Billas Schnackschnack-Zackzack

• Meinen Marmande was anderes?

@Tinchenfurzseintochter: Respekt!
    @Marmande: :p

Hab euren Freitagsgong nicht überhört.
    Ein schönes Wochenende wünsch.
    Stößchen!

• Viel Spaß mit den Rauchmeldern!

Wir hatten Weihnachten zweimal Alarm, haben ja immer echte Kerzen am Baum. Und wenn nur jemand zwei bis drei Kerzen auspustet und nicht vorsichtig mit dem Löschhorn löscht, dann ist das Piepen da. Das erste Mal Heilig Abend und das zweite Mal an meinem letzten Abend in Schwelm. Vatern und ich saßen schön bei Kerzenschein und haben das Weihnachtsoratorium gehört, wärend der "Baum ausbrannte " - da hatten wir das Gefiepe. Mein Vater hat aus purem Schreck nicht nur den Melder von der Decke genommen, sondern gleich die Halterung samt Dübeln mit von der Decke gezupft.
    Falls jemand auf blöde Ideen kommt, "Baum Ausbrennen" bedeutet folgendes: Wir haben aus langer Tradition immer, bevor der Baum abgeschmückt wird, noch mal alle Kerzen angezündet und die werden dann sukkzessive gelöscht, wie sie halt zu kurz für die Halter werden. Dabei wurde schon seit meinen Kindertagen erst eine Schallplatte, später eine CD des Weihnachtsoratoriums von Bach gehört. Ich habe das immer geliebt, diese Musik im langsam dunkler werdenden Raum zu hören. Deshalb haben wir diese Aktion auch etwas vorgezogen, eben auf meinen letzten Abend.

• Ich will keinen Schnee. Ich will noch ein Pilscken, weil ich grad brockenstolz bin, dass ich nicht auf was so geantwortet hab, wie ich's grad schon getippt hatte. Dabei hätt mir das einen irrwitzigen Schbas gemacht, weil's urkomisch geworden wär. Bloß nicht für alle, daher hab ich's halt komplett bleiben lassen. Hmpf.

Pilscken...? Aber nich wieder ans Bein...

• frei-willig auf nen Witz verzichtet?? Biste irre??
    Über den Schnee oder über andere Lebenserfahrungen?

Mir blieb alles im Hals stecken, als ich in den WDR-Nachrichten hören musste, dass ab sofort kein "Flüchtling" mehr ins Bornheimer Hallenbad darf.

Ich bin völlig geplättet....

ja das will ich schon die ganze Zeit vermelden, ist ne echte Haumichblau-Meldung. Und da schlag mir einer mein Grundgesetz, Jeder Mensch ist gleich bitte um die Ohren...

Ab Montag soll es wieder auf sein.

Ja Billa, da fällt einem nix mehr ein. In Bornheim hab ich gewohnt, meine Schwester immer noch. Die Kinder gehen mit ihren Kindern in die Schule/Kindergarten. Sie berichtet mir immer, wie gut das unter Kindern läuft.

Ich mußte die Nachricht gerade erst mal nachlesen, hatte sie noch gar nicht mitbekommen. Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. Wieso gibt es immer überall ein paar Idioten und wieso muß wegen dieser paar Idioten immer eine große Gruppe Unschuldiger unter Generalverdacht gestellt werden?

Sind alles nur Menschen. Also Idioten .

Habe gerade das da gesehen.
    Wir haben uns köstlich amüsiert :D

[video=youtube;r6-yl5MZCHw]http://www.youtube.com/watch?v=r6-yl5MZCHw[/video]

Ich habe kein Problem, solange natürliche Zutaten hineingemischt werden. .

Yeeeah zum Kirschbier! :grins:

Ich seh's ähnlich wie du. Vor allem würd ich wollen, dass verständlich und umfassend draufsteht, was drin ist.
    :rolleyes:

Gut, dann bitte nur so viel rein, wie aufs Etikett passt - gut lesbar, versteht sich. ;)

Moinsen ...

....hier wird grad die letzte Bastion deutschen Kulturerbes eingerissen .....:(:(

Kaffee schnapp

Moin Micha!

Ich meinte damit, wenn jemand Obstbiere, Gewürzbiere, Honigmet oder so einen Kram brauen will, so soll er das tun, es wird weniger schlimm sein als alles, womit heute Bier gemischt wird. Schätze, das werden Nieschenprodukte bleiben, die nicht schaden. Ich bin aber absolut dagegen, wenn irgendwelche Zusatzstoffe im normalen Bier landen, nur damit die automatische Fertigung einfacher wird. Klärmittel gegen Trübstoffe oder ähnlicher Quatsch haben im Bier nix verloren.

Guten Morgen !
    Bin noch ein bißchen mundfaul,
    außerdem ist hier wieder irgendwas kaputt, kann keine Videos mehr
    anschauen.
    Jetzt funktioniert mein Flasplayer wieder, aber jetzt fehlt irgendein
    Plugin :mad:.
    Der Tag fängt ja wieder gut an.

