Billas Schnackschnack-Zackzack

Frau und Nachwuchs sind auf den Weihnachtsmarkt bzw. ins Kino . Star Trek ruft. Ich habe den Morgen genutzt um neue Schals aus richtig schönem Brokat für unser Fernsehzimmer zu nähen. Weil das so gut ankam darf ich morgen wieder in den Stoffladen und auch fürs Speisezimmer welchen zu kaufen. Ich werde wieder 20 Minuten brauchen um 3 Meter Stoff zu kaufen. Außerdem ist Frau aufgefallen, daß noch ein Stuhl neu zu beziehen ist. Der Stoff ist nach 26 Jahren an der Kante durchgescheuert. Ein Glück , daß wir damals einige Meter Stoff zugekauft haben . Er diente all die Jahre als Gardine und wird jetzt seiner eigentlichen Bestimmung als Polsterstoff zugeführt. Der neue Brokat sieht zu unseren Stuckdecken großartig aus. Hohoho kann dann kommen.

Einkaufsendspurt ist auch noch angesagt.
Wir brauchen am 24. noch einmal Sprudel.
Mal sehen wieviele Kästen in den neuen Passat passen.

• Bin in Schwelm angekommen, das große Gewusel startet erst, wenn mein Bruder und seine Familie auch dazu kommen.
    Die große Lebensmittel -Shoppingtour soll morgen mein Bruder machen, der hat da Spaß dran. Und wenn er zu Anfang einkauft, haben wir noch Chancen, alles aufzuessen, bevor er mit seiner Familie wieder fährt.

ach Pyro, toll wie Du das meisterst. Hast Du eigentlich noch die Krücken, oder läufst Du alleinigbeinig?

• Ich hab mit vollem Programm gearbeitet, da meine Ma Friteuse gelernt hat und die geeigneten Mittelchen immer irgendwo im Schrank standen.

Sehr praktisch! :grins:

Hossa, Marmi, da warste aber fleißig.

Pyro, und du bist schon in Schwelm! Habt es schön zusammen! Klasse, dass du dank Schlaufon nicht ganz aus der Welt bist. ;)

Dorochen, haste dir eigentlich was zum Zocken geholt, wie du's vor Tagen mal wolltest?

• Ich habe auch die Hoffnung, dass mir das ein oder andere Familienmitglied noch Tips zum Umgang mit dem Phone geben kann, das Gerät kann noch zu viel, was ich noch nicht nutzen kann.

jaaaa, ich habe das wohl bestellt, und erhalten....Und wäääh, ich würde sooo gerne spielen.
    Kann ich aber nicht. Laut Netz geht das ganz einfach, nen HDMI-Stecker per Adapter entweder an einen alten RöhrenKlumpFernseher zu pappen oder an einen etwas alten, dafür großen Monitor (VGA-Anschluß) verbinden.
    Also ich zum Saturn. Der Mann sah mich etwas mitleidig an. So'n Adapter zieht Dir mal eben nen Fuffi aus der Tasche.

Und von daher bin ich net blöde, warte auf den "alten" Fernseher meines Opileins, den ich zu Weihnachten bekomme, der hat HDMI Anschlüsse und muß nur noch Zähneknirschen mit den Arschbacken.:schimpf:

• Oh, so'n Scheibenkleister. :mad:

Das letzte Mal hab' ich ähnlich geguckt, als ich das olle TV der Stiefnichte mit unserem Receiver verbinden wollte und mir der Kerl bei MM erklärt hat, dass man digital und analog net verbinden könne.

Naja, komm Zeit, komm TV für dich. ;)

doch, man kann schon verbinden, allerdings sind diese Adapter dann halt verdammt teuer.

Ja, ist ja nimmer lang.
    Weißt Du was lustig ist? Lustig ist, warum ich den alten TV vom Opi überhaupt bekomme. Seine Fernbedienung ist schon läger kaputt, konnte einige Programme nicht sehen. Hat ihm gereicht. Seiner Tochter, wo er wohnt, irgendwie nicht. Und mein Vater und mein Schwager so: ja dann kauf doch ne Universal-Fernbedienung.
    Neiiiin, das geht nicht. Meine Tante weiß da besser BEscheid. Die glaubt auch an den Internet-Gott. Gut, neuer Fernseher für Opilein, alter plus Fernsteuerung für Dorolein! :p

Ja! Und der gute Opi lacht sich kaputt, weil er den zu Weihnachten bekommt, er nix zahlt und seiner Enkelin eine verdammte Freude macht....

Willste gucken, wie er lachen kann? Drüben im MakroFredl! :cool:

• Der gefällt mir! Und die Fotos sind klasse. So ein Gesicht erzählt so viel...das deines Opas tut's.

