letzte Woche mehrere Kranichgruppen gesehen. Die kamen aber nicht wieder, die flogen nach Süden.....

Ah ja.... und jetzt haben die gedreht und kommen die wieder zurück? :D

Könnte sein. Man hat beobachtet, daß es immer einige Tiere gibt, die nur kurze Strecken ziehen, wie die Vögel, die in den müsteraner Rieselfeldern überwintern. Wenn's kalt wird, fliegen sie, bis sie offenes Wasser und Futter finden. Wird es warm, so sind sie von ihrer Spezies die ersten, die schon wieder Brutreviere besetzen können, bevor die Langstreckenzieher wieder zurück sind.

Oko, der genialste Satz aus deinem verlinkten Artikel:" Das Geflügelte Nashorn (...) ist eine Nashornfigur mit Flügeln"
    Aha, darauf wären wir sonst auch nie gekommen.:grins:

Das scheinen mehrere gerade zu machen. Bei meiner zweiten Raucherpause hat ein Flugzeug eine Riesenrunde gedreht....... Leider hab ich davon nur ein Handyfoto machen können. Die Kamera bekam ich so schnell nicht eingestellt. War schon fast dunkel und ich kämpfe weiterhin mit der Technik.:rolleyes:

Neee neee.... Iiiihich? Ich denk mit Schrecken an meinen letzten "Amsterdambewusstseinserweiterndenausflug". Ich so, ne! Ca. 15 Jahre keine Tüte mehr..... Ich wusste gar nicht, wie ich aus dem Sessel hoch kommen sollte. Mein Fahrrad stand direkt an der Gracht..... Ich hatte die Befürchtung, dass ich nicht das Fahrrad treffe, sondern eher den direkten Durchmarsch in die Plörre mache. Huch! :d

Guten Morgen, ich koch mal Kaffee.
    Coffein - auch eine Droge, aber gesellschaftlich deutlich akzeptierter. (Und man fällt nach dem Genuss nicht so schnell in eine Gracht.);)

Guten Morgen!

Fliegen kann Tinchen auch ohne Tüte..... zumindest auf die Nase! :D

Moin Oko!

Hast du das eigentlich mal live gesehen? Ansonsten behaupte ich, ihr habt euch das nur ausgedacht. :rolleyes:

Hahaha...
    Da unser Tinchen den ganz großen Auftritt liebt und den legendären "Glastisch-Stunt" als Höhepunkt des Abends während eines Forentreffens darbot, kann ich dich mit Zeugen totschmeißen......:D:D

Hahaha...
    Da unser Tinchen den ganz großen Auftritt liebt und den legendären "Glastisch-Stunt" als Höhepunkt des Abends während eines Forentreffens darbot, kann ich dich mit Zeugen totschmeißen......:D:D

Oooooh... :grins:

Guten Morgen, gehe mal kurz in den Keller.
    Muß mich durch die Samenbank wühlen.:rolleyes:

Moin!

Ich bin doch lieb, ich mach einfach mal das Fenster auf und gut is. :grins:

Mmmpf.

P1360971.JPG

*Kaffeeschnapf*

Danke Billa.

Soso, bin also Langschläfer:confused::confused::confused:

Mein Wecker geht um 6!!!!!!!!!!! nicht um 18..... UM SECHS