Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich koche mal Kaffee und Tee und freue mich über diesen schönen Samstag. Ich glaube, ich bin endlich mal richtig ausgeschlafen und wach.
Frisch geworden ist die Luft, da werde ich gleich eine Jacke brauchen, wenn ich zum Markt fahre.

• Moin!

*Tee schnapf*

Boah hast du meine unansehliche grüne Isomatte aus dem Keller genommen?

Doro, ich bewege mich sehr viel und mache zusätzlich jeden Tag Sport oder Gymnastik. Aber an manchen Tage komme ich fast die Treppe im Haus nicht hoch. Und Yoga ist so gar nicht meins. Bin dabei eingeschlafen........ und habe einen Rüffel bekommen......

Zweimal: Gaaack! :grins: :grins: :grins:

Auf dumme Gedanken komme ich nur bei miesen Wetter! :orr:
    Der Sommer ist zum Genießen da!

Hab gelesen: Der Sommer ist zum Gießen da. Hmpf.

vorhin sagten sie im Radio :der Herbst beginnt....da wäre mir doch fast der Spekulatius in den Pool gefallen :)

*loslach* Oooh Micha...! :grins:

Ich flitz heut in den Rosengarten und treff den Marmi. Wetter passt...sonnig und schön frisch.

Guten Morgen. Der Termin ist wirklich gut gewählt.
    Morgen soll es den ganzen Tag schütten.

Jetzt schnell in den Garten das ganze Zeug wegräumen.

Bis später.

• Moin ihr beiden, viel Spaß im Rosengarten.

Bringt ihr, wenn noch Rosen blühen, uns ein paar schöne Fotos mit, bitte? Oder werden da jetzt nur runtergeschnittene Rosen verkauft?

Ich fahre gleich mal auf den Markt und genieße dieses Samstagsritual.

Guten Morgen, lieber Hübi!

Ist das ein herrliches Wetter. Sonnig, windig, erfrischend.
    Der Markt hat mich mit viel Obst und Gemüse und auch noch mal weiteren Blumenzwiebeln versorgt.
    Jetzt ist wirklich Schluss mit dem Zwiebelkaufen - aber die Schachbrettblumen, kleine Tete a Tete Narzissen und noch mehr Krokusse mussten irgendwie sein.
    Ich liebe diese Zeit, wo es noch Reste des Sommers, wie Erdbeeren gibt, aber auch schon das volle Programm von Weintrauben bis Kürbis einem zur Auswahl steht.

Jetzt muss ich noch Mehl und Hefe besorgen, dann kann ich heute Abend den Brotteig ansetzen. Oder besser - die Brotteige. Ich wollte mich auch noch mal an einem süßen Sonntagsstuten versuchen.

Ich glaube, dass ich am Nachmittag mal wieder etwas auf dem Balkon arbeiten sollte. Die Zwiebeln möchten ja irgendwann in die Erde, vorzugsweise nicht erst, wenn ich mir die Finger abfriere. (Ich habe schon mal auf Christkönig Krokusse vergraben, das war enorm fingerkalt.)

Guten Morgen,

momentan scheint die Sonne bei 13 Grad.
    Es herbstelt und die Wiese liegt voller Laub.

Wir müssen gleich noch unseren Einkauf erledigen,
    danach geht’s noch mal in den Garten.
    Heute Abend gehen wir lecker essen, ich habe keine Lust
    heute zu kochen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag:cool:

• Muss ich verstehen, wie die Forensoftware die Posts numeriert? Im Maikäferthread ist nach Hübis Post 10 mein Post jetzt mit Nr 2 bezeichnet, obwohl es schon einen Post 2 gibt. :d

Oh man, da wurden die Moderatoren wohl mal wieder mit Beschwerde-Pns zugeboomt.

Wie kann man sich aber aber nur so in einem Ernst zu nehmenden Gartenforum so dermaßen daneben benehmen..... man.... man

• Ich bin gespannt, ob noch Rosen blühen. Die Dahlien sind aber ganz bestimmt in Höchstform. Habe den Garten fertig und gehe jetzt mal gemütlich in die Wanne. Die Pfälzer sollen nachher nicht behaupten können, daß die Saarländer dreckig sind.

Hab gerade wieder den Oberwitz erlebt. Da wirbt der hiesige Edeka damit, dass du deine sauberen!!! :orr:Tupperdosen mitbringen kannst und der EDEKA damit total umweltbewusst entgegenwirken möchte, dass in 20 Jahren nicht mehr Plastik als Fische im Ozean schwimmt. Ich also hin mit meinen 3 Dosen. Brauchte Fisch, ein Stück Geflügel und Wurst.

NEEEE, NEEEE. Das gilt nur für Wurst. Den Rest kriegst trotzdem noch in 2 Kilo Folie und Papiertüte drumrum. Wieso verstehe ich das nicht?

Häää? Euer Edeka ist aber extrem seltsam.

Ich habe auf dem Markt einen Geflügelhändler, da bekomme ich alles in meine mitgebrachten Dosen verpackt, was ich aus seinem Sortiment haben möchte.

• Zurück
    Oben Unten