Ich zapf mal 'ne Runde durch. Mag jemand eins?

ja genau!! Gerade die Making-Offs durchgesehen, auf einem begutachtet er sein leeres Bierglas. Göttlicher Blick. Irgendwie muffig.

Jawohl, zum Spagettiberg paßt dat. Proscht.

War eben in der Werbung.
    Telefunken 32 Zoll 179 Euro
    Tripple Tuner

Danke fürs Kompliment.
    Wir müssen nach Weihnachten ja einiges umräumen und Frau und Nachwuchs haben nicht den gleichen Draht zur Ordnung wie ich. Bin glaube ich genetisch bedingt schrecklich pingelig und leide wenn Sachen herumliegen oder nicht geordnet weggestaut werden fast schon körperlich. Wäre ich schlampig, hätte ich es viel leichter.
    Wenn ich bei Aldi 1 Stunde nach der Öffnung sehe, wie die Sachen im Mittelgang zerwühlt sind , könnte ich schreien. Furchtbar wie die Leute alles herumschmeißen.
    Die Sachen werden nicht respektiert. Auch wenn es nur billiges Zeug ist , jemand hat ja dafür gearbeitet.

Danke fürs Angebot , ich habe da eine echte Macke.
    Dafür finde ich mit verbundenen Augen meine Sachen im Kleiderschrank, weil eben Alles da hängt / liegt , wo es hingehört. Andere Leute unterhalten da eher Kleiderkomposthaufen. Eine gute Freundin hat so einen Haufen sogar mobil in ihrem Müllauto /Cabrio. Gruselig. Die Karre ist zur Zeit fast sauber , weil sie gerade in der Inspektion war. Ich würde fürs Beseitigen des Drecks 100 Euro auf die Rechung aufschlagen. Ist ein Schlampe , aber wir mögen sie wirklich .

Ähm, ich besitze keinen Kleiderschrank, meine Klamotten und Schuhe haben ein Zimmer für sich. Und dort herrscht Ordnung. :grins:Aber die Socken......

Frau und Nachwuchs haben nicht den gleichen Draht zur Ordnung wie ich. Bin glaube ich genetisch bedingt schrecklich pingelig und leide wenn Sachen herumliegen oder nicht geordnet weggestaut werden fast schon körperlich. Wäre ich schlampig, hätte ich es viel leichter.

Wir wären das perfekte Paar. Ich könnte dich früh beerben... :grins:

Marmande
    Wenn ich bei Aldi 1 Stunde nach der Öffnung sehe, wie die Sachen im Mittelgang zerwühlt sind , könnte ich schreien. Furchtbar wie die Leute alles herumschmeißen.

Ich stelle mich dann immer hin, und fange an aufzuräumen, und Pullover
    etc. zusammenzulegen :d
    Manche halten mich dann glatt für eine Verkäuferin ! :rolleyes:

... das sind oft Leute, die vor der Arbeit noch schnell dort vorbeigehen, meistens noch mit ,,Wunschlisten'' von Kollegen.
    Ich hab mich nur immer geärgert, als ich sehr frühen Arbeitsbeginn hatte und A... war noch zu. Als ich später dann ausgepowert dort ankam, waren meine Wunschstücke meistens vergriffen :(

Unser Aldi ist diesbezüglich schon einen Schritt weiter.
    Da sind die Gänge so mit Paletten vollgestellt,
    dass keiner mehr einkaufen kann :d

Ich wüsste da ja ein paar Lokalitäten, wo Du dich mal richtig austoben könntest...

moin zusammen - die ganze Wut war unnötig, die entsprechende Stelle im Oberarm ist mit drauf :grins: gerade so eben!

Perle, dann ist ja doch alles noch mal gut gegangen und du musst wenigstens kein zweites Mal in die Röhre. :pa:

Mein Vater wollte mit meinem Bruder und den Kindern einkaufen fahren - jetzt haben sie doch glatt meinen Bruder vergessen mitzunehmen. :d

.................................zensur

ohman manchmal sehe ich meine eigenen Steilpässe nicht ..:p:p

aber ich kann sagen unten ......

was soll ich mit nem Weihnachtsbaum unterm Dach ?

weißte Pyro , wenn ich da an früher denke an zu Hause was da immer für eine Staatsakt gemacht wurde. Vater mühte sich auf Knien ab mit zig verschiedenen Holzkeilen, und die Dämlichkeiten standen davor und gaben Anweisungen ..bischen nach rechts , nein das andere rechts ...

Ich bewunderte meinen Vater jedesmal um seine Geduld.