Billas Schnackschnack-Zackzack

• also ich kenn ja .... dann ist der Drops gelutscht oder dann ist der Kittel geflickt ...

aber einen Bären schälen ................ ich mein .... wer macht denn sowas ? :p

• Schöne Weihnachten habe ich gehabt und bin auch immer noch im Elternhaus. Heute Morgen sind mein Vater und ich schon bei schönster Sonne einmal um die Heilenbecker Talsperre gelaufen. Neben vielen Joggern konnten wir auch Kormorane und Enten beobachten. Ich bin etwas stolz auf mich : 3km ist für einen Krücken-Läufer doch schon eine brauchbare Distanz. So langsam können wir die interessanteren Wege wieder in Angriff nehmen.

6.37 schon Kaffee?
    Leidest du an seniler Bettflucht?
    Also wenn ick könnte, wie ich wollte, würde ich nicht schon um 7.00 frühstücken.

Den ersten virtuellen Kaffee "koche" ich per Smartphone vom Bett aus.:grins:
    Reales Frühstück gab es kurz nach 8.

Dafür gibt´s Bärenschäler, hab ich gehört...

Musstest du solch einen schon mal nachschleifen?

Doroooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!! *umknuffel*

Wie geht's, wie war's, wie ist es dir ergangen? Und wieviel hast du zugenommen? :pa:

Wie es einem in unserer Familie halt so ergeht. Man kriegt KartoffelOhren. Es trötet links, es tutet rechts, und man sitzt mittendrin und darf das Fingerchen heben, wenn man was sagen will.

Nix zugenommen. Fleißig jeden Morgen konsequent das Frühstück verweigert, und YOga getan, sonst hätt ich das Atmen aufgeben müssen. Habe geile Klamotten von einer Verwandten bekommen...in Rumänien hatte sie Kleidergröße 34/36. Jetzt hockt sie in G'schermanien und ißt Kuchen. Tja....

Ich bin etwas stolz auf mich : 3km ist für einen Krücken-Läufer doch schon eine brauchbare Distanz.

Etwas...haha...boah, Pyro...meine Güte, Du bist ne echt Fitte. Du erinnerst mich hart an meine Mami, die will auch nicht jammern, wenn was ist. Raus, atmen, Vögelchen hören.

• Und was habt ihr so an Weihnachten zum GEschenk bekommen? (bevor ich hier drölfzig Seiten nachlesen muß)

Ich sag euch was: die geilsten GEschenke kommen vom Herzen. Egal wie sie aussehen. So geschehen bei der holdesten der Einkäuferinnen, sie beglückte meine Innerlichkeit mit

Ein Fläschchen Persil
    duftenden Kloreiniger
    wie könnt man sich anders freuen als über drei Rollen MülleimerBeutel???
    ne Bügelbrettauflage, in grün und Blume.
    was sonst als Socken?
    ach ja, nen BodenWischWusch

Irgendwann fand ich dann noch eine Flasche Parfum. Aber das war gar nicht nötig gewesen...:cool:

Das allerschönste aber: Der LöwenMut dieses alten Mütterleins. Seit gewiß 20 Jahren nicht mehr auf der Autobahn gewesen. Schon gar nicht in der großen, wilden DortmundStatt. Boah, und dann Mittags in den NachWeihnachtsverkehr.
    Wie sollte sie dann zurückkommen? Zwei Stunden vor dem Rechner gehockt, Googelmaps studiert, Karte, und dann Streetview.
    Bin ich schon auf dem Südwall, bin ich schon drauf? Was soll man nach der 30.ten Frage antworten? Da helfen feste Umarmungen.
    Ich hab gebibbert für den Rückanruf, ob sie gut angekommen ist.
    Ich könnt vor Stolz PLATZEN.

Platzen könnt ich auch, wenn ich das so hör.

Wie es einem in unserer Familie halt so ergeht. Man kriegt KartoffelOhren. Es trötet links, es tutet rechts, und man sitzt mittendrin und darf das Fingerchen heben, wenn man was sagen will.

