Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin Doro! *kicher* :pa:

Ja, Zeiten sind relativ.:grins:

Oha! Na, dann klapp't diesmal. Ein mannsgroßer Käfig wär auch gegangen - oder ist er schon mannshoch, begehbar sozusagen?

Ich werde es am Wochenende sehen, aber mannsgroßer Käfig trifft jedenfalls die Beschreibung, die ich bekommen habe.

Wieso wird das eigendlich so kalt? Oder hab nur ich die Frierphase? Ich hab mir erst mal einen heißen Tee gemacht, und wenn das nicht hilft, dann verkrümel ich mich in die heiße Badewanne.

• Das bist du, Doro. :pa:

Pyro, wie kalt ist es bei euch draußen? Bei uns war's heute früh frisch, aber später angenehm in Pulli und leichter Jacke. Nach dem Buddeln von Rosenlöchern und dem Weghacken von Robinienwurzeln, die im Weg waren, ist mir jetzt warrrm.

Wieso wird das eigendlich so kalt? Oder hab nur ich die Frierphase? Ich hab mir erst mal einen heißen Tee gemacht, und wenn das nicht hilft, dann verkrümel ich mich in die heiße Badewanne.

Klingt lustig mit dem Käfig, Pyro....GefängnisBeeren sozusagen...

Ich würde ja gerne eine Badewanne im Wohnzimmer haben. In einem riesen Zimmer, mit Glotze in Sichtweite, Bücherstapel auf der Seite.

Die ersten beiden Fotos machen mich jetzt ganz fertig, aber ehrlich....

http://deavita.com/badezimmer/moderne-badewanne-design-ideen.html

• Da hat dann ein Badezimmer die Grundfläche meiner kompletten Wohnung, wenn nicht mehr. Aber einige schicke Modelle sind da auf jeden Fall bei.

Ach so, draußen sind's 12°C, also gar nicht so kalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaub, mein Nasenbär spinnt. :grins:

P1550372.JPG P1550373.JPG

Moin Pyro! :pa: Heut bin ich fit. Tut alle Wassereimer wech! :grins:

Billa, für was für Rosen buddelst du denn nun schon wieder Löcher?!? Hast du neue Beute gemacht? :grins:

Aber ja. ;) Solange ich noch Plätzchen im Garten finde, werde ich mir im Herbst neue Rosen dazubestellen. Mir kommt es vor, als wäre ich noch nicht lange in die unendliche bunte Welt der Rosen spaziert, und es gibt noch wirklich viel zu entdecken. Ich habe einen Teil bereits bestellt und noch eine Bestellung abzuschicken.

Die Balkongärtnerin wird neidisch. Es gibt so traumhaft schöne Rosen, aber auf meinem Winzbalkon ist kein Platz. Und meinem Vater kann ich nichts in den Garten setzen, das Arbeit macht und dermaßen von Wühlmäusen und Rehen geliebt wird, wenn ich nicht dauernd zum drum kümmern auf der Matte stehen möchte. Also muß ich mich mit dem zufrieden geben, was er freiwillig gepflanzt hat.

Gemein, wenn alles so gnadenlos abgenagt wird. Kenn ich ja auch. Rehe hatten wir in all den Jahren nur ein einziges Mal eins, und da war ich nicht mal dabei: Mein Freund stellte sich mit der Kaffeetasse in der Hand ans Küchenfenster und guckte in den Schnee. Und aus dem Schnee guckte ein Reh zurück. Gaaah!
    :grins:

Freilich ist Platz für ein, zwei Rosen auf deinem Balkon. *lach* Du hast aber andere Prioritäten gesetzt, du Tomatenkind. ;)

Gemein, wenn alles so gnadenlos abgenagt wird. Kenn ich ja auch. Rehe hatten wir in all den Jahren nur ein einziges Mal eins, und da war ich nicht mal dabei: Mein Freund stellte sich mit der Kaffeetasse in der Hand ans Küchenfenster und guckte in den Schnee. Und aus dem Schnee guckte ein Reh zurück. Gaaah!
    :grins:

Freilich ist Platz für ein, zwei Rosen auf deinem Balkon. *lach* Du hast aber andere Prioritäten gesetzt, du Tomatenkind. ;)

Genau das ist es. Neben meinem Tomatenurwald ist kein Platz mehr für Rosen. ch bin schon froh, daß ich immer ein paar einjährige Blüten dazwischengequetscht bekomme, ausschließlich Tomaten wären ja auch langweilig. Ich bedaure ja immer, daß meine Vormieterin mir diese große Kletterhortensie hinterlassen hat, die belegt einfach die sonnigste Wand und den größten Topf. Andererseits ist die Pflanze zu schön, als daß ich mich von trennen wollte.
    Wenn ich einen leeren Balkon übernommen hätte, dann hätte ich es eventuell mit einer Kiwi ausprobiert...

Morgeeeeen!!!!

Na, erschreckt?

Pyro, wat jammerste um den Balkon, hä?? Soll ich mal?? Wenigstens haste was Sonne (wieviele Stunden, wann?), ich habe tolle Reflektionsflächen, wenn die Sonne mal eines der Fenster auf der hundert Meter entfernten Gegenüberseite bescheint und in meine Richtung zeigt.

