Billas Schnackschnack-Zackzack

• Franzbranntwein für die Beine, Klosterfrau Melissengeist für die Seele und einen Absinth für die Gemütlichkeit.

• Bin gerade nach Hause gekommen. Dachpfannen in der Einfahrt, vom Nachbarn ein Baum in den Holzunterstand gekracht, Mülleimer auf der Strasse verteilt. Aber der Gartenzwerg ist verschwunden.

So lang niemand verletzt ist, ist mir das herzlich egal. Meine Oldies sitzen sehr lebhaft vorm Kamin, haben schon den Dachdecker für morgen einbestellt. Unser Versicherungsfuzzy ist eh jeden Tag zum Kaffee da.

• Ja denn.
    Ohne Personenschäden ist's verkraftbar. Wobei, all zu viel darf nicht kaputt gehen.
    Des Nachbars Wellblechhütte hat's nämlich schon zum zweiten Mal auf den neuen Golf der Nachbarin geweht.

• Bin wieder zu Hause! Mensch ist das ekelig - Schneeregen mit Wind. Da wartet man doch gerne auf den Bus.

Auf dem Hinweg war es noch wärmer, aber der Regen hörte erst auf, als ich bei meiner Tante kurz vor der Haustür war.

Sonst war der Nachmittag aber wieder sehr schön verredet. Ich durfte Bilder von der neuesten Kunstaktion meiner Tante sehen - sie quiltet jetzt Wandbehänge für eine Ausstellung zu den Pflanzen der Bibel und hat vom Werdeprozess Bilder gemacht. Wirklich spannend, was sie sich zu den einzelnen Dingen so überlegt hat.

Gut, dass du auch wieder heile zuhaus gelandet bist Pyro. Das hört sich nach einem sehr schönen Nachmittag für dich an.

Krass Luise, oder nicht? An der A40 und 44 lagen Bäume ohne Ende. In Dortmund fuhr noch nicht mal eine S-Bahn.

• Zurück
    Oben Unten