Örks...kenn' ich. :d

Habe geile Klamotten von einer Verwandten bekommen...in Rumänien hatte sie Kleidergröße 34/36. Jetzt hockt sie in G'schermanien und ißt Kuchen. Tja...

Hehehehehe.

Und was habt ihr so an Weihnachten zum GEschenk bekommen? (bevor ich hier drölfzig Seiten nachlesen muß)

Ich sag euch was: die geilsten GEschenke kommen vom Herzen. Egal wie sie aussehen. So geschehen bei der holdesten der Einkäuferinnen, sie beglückte meine Innerlichkeit mit

Ein Fläschchen Persil
    duftenden Kloreiniger
    wie könnt man sich anders freuen als über drei Rollen MülleimerBeutel???
    ne Bügelbrettauflage, in grün und Blume.
    was sonst als Socken?
    ach ja, nen BodenWischWusch

Irgendwann fand ich dann noch eine Flasche Parfum. Aber das war gar nicht nötig gewesen...:cool:

WTF?!! :d:mad:

Das allerschönste aber: Der LöwenMut dieses alten Mütterleins. Seit gewiß 20 Jahren nicht mehr auf der Autobahn gewesen. Schon gar nicht in der großen, wilden DortmundStatt. Boah, und dann Mittags in den NachWeihnachtsverkehr.
    Wie sollte sie dann zurückkommen? Zwei Stunden vor dem Rechner gehockt, Googelmaps studiert, Karte, und dann Streetview.
    Bin ich schon auf dem Südwall, bin ich schon drauf? Was soll man nach der 30.ten Frage antworten? Da helfen feste Umarmungen.
    Ich hab gebibbert für den Rückanruf, ob sie gut angekommen ist.

Tapfer! Tapferer als ich. Chapeau!

Neinnein, ich freue mich über diese Weihnachtstüte mit Haushaltsallerlei viel mehr als über das Parfummen. Wir hatten solche Lachkrämpfe, und das schüttelt das Herzel doch so sehr.
    Das Mädchen weiß ganz genau, wie ich reagiere, weil ich weiß wie praktisch sie veranlagt ist...(und von der fetten Geldanlage für die renovierungsbedürftigen Beißerchen red ich gar nicht...von daher ist so ein Beutel Allerlei ne echte LustigNummer)

Ich sags ihr, daß es auch andere Angsthasen hinterm Steuer gibt. Und jetzt ist der Anfang gemacht, ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie sie nach ein paarmal Alleinigfahren ganz gestählt herumwackelt.

Meine schönsten Geschenke sind die hier:

Neue E-Dampfe (mein Freund lacht seit Weihnachten darüber, dass ich seit 3,5 Jahren endlich mal echte Wolken puste)

P1000860.JPG

Neue Muffeltasse (die linke ist meine) von meiner Lieblingsnichte

P1000930.JPG

woah, ne LadyDampfe, im Lavendelgewand. eieiei....
    Gestern saß eine Bekannte neben mir, die hat auch gedampft, aber auch mit ordentlichen Wolken. Ist bei manchem nicht so intensiv?

Hihi...die Tassen sind klasse. Ja, so schauts manchmal im Spiegel aus, und so ehrlich....:grins:

Das Lavendel ist 'ne gut gemeinte Geschmacksverirrung: Ist lila, wird ihr schon gefallen. :rolleyes:;)

Ja, die kleineren Dampfen machen kleinere Wolken. Die hier hat ordentlich Power, ein eigenes Nebelwerk.

Also mit 3km Gehen an Stützen habe ich gar kein Problem. Ich bin letzten Dienstag hier angekommen und vom Heiligen Abend bis zu WE danach, jeden Tag mindestens 3km durch den Wald gelaufen. Meine "Tischdamen" waren der Meinung, das wäre zu heftig. Habe heute mal meinen "Gehtrainer" befragt und der meinte, wenn ich keine Schmerzen habe, könne ich den ganzen Harz erwandern-nur noch nicht auf den Brocken!!!
    Sport frei!!

