Billas Schnackschnack-Zackzack

Jack russel terrier sind ausgezeichnete Rattenjäger.

Der Opa eines Freundes hatte einen Kriechkeller der von Ratten bewohnt wurde.
Sie sind folgendermaßen vorgegangen...............Klappe auf, Terrier rein, Klappe zu...............entsetzliche Geräusche (Quieken, bellen, knurren usw.)............anschließend Ruhe.
Terrier durfte wieder ins Freie, wurde gelobt und bekam sein Leckerli.
Danach mußte man nur noch die toten Ratten aufsammeln und entsorgen.

Zugegeben, das hört sich ziemlich brutal an, aber immer noch besser als Gift.

Elli kommt ma vorbei........Im Ernst... die kriegt se alle.

• Guten Morgen! Ich koch mal Kaffee, ist für diese Tageszeit irgendwie das passendere Getränk.

Ich habe gehört, daß die Iren nach dem Guiness-Genuss wieder wissen, daß sie auf einer Insel leben, die immer mal etwas schwankt. So erzählten es uns jedenfalls unsere Gastgeber von den Pfadfindern aus Dublin, mit denen ich mit 16 eine Woche in den Wicklow Mountains zelten durfte. :)

• Moin Marmi, vorweihnachtlicher Großkampftag? Was liegt alles an? Ich muß auch gleich los, zum Frisör, bevor alle Münsteraner des Viertels wach sind und sich knubbeln.....

• Beim Friseur war ich schon. Bis zum Nachmittag ist es stressig. Danach geht es auf den Weihnachtsmarkt und danach in den Pub. Wenn ich bis dahin nicht mehr laufen kann fahren wir eben mit dem Bus.:D

Moin, Moin,

einen wunderschönen 4. Advent und eine glanzvolle Weihanchtszeit
    wünscht euch das Eulengesinde von nebenan.:grins:

Moin! So, um zehn geht's los in das Stadtgewusel. *Gesicht verzieh*

Weeeit ist wichtig! Ich hab da schon mal Fehler mit Mäusen gemacht ... und dann lock dieselbe Maus zum zweiten Mal in dieselbe Falle! :d:mad::schimpf:

(Als Köder empfehlen sich Marzipankugeln.)

Ich habe auch so das Gefühl, wenn wir letzte Woche Steve McQueen weiter weg ausgesetzt hätten, hätten wir das Problem schon losgehabt. Nur dachten wir zur Zeit seines Besuchs ja noch, wir hätten einen Marder im Oberstübchen.
    :d

Heute nacht war's ruhig, kein Trappeln. Ob der Nachbarskater den Steve...? :confused:

*Kaffee nachbrau*

• sohooooooo

es ist doch immer wieder sehr erquickend wenn man sich mal auf dem Speicher verirrt..:grins::grins:

Ich kam mir vor wie chevy chase in "schöne Bescherung"

Ich hab tatsächlich noch Super 8 Filme :grins::grins:

Der gute alte Turntable von Technics war verpackt wie für ein ein Fallschirmabwurf..

Das Ding muss wieder an die Endstufe, wo er hingehört... einige Adapter-Kabel später und das Teil spielt wieder...

Die Alten Vinyl´s sind ja auch noch da..... man ich hab vor lauter MP3 und MP4 ganz vergessen wie sich richtige Musikkonserve anhört:rolleyes::grins:

Der Staub ist längst aus den alten Boxen geblasen ..... grad läuft ein Simon & Garfunkel Album aus 1970 ....

Ich geh grad kapotttttt unter der Bridge

Wenn ich noch lauter mach dann kommt bestimmt Nachbar runter

und hat Bier unterm Arm :p:p

gerne Tinchen ..... bin grad bei deep purple made in Japan angekommen ;);)

aber lass blos diesen ahnungslosen Franken wo er ist :grins:

Die Alten Vinyl´s sind ja auch noch da..... man ich hab vor lauter MP3 und MP4 ganz vergessen wie sich richtige Musikkonserve anhört:rolleyes::grins:

Der Staub ist längst aus den alten Boxen geblasen ..... grad läuft ein Simon & Garfunkel Album aus 1970 ....

