Billas Schnackschnack-Zackzack

Das ist jetzt grad witzig: Ich hab im Forum ein paar neue Themen gelesen. Und da war das Unkraut dabei und ist bereits bestimmt. Bingo! Gewöhnliches Tellerkraut. Wahnsinns-Symmetrie, bissel wie Ufopflanze in der Wildnis.

:grins:

• Nein, ich werd wohl erst im Herbst gucken, ob ich sie kriege. Und mir bis Herbst eine Erinnerung auf der "Liste" bunkern. ;)

Ich hab einen Sonnenstich, so arg, dass ich Kopfweh hab. Könnte grade glatt sagen: Ich will auf den Arm! :(Draußen ist es endlich kühler, und die Sonne brennt nicht mehr so, und man könnte ganz prima noch was verbuddeln, aber ich hab' keinerlei Power mehr, ich Made.

Alkfreies Bier heut für mich. Und für euch?

• Egal, Hauptsache flüssig, nach dieser trockenen Bahnfahrt. Das war wieder Irrsinn mit Ansage. Mein RE hatte Verspätung, angesagt 10 Minuten, real waren's 20, dazu kam der Zug auf dem Nachbargleis. Ich stand also noch auf dem Bahnsteig, als der RE nach Dortmund einfuhr, der sonst 9 Minuten nach dem RE nach Münster durch Schwelm kommt. Dieser Spezialist von Zugbegleiter hüpft aus der Tür direkt vor mir raus, wuselt rum und gibt das Signal zur Weiterfahrt - Trillerpfeife maximale Lautstärke mit nicht mehr als 1m Abstand zu meinem rechten Ohr.:d Dann latscht der Typ nach mehrfach durch seinen Zug, wahrscheinlich um jedem, der in Schwelm zugestiegen ist, persönlich zu erklären, daß dies der Zug nach Dortmund sei. Einige sehr helle wirkende Gestallten steigen tatsächlich wieder aus, und der ursprünglich pünktliche Zug räumt das Gleis mit 10 Minuten Verspätung.
    Unser RE hatte dann so viel Verspätung, daß wir dauernd irgendwo warten durften, bis Gleise frei werden. Insgesamt eine halbe Stunde verspätet erreichten wir Münster.

Das Wochenende war um Klassen erfreulicher. Am Samstag haben wir den großen Gartentag gemacht, von Beete jäten über Buxbaum schneiden bis den Teich entschlammen.
    Heute hat es nur noch einen kleinen Gang durch die nähere Umgebung gegeben. Ich liebe Buchenwälder, wenn das erste frische Grün austreibt.
    Den ersten Spargel des Jahres haben wir uns heute auch gegönnt, Frühling ist schon was Feines!

Danke! Ich denke dann immer, wie schön es doch ist, daß ich nicht umsteigen muß, sondern einfach, egal wann wir ankommen, zu Fuß nach Hause laufen kann.

Tut dein Kopf schlimm weh?

Ja, das ist ein Vorteil, immerhin. ;)

Der Schädel wummert, und schlecht ist mir auch bissel. Ich mach mal die Fliege...

P1330420.JPG

...und leg mich hin. :d

Bis denne, hab' einen gemütlichen Abend!
    Grüßle
    Billa

• Ja, ist doch logisch.... hier in der Schnackel-Zackel-Kneipe geht es jeden Tag hoch her und es wird gesoffen bis der Arzt kommt....
    Das Billas Körper auf ein alkoholfreies Bier mit einer Schockreaktion reagiert, ist doch wohl nachvollziehbar! :D

Nabend ! Habe Rücken und Sonnenbrand. Dafür sind die Dahlien in der Erde und Canna grottenolmi wieder aus dem Keller aufgetaucht. Der Kübel ist mir kaputt gegangen , mit den Scherben habe ich der Clematis noch ein bißchen Schatten verschafft. Morgen wird noch dies und das nachgekauft. Obi hatte Aurikel, habe sie dort gelassen , die wollten 5,99 € dafür. Allerdings sind wieder schöne Buntnesseln eingezogen. Die waren nach ewiger Zeit nicht über den Winter gekommen. Den Keller habe ich auch noch gesaugt und im Vorratsregal irgendwelchen Süßkram mit Ablaufdatum 2013 und älter gefunden und weggeschmissen. Uralte Schokolade benutze ich jetzt als Köder für die Mausefallen. Jetzt gehe ich vor die Glotze und kippe ein bißchen Rosé hinunter. Habe auch ganz liebe Nachrichten aus der alten Heimat erhalten! Danke dafür. :cool:

Ach ja , ich brauche dringend Regen . Gerne Nachts und viel !!!

Wie ich sehe war nicht nur ich bei diesen Traumwetter im Garten reichlich beschäftigt.
    Sonnenbrand hab ich nicht, dafür bin ich etwas braun geworden.0478[1].gif

Wir haben den Pool geschruppt und nun sind meine Hände wie Reibeisen.
    Hat einer von euch manchmal eine Idee wie man den blöden Rand oberhalb der Poolplane weg bekommt?
    Ich habs mit allem versucht, sogar mit Chlorex und einer Zahnbürste. Ist zwar faßt weg, aber ebend nur faßt und ich bin fertsch auf de Knochen.smilie_gr_152[1].gif

Ich sach ja immer....... Bremsenreiniger.......:d

bisschen Chemie muss wohl.....