Das Lavendel ist 'ne gut gemeinte Geschmacksverirrung: Ist lila, wird ihr schon gefallen. :rolleyes:;)

Jo, das Teil ist mal gut groß....

Ja, Tina, Prima das! Ich find das großartig, hör auf den Körper wenn der Dir sagt, das geht, dann geht das. Nix ist schlimmer als zu viel Schonung und Darniederliegen.
    Du hast es also auch gut überstanden, wunderbar!

Prima, manch Duracell-hase dengelt da ganz stumpf vor sich hin, aber solange man sich jeden Tag was neues sucht, ist das der richtige Antrieb auch für die Oberige Batterie. Super!

Ich werd nachher noch in den Shoppingtempel kutschiert. Nicht, daß ich an Entzugserscheinungen leide, aber ich hätt doch gern ein paar Süßigkeiten oder Plätzel gehabt, für den kleinen Hunger zwischendurch und natürlich Wasser! Und die Haarwäsche hab ich auch vergessen. Wie soll ich sonst zu einem Kurschatten kommen?

Na ihr's? Alles gut? Ich komm gerade von einem Besuch zurück - ehemalige Kollegin von meinem Vater hat uns in ihr Gartenhaus eingeladen. Mensch, ist das ein Schmuckstück! Das Häuschen ist selbst gebaut mit antiken Fenstern, Tür, die man zur Hälfte öffnen kann und selbst gemaltes Glasbild als oberen Teil, dazu gemütlich eingerichtet und jetzt mit allem Weihnachtstinneff dekoriert. Jeder hat das Recht, Kitsch schön zu finden, und in dieses Hüttchen passte es einfach. Dazu sind die Besitzer wunderbar herzliche Leute. Es war ein richtig schöner Spontanbesuch.

Wenn ich wieder in Münster bin muss ich euch auch mal ein Weihnachtsgeschenk fotografieren und zeigen. Meine Nichte hat die Strickliesel entdeckt und mir zwei Schnecken gebastelt. Total genial!

Hajo, schön, dich mal wieder zu lesen.:pa:
    Wie gehts dir?

Es geht wieder besser. Die Zeit alleine hat mir gut getan. Ich bin viel am basteln und planen, auch für den Garten im kommenden Jahr. Die Wünsche wachsen schon wieder in den Himmel - meine Liste mit "das will ich 2016 anpflanzen" ist schon wieder erschreckend lang.

Nachträglich noch ein frohes Fest an alle, und falls man sich vorher nicht mehr sieht, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Hajooooooooooooo!! *freu*

Wow, mich schüttelt's fast vor Mitleid mit dem Kopfsalat. Der gefräßenige Schnegg ist top! :grins:

Boah, ich bin völlig erschöpft, jetzt, wo das Shopdrenalin nachlässt. Was ham die nich alles für geiles oder verrüggdes Zeuchs drüben in F! Herrlisch...! Hab' sogar Tina1 getroffen!

Huch, muss noch das Tinschen ausm Kofferraum lassen...

Kurzes Prösterchen. Mich hat der Blues erwischt. Gott sei Dank rollt ne Meute an zum Jahreswechsel.

Na denn mal gut's Nächtle der Schnackzackbesatzung. Muss morgen (also für euch heute) mit der besten Katze der Welt zur Tierklinik ... hoffentlich nichts Böses, sonst ist das neue Jahr schon im Arsch, noch ehe es angefangen hat. *Bibber* - Daumendrücken, please!

Falls sich noch jemand an "Schneckageddon" erinnert, und dass ich eine Art "Filmplakat" dazu malen wollte:

https://gedankenweber.wordpress.com/2015/12/14/schneckageddon-oder-war-es-doch-armaschneggon/

ich wünsche dem Kopfsalat gaaaanz schnelle Beine! :grins:

Moin-moin zusammen - Kaffee ist fertig (hoffentlich komme ich heute morgen nicht wieder zu spät, aber mein Compi spinnt und aktualisiert diese Seite manchmal nicht :()

Edit: ich ahnte es! Moin Pyro, danke für den Kaffee, schmeckt bestimmt auch viel besser, als selbstgebrauter :)