Ich geh grad kapotttttt unter der Bridge

Wenn ich noch lauter mach dann kommt bestimmt Nachbar runter

Schätzchen...ich habe vor drei Tagen noch auf 2000 der Rillenscheiben geschaut, schön aufgebaut in aller Pracht. Der Rillenputzer himself (autsch, das klingt nun, nun jaaa! hihihihi) legt äußersten Wert auf Sauberkeit und feinsten Nadeln.
    Yupp, und es ist jedesmal ne Freude, in andere Soundsphären abzutauchen....:cool:

Moin allerseits. Doro aus dem Sumpf ist da! :rolleyes:

Aber dalli? Wieso machst du so eine Hektik um ein gemütliches Pils?

Noch ist mir aber nach Kaffee und - so blöd das jetzt klingt - den ersten Lebkuchen dieser Saison für mich. Ich war zu falscher Zeit im Krankenhaus und in der Reha!

pitsch-patsch schnellst aus der Wanne geschwungen, und schön den Fußboden dabei gewässert. Gliiitsch!, mit Pilsken in der Hand. Nur für das alte Zeppelin-Monster!

juut, Bob Seger is nu nicht wirklich zu vergleichen....:grins:

Will jetzt auch ein Pilscken und sei es nur als Trost. Hab mich so auf meine Bratskartoffeln gefreut und nebenbei leider Origami-Schachteln gefaltet. Tja, das Ergebnis waren angebrannte Bratskartoffeln und eine immer noch hungrige Pyromella. Ich wollte doch keine Stulle als Abendbrot!!!

Prost, Pyrochen. War gar nix mehr zu retten?

Ich habe heute beim Powershopping neues Pfälzer Gebiet erobert und gleich meine Territorialmarkierung angebracht:

Billa.jpg

Na, trinkt ihr noch oder schlaft ihr schon? :grins:

Ha, Pyrochen, du hast - wenn nicht schon eher - zumindest heute abend deutlich gemerkt, dass du wieder zuhause bist! Angebrannte Bratkartoffeln gäb's nicht mal in der chaotischsten Reha, glaub ich. ;)

Billa, stell dir vor: ich hab jetzt meine eigene Hausratte!!!!! Seit heute abend! :dUnd diesmal nicht auf dem Dachboden, was ja gute Möglichkeiten zur Auswilderung böte, sondern ... hinter der hölzernen Wandverkleidung im Dachzimmer. Da tobt die rauf und runter, als wär zwischen Dachziegeln und Holzverkleidung schiere Luft und nicht jede Menge Dämmmaterial ... randaliert und nagt so laut, dass selbst die Katze erschrak. Bald dürfte sie sich ins Zimmer gefressen haben. :schimpf:

Vermutlich hab ich das Nagetier sogar selbst angelockt, denn ich hab noch immer Futter rausgestellt für falls der Igel was braucht. Dass es nicht der war, der die letzten Abende das Schüsselchen leer fraß, war wohl zu sehen, hab mir aber nichts draus gemacht, da ich das Haus für abgedichtet hielt. (Ist ja nicht meins und ich kenn mich nicht aus.)

Merd'alors!! Für Menschen völlig unzugängliches Gelände. Das Dach abdecken?

:mad::mad::schimpf::schimpf::mad::schimpf:

Und was macht dein Steve McQueen so? Auf deinen Fotos sah er ja hübsch aus. Ich find Ratten auch nicht weiter dramatisch und hab nichts dagegen, dass sie das Futter für den Igel klauen, aber Wandverkleidungen fressen ist einfach nicht höflich. Ich weiß nichtmal, wo ich die Falle aufstellen soll, die ich Dienstag kaufen gehe.

Na, trinkt ihr noch oder schlaft ihr schon? :grins:

Ha, Pyrochen, du hast - wenn nicht schon eher - zumindest heute abend deutlich gemerkt, dass du wieder zuhause bist! Angebrannte Bratkartoffeln gäb's nicht mal in der chaotischsten Reha, glaub ich. ;)

Billa, stell dir vor: ich hab jetzt meine eigene Hausratte!!!!! Seit heute abend! :dUnd diesmal nicht auf dem Dachboden, was ja gute Möglichkeiten zur Auswilderung böte, sondern ... hinter der hölzernen Wandverkleidung im Dachzimmer. Da tobt die rauf und runter, als wär zwischen Dachziegeln und Holzverkleidung schiere Luft und nicht jede Menge Dämmmaterial ... randaliert und nagt so laut, dass selbst die Katze erschrak. Bald dürfte sie sich ins Zimmer gefressen haben. :schimpf:

Vermutlich hab ich das Nagetier sogar selbst angelockt, denn ich hab noch immer Futter rausgestellt für falls der Igel was braucht. Dass es nicht der war, der die letzten Abende das Schüsselchen leer fraß, war wohl zu sehen, hab mir aber nichts draus gemacht, da ich das Haus für abgedichtet hielt. (Ist ja nicht meins und ich kenn mich nicht aus.)