Moin ihr's. Ich koch noch mal neuen Kaffee. Das ist ja Wetter zum Verkriechen. Mal schneit's, mal regnet's, fürchte, auf den Straßen liegt Glitsch. Gut, daß ich nicht wirklich raus muß, ich überlege, mich wieder ins Bett zu legen. Aber diese Wohnung schreit immer lauter "Putz mich"...

Moinsen Meute,

Pyro tu die Stöpsel ins Ohr. Ich war auch schon mal um 7:30 auf. Dachte: BÄHHHH, watt ein Kackwetter.... *wiederhinleg*.

Moin ihr drei!

Anne, Ätzende PC-Probleme? Pfui, ja, keinespfalz vorm Frühstück...das hat doch Zeit.

Ich bin wach!! :d
    Hab mich grad nimmer gemuckst, weil der Specht wie so oft in der Futterschüssel der FressBar hockte, Knödel futterte und so lustig irritiert nach all den kleinen Frechdachsen ausguckte, die da auch was wollten und zuhauf andüsten.

Plötzlich DONGG!! - klatschte einer der Kleiber gegen die Scheibe! :(

Bin im knallorangefarbenen dicken Morgenmantel ausm Haus gerast, muss ja gucken, ob dem Viechle was passiert ist! Nix - hab auf Anhieb beide Kleiber sitzen sehen. Herzschlag beruhigte sich schlagartig.

Bis ich wieder drin war, fiel mir auf, wie khaaalt es da draußen ist.

-> wach. :mad:

Jetzt ist der Specht weg, und all meine Vorsätze zum Fensterputzen auch - für immer. :rolleyes:

Ich geh jetzt auch mal vor die Tür : Garten gucken !
    Hier ist es grau und trostlos.
    Nehme mal die Knipse mit, vielleicht gibts ja doch was Aufmunterndes ;)

Wenn man farbtechnisch nicht ganz so streng ist, sehen die Kleiber und ich uns heute recht ähnlich. :grins:

Im ersten Jahr meines Zuzugs hier ham sich die (netten der beiden) Nachbarn immer königlich amüsiert. Zu meinem Wohlfühlprogramm gehört nämlich, im Morgenmantel oder Pyjama mit Kaffeetasse den ersten Gartengang zu zelebrieren, wenn's Wetter taugt. Dass ich dabei die Tasse oft irgendwo im Garten vergesse, ist ja wurscht, die find ich irgendwann wieder...
    An Weihnachten ham jene Nachbarn damals geklingelt und sich reingedrückt mit der Flasche Sekt, die sie uns dann genötigt haben zu trinken. Da haben sie mir zum ersten Mal erzählt, dass sie sich immer gegenseitig ans Fenster gerufen haben, wenn ich im farbigen Morgenmantel um die Ecke bog. Der Höhepunkt der Faszination war für sie wohl, als ich nach Wochen den blitzblauen gegen den knallorangefarbenen getauscht hatte.
    :p

Scheibenkleister, grade saß ein Star in der Futterschüssel, und das ist der einzige Winterfresser-Vogel, den ich heuer noch nicht geschafft habe zu knipsen! Ich bin vom Stuhl auf den Boden geglitten und auf allen Vieren unter der Höhe der beiden Fenster aus der Küche gekrochen, um mir im Flur die Knipse zu schnappen. Natürlich war er weg, bis ich wieder auf meinen Stuhl gekrabbelt kam...!
    :mad:

Wenigstens hat das kein Nachbar sehen können. :grins:

Grins.....

Ich komme gerade aus dem Garten. Allerdings hab ich einen schneeweißen Morgenmantel an.

Kommentar von meinem Vater: Da kommt Schneegocki..... Auch schon wach? Willste nen' Schnitzel?:d

Ach, gestern gab es bereits den ersten Rauchalarm.Wenn einer eine Bratwurst brät, hat er ein Bratwurstbratgerät...... PIIIIIIIEEEEEEEPPPPPPP!:rolleyes:
    Wird ausgetauscht, ansonsten Mietminderung....

Hihihi... :grins:

Immer Vorsicht middie Wurstchen!

P1010834.JPG

so Kaffeezeit die zweite...

hab grad das Futterhäuschen Amselfest gemacht ....so ein blöder Vochel....

ich hab ja noch mal im Guten mit ihm probiert und das Häuschgen nochmal aufgefüllt. Was macht der ......Anflug wie blöde erstmal ins Häuschen geschi....... und dann sofort damit angefangen alles , aber auch alles rauszuwerfen ..

Ok Purschi, dann eben nicht . jetzt hab ich den Futterkasten "vergittert"

Da häste Rescht.....

Bis ich das Ding aus hatte..... :rolleyes:Ich hab so einen wackeligen Drehschemel in der Küche stehen, auf den ich mich stellen musste. Der Hund wie irre am Bellen, der Piepser am Schreien.....Grrrrrrrrrrr