Billas Schnackschnack-Zackzack

• Über meinem Bett sitzt schon bestimmt einen Monat lang eine große Zitterspinne. Ich habe den Pakt mit ihr geschlossen: So lang sie dort reglos sitzen bleibt, wo ich sie wirklich absolut nicht erreichen kann, darf sie bleiben. Sollte sie je runterkommen, dann fliegt sie raus als Vogelfutter. Ich brech mir doch nicht den Hals, um eine Spinne zu jagen!

• Ich bin die, die ihren Gruppenkiddis bei den Pfadfindern beigebracht hat, wie man Spinnen fängt und rauswirft. Ich war das Gequietsche "Iiiieehh, da ist eine Spinne im Zelt" leid.:rolleyes:
    Ehrlich, eine Stechmücke an der Decke würde mich mehr stören.

Ob eine Spinne Bleiberecht bekommt, ist aber auch stimmungsabhängig. Bei meinem letzten Besuch bei meinem Vater begrüßte mich eine große Spinne auf dem Boden des Badezimmers - die hat dann auch