Merd'alors!! Für Menschen völlig unzugängliches Gelände. Das Dach abdecken?

:mad::mad::schimpf::schimpf::mad::schimpf:

Und was macht dein Steve McQueen so? Auf deinen Fotos sah er ja hübsch aus. Ich find Ratten auch nicht weiter dramatisch und hab nichts dagegen, dass sie das Futter für den Igel klauen, aber Wandverkleidungen fressen ist einfach nicht höflich. Ich weiß nichtmal, wo ich die Falle aufstellen soll, die ich Dienstag kaufen gehe.

Ja, Rosabel, starte mal den Volkshochschulkurs "Benimmregeln für unsere nagenden Freunde". Nur, wer macht den Dolmetscher? :grins:

Ich bin gestern wieder früh über dem Buch eingeschlafen - wußte gar nicht, wieviel Schlafmangel ich schon wieder mitgebracht habe. Und dabei heißt es gleich schon wieder Koffer packen für den großen Weihnachtsbesuch.

Angebrannte Bratkartoffeln hätte es in der Reha nie gegeben, so wie Bratkartoffeln überhaupt nicht. Wetten, die hätten irgendeinem irren Ernährungsplan widersprochen? Es wurde ja so panisch auf fettfrei und kalorienarm geachtet, daß ich manchmal glaubte, beim Testessen der Kollegen aus der Lebensmittelchemie gelandet zu sein. Ich arbeite selber mit diesen Stoffen, ich will sie nicht essen.

Aber lassen wir das und kochen erst mal Kaffee.

In den nächsten Tagen werde ich bestimmt viel für die Kocherei zuständig sein, wenn der Rest der Familie wandern geht. Wandern kann ich wirklich noch nicht. Aber dann müssen sie mit meiner Art zu kochen klarkommen. Angebranntes Essen passiert mir wirklich selten, aber so ein paar Gewürze pack ich ein, von denen ich weiß, daß ich sie bei meinem Vater nie finden werde. Piment, getrocknete Chilischoten, Knoblauch....

Guten Morgen.
    Kaffee ist dringend erforderlich, den mein Kopf schmerzt. Im Apfelpunch war wohl doch mehr drin , als man schmecken konnte.

Zu gesundem Essen.

Nachwuchs kam im Zuge der freiwilligen Ganztagsschule in den Genuß des Schüleressens. Selbiges muß von einem zertifizierten Anbieter geliefert werden. Der Vorgänger war es nicht , kochte aber ab und an was Erträgliches. Nun kam der zertifizierte Caterer und hielt sich penibel an die vorgeschriebene Zutatenliste. Davon würde ich zwei Drittel nie einkaufen. So sieht das auch eine befreundete Hauswirtschaftsmeisterin. Jedenfalls ist der Erfolg des gesunden Schüleressens, daß die Zöglinge das gesunde Ekelfutter boykottieren und lieber fettige Pizza, Fleischkäswecken oder irgendwelchen Süßbapp zu ich nehmen. Es leben die Ökotrophologen , die sich diesen Unsinn ausgedacht haben.

moin zusammen :D

Bin grad stocksauer! Da mein Mann sehr neugierig ist, hat er sich die CD vom MRT angesehen und festgestellt, dass nicht der Oberarm (in dem ich die Schmerzen habe), sondern die Schulter "fotografiert" wurde! Auf der Überweisung stand Schulter und Oberarm und in dem Formular, das ich da ausfüllen musste, habe ich ebenfalls nur Oberarm angegeben. Sind das alles Analphabeten? Jetzt kann ich morgen da nochmal hin - oh man, bin ich wütend!!!!! :schimpf:

Montag morgen: die Wut war völlig unnötig, die Stelle des Arms, auf die es ankommt, ist mit drauf :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin! Ist das aber schon spät heute am frühen Morgen... :confused:

Was sind denn das für Hiobsbotschaften?! Rosabel, du hast jetzt auch einen Steve? Oh MANN!! :(

Perle, das klingt total abstrus. Ich hoffe, es klärt sich schnell, was und warum es da passiert ist.

Moin Tinchen! :pa:

Wenn ich mörderisch drauf wär, würd ich das glatt begrüßen. Wir warten hier täglich auf die Ankunft der Kastenfalle. Gestern war Steve wieder am Trappeln. Man kann nur hoffen, dass es keine Stevia ist, die mal eben ihre statistisch durchschnittlichen 9 Babys geworfen hat. Die werfen an die 12mal im Jahr - das würde so eine stille Nacht glatt erklären und wär der Graus für uns.
    :d

Ratten braucht man wirklich nicht. Da greift man schon mal zum Schiessgewehr. Mein Vater hatte vor ein paar Jahren mal 2 Exemplare im Garten. Er hat sich Köder und alles mögliche besorgt. Die Viecher sind allerdings überdurchschnittlich intelligent und haben seine Pläne, ihnen den Garaus zu machen, regelrecht unterwandert. Irgendwann hat er sich von einem Kumpel ein Sportgewehr ausgeliehen und zunächst im Keller ein paaaaaaaar Schießübungen gemacht. :rolleyes: Dann hat er sich im Wohnzimmerfenster auf die Lauer gelegt. Der Mann hat echt Geduld. 2 Tage später hat er sie erlegt...........

Machen viele so. War noch nie meins und wird nie meins sein. :(

Heut bin ich wieder bei blauem Himmel aufgewacht, und jetzt isses wieder grau. Die Sonne guckt aber noch raus! Und gestern hab ich noch ganz schön gut die Geschenkeliste weitergeshoppt. Wie steht's bei dir, kommst auch voran?

Ich könnt' das auch nicht. Hatte mal ne Wohnungsratte wie sich das für einen ordentlichen Punk gehört. :D

Ich bin so gut wie durch mit dem Geschenkekram, nur noch 2. Muss aber auch nur noch 1,5 Tage arbeiten und kann den Rest in Ruhe erledigen.

Chhrrrrr. Zwillbelinge:pa:
    Es gab glaub ich auf der Welt nur eine irokesende Tennisspielerin. :d Für so manch eingefleischten traditionsbewußten Hüter des "weißen Sports" ein Alptraum. Man, was hat mir das Spass gemacht. Gott sei Dank hab die Freude zu bunten Haaren vererbt.

Ich hab mich fast bepieselt vor Lachen, als meine Brut im Sommer grellbehauptet bei meinen Eltern im Garten auftauchte und meine Ma einen Halbausraster vom Feinsten hingelegt hat. :grins:
    Ich dachte nur: Alles richtig gemacht! Dem Kind hab ich natürlich gesagt, dass sowas nicht geht..........

Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!! :grins:

:pa::pa:

Weißt du noch diese bunten Farbtöppe, die in den 90ern aus London rüberschwappten? Ich hatt damals halb neonpink, halb schwarz, nur hat man's net so leuchtend gesehen, weil ich vorher nicht gebleicht habe. War schade.

Chhrrrrr. Zwillbelinge:pa:
    Es gab glaub ich auf der Welt nur eine irokesende Tennisspielerin. :d Für so manch eingefleischten traditionsbewußten Hüter des "weißen Sports" ein Alptraum. Man, was hat mir das Spass gemacht. Gott sei Dank hab die Freude zu bunten Haaren vererbt.

Ich hab mich fast bepieselt vor Lachen, als meine Brut im Sommer grellbehauptet bei meinen Eltern im Garten auftauchte und meine Ma einen Halbausraster vom Feinsten hingelegt hat. :grins:
    Ich dachte nur: Alles richtig gemacht! Dem Kind hab ich natürlich gesagt, dass sowas nicht geht..........

Wir werden es auch deiner Tochter nicht weitererzählen. :p

So, Koffer sind gepackt, alle Weihnachtsgeschenke auch drin, ich mal gleich den Abflug. Von da an melde ich mich mal wieder nur per Smartphone.

Weißt du noch diese bunten Farbtöppe, die in den 90ern aus London rüberschwappten? Ich hatt damals halb neonpink, halb schwarz, nur hat man's net so leuchtend gesehen, weil ich vorher nicht gebleicht habe. War schade.

Ich hab mit vollem Programm gearbeitet, da meine Ma Friteuse gelernt hat und die geeigneten Mittelchen immer irgendwo im Schrank standen.

Wir werden es auch deiner Tochter nicht weitererzählen. :p

Datt weiss die eh. :d

So, Koffer sind gepackt, alle Weihnachtsgeschenke auch drin, ich mal gleich den Abflug. Von da an melde ich mich mal wieder nur per Smartphone.

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit Deinen Lieben:pa:

heut nennt sich so ne Unschicklichkeit "Emo"...auch zum bepieseln, wenn man das grellbunte Haar ständig in der Fresse hat.