Rehe sind hier eher selten, sollte ich eines sichten, spring ich auf und fahr mit der Roten Nase über den Schnee. :p

hihihi.....etwas leiser nun.....
    Ich bin das zweite Ich der Doro-Fee, wir zanken uns schon mal, wer wann darf, heute bin ich dran. Und wenn, dann richtig. :p

Nö, bin komischerweise sehr gut ins Bett und auch sehr gut wieder raus.

Ich hab' mir die Tage Baldriantropfen besorgt, wie du sie mir empfohlen hattest. Hab ich gestern Nacht mal gebraucht, kann nur leider noch nicht sagen, ob sie gewirkt haben. Na, auf jeden Fall hab ich irgendwann endlich geschlafen und bin auch ganz gut rausgekommen.
    ;)

Danke nochmal für den Tipp, Doro!

Doro, als ich mich heute früh einloggte und dich schon "anwesend" gemeldet sah, habe ich gedacht, du seist noch da, nicht schon.:grins:

Ja, ich habe Sonne auf dem Balkon, wenn sie mal scheinen mag. Momentan ist's noch trüb. Durch die Nachbarhäuser habe ich ungefähr ab 14.00 Uhr Sonne, um Sommer recht lang, inzwischen verschwindet die niedrig stehende Sonne vor 17.00 Uhr wieder hinter den Häusern. Doro, ich jammer nicht über zu wenig Sonne aud dem Balkon, auch wenn es nur so eben für die Tomaten reicht - ich brauche mehr Platz! Im Haus sind einige Nachbarn, die ihren Balkon gar nicht nutzen, wenn ich die begärtnern dürfte....

Ich hab' mir die Tage Baldriantropfen besorgt, wie du sie mir empfohlen hattest. Hab ich gestern Nacht mal gebraucht, kann nur leider noch nicht sagen, ob sie gewirkt haben. Na, auf jeden Fall hab ich irgendwann endlich geschlafen und bin auch ganz gut rausgekommen.
    ;)

Danke nochmal für den Tipp, Doro!

wie passen diese Äußerungen nun zusammen?
    Wenn man zuviel davon nimmt, hat man am näxten Tag etwas matschige Birne, aber nicht so daß einem schlecht wird.
    Man wird irgendwie ausgeglichener, ich habe nicht daß Gefühl, als hätt ich irgendwelche Drogis in mir.
    Ja gerne doch, prima das Du das gut verträgst. :pa:

nene, war jetzt nur so läpsch geschrieben, Pyro, ich weiß ja um das "Jammern", hab ich auch gemacht....man will halt einfach nen Garten, und je kleiner umso schlimmer! :grins:
    Oh, dann sind das doch ein paar gute Stunden. Ja gut, ich kann natürlich auch was aufstellen, ich spekulier ja auf einen Knöterich als Kletterpflanze, was anderes geht hier net.
    Blöd, nä, wenn die Leut nur ihre Wäsche drupp stellen, man möcht sie irgendwie schütteln...:grins:

(manchmal vergesse ich das Fenster vom HG zuzumachen, btw.....)

Ich dachte, vielleicht wär ich wegen der späten Stunde eh eingeschlafen. Nächstes Mal nehm ich's früher und gucke, ob ich früher die Augen zukriege.

Ach so, ja....gut, wenn man die Tropfen beispielsweise eben nicht nimmt in der Nacht, wenn man aufwacht, sondern ne halbe Stunde vor dem Schlafengehen, denn wirste wahrscheinlich schon eine gewisse Müdigkeit, Schläfrigkeit merken, ja das stimmt.
    Ich merk halt, daß ich eben ruhiger werde, mich nicht wälze, sowas eben.

Ach so, ja....gut, wenn man die Tropfen beispielsweise eben nicht nimm in der Nacht, wenn man aufwachst, sondern ne halbe Stunde vor dem Schlafengehen, denn wirste wahrscheinlich schon eine gewisse Müdigkeit, Schläfrigkeit merken, ja das stimmt.
    Ich merk halt, daß ich eben ruhiger werde, mich nicht wälze, sowas eben.

Das denke ich auch, und das wär viel schlauer. Werd ich testen!

Moin, haltet die Daumen. Frau ist mit dem Töfftöff beim Beulendoktor.
    Wenn es nicht funzt, müssen wir in eine normale Werkstatt. Die Versicherung bezahlt es zwar , aber das wird dann aufwendig.

Nicht mitbekommen?
    Nach dem Einkauf am Samstag stellte Frau fest , daß irgend ein asoziales Dreckschwe... seine Tür in unsere geknallt hatte und weggefahren war. Jetzt ist unterteller große Delle in unserer Fondtür.

Moinsen Zusammen,

alles schon so wach......

Ich hab ne zeit lang auch mal Baldriankaspeln geschluckt, weil ich ganz furchtbare Einschlafprobleme hatte. Die haben mir sehr gut getan.

oh, nee! Das hab ich wohl überlesen...
    Wat n'Arschkrampe.

Ja, da gibste mit Edda, richtig so! :grins: Bis die Ohren...:d

Viele Betroffene (59% der Befragten) quälen sich aus unbegründeten Ängsten vor einer Gewöhnung oder Abhängigkeit viel zu lange mit ihrer Schlaflosigkeit herum, bis sie etwas dagegen unternehmen.

Quelle: Dein Link

Hmm, ich wollt aber tatsächlich nix, das ich lange einnehmen muss. Habe ja erst seit kurzem Einschlafprobleme. *brummel*