Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin!

Wir haben endlich Mairegen! Jippieh! Ich hoffe, die Erde saugt sich mal richtig voll. Dann tun die Pflanzen nochmal einen richtigen Schub.

Hattet ihr gestern einen schönen Abend?

• Ich bin gestern wunderbar müde nach Hause gekommen, da hab ich nicht mehr viel gemacht. Heute häng ich etwas in den Seilen, aber es ist sehr entspannend, mal in Ruhe trödeln zu können.

• Hoffendlich war er einfach nur hungrig und nicht krank. Aber ich war zu weit weg, um ihn genauer anzusehen. So von der ersten Etage runter...
    Andererseits habe ich im botanischen Garten auch schon mal junge Igel in der Nachmittagssonne getroffen, und der nächste Park ist von mir aus nicht weit.

• Ich hab' auch mal einen jungen Igel am Tage getroffen. Das Ergebnis? Ich hatte ihn mehrere Monate zum Päppeln da.
    :d

Naja, zum Glück ist Frühling und nicht Herbst, und die ganze Welt ist voller Regenwürmer und Nacktschnecken.

Stimmt, die beiden Überwinterungs-Igel, die wir zu meinen Kinderzeiten als Quartiergäste auf dem Dachboden hatten, haben wir auch tagsüber aufgelesen. Nach dem Winter haben wir zwei dick gefutterte, entwurmte Igel dann an den Fundort in der Abenddämmerung zurückgebracht.

Ihr Glückspilze! Aber gut, vom Dachboden entkommt ein Igel nicht unbedingt leicht. Meiner ist durch einen blöden Äste-Stapelfehler (hochgestapelt!) frühzeitig entkommen, dabei wollte er noch kurz seinen Schnupfen auskurieren. Hat mir damals arge Gewissensbisse verursacht. Wollte ja einen kerngesunden Igel entlassen und, so muss ich auch zugeben, den Moment des Freilassens genießen dürfen.

Heuer habe ich bei uns noch gar keinen gesichtet.

Faul zuhause und das Hausgarten-Netz überlastet? Ich kriege ja Entzugserscheinungen! Oder war's nur bei mir so? :grins:

War bissel spät gestern, und wir haben tatsächlich, äh, getanzt und gesungen. Naja, freundlich ausgedrückt zumindest. :rolleyes:

Heute freu ich mich zwar über den Regen, aber die Faulitis hat mich vom Regenspaziergang durch den Garten bisher erfolgreich abgehalten. Ich habe dafür meine halbvertrockneten Zimmerpflanzen wiederentdeckt und schreite mal zur Rettung.

• Ich hatte auch Probleme, Billa. Also mit dem Hausgarten-Netz. :rolleyes:Ansonsten bin ich wieder klar im Kopf. :d
    Mein Regen ist also bei Dir gelandet.... Ich vermisse ihn übrigens nicht sonderlich. Kannste behalten....

• War nur kurz auf dem Dorffest und hab ein paar Gläser Maibowle geschlürft. Leider erzeugt das Zeuch einen unheimlichen Schädel, der mich schon heute morgen um 5 daran erinnerte, dem Teufel abzuschwören.

Aber nach meiner morgendlichen Runde (so gegen 12:rolleyes:) ist nun alles wieder gut.

Ihr Glückspilze! Aber gut, vom Dachboden entkommt ein Igel nicht unbedingt leicht.

Das wäre in dem Jahr auch nicht gut gewesen - war ein harter Winter. Jeder Igel hatte seine eigne Kiste, und sie haben keine Anstallten gemacht, da rauszukrabbeln. Ich war damals noch im "Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt-Alter", weshalb die Igel auf Nunu und Nana nicht hörten.:grins:

Faul zuhause und das Hausgarten-Netz überlastet? Ich kriege ja Entzugserscheinungen! Oder war's nur bei mir so? :grins:

Ich bin vorhin auch aus dem Forum rausgeflogen und nicht wieder reingekommen - scheinen wohl zu viele faul zu Hause vor dem Rechner zu hocken.

Heute freu ich mich zwar über den Regen, aber die Faulitis hat mich vom Regenspaziergang durch den Garten bisher erfolgreich abgehalten. Ich habe dafür meine halbvertrockneten Zimmerpflanzen wiederentdeckt und schreite mal zur Rettung.

Hier regnet es zwar nicht, aber ich habe einen furchtbaren Faulitis-Anfall. Ich will doch am Tag der Arbeit nicht arbeiten.:)

So, komme gerade aus dem GArten, habe drei Reihen Porree gepflanzt und das ganze Gemüsebeet durchgehäckert....
    Reicht das für den Tag der Arbeit?
    Muss nämlich jetzt noch in den Nachbarort, da hat ein Gartenventer bis 17 Uhr geöffnet.... :grins:

Und ich hatte gedacht, heute wären wirklich mal alle Läden zu...

Ich habe gerade nur die Krampen aus den gefundenen Latten gezogen, also darf ich morgen zum Baumarkt fahren, ich habe doch tatsächlich keine langen Nägel mehr. Dann werde ich aus den Latten ein Spezialgerüst für Tomaten in einem Kasten basteln, weil ich in den Kasten ja nicht tief genug Rankstäbe reinstecken kann, daß es hält.

Mach bitte Fotos von deiner Konstruktion Pyro. Meine Tomaten sind zwar noch weit entfernt davon, eine Stütze zu benötigen, aber diese Spiralteile werden in Kübeln nicht lange halten....

• Zurück
    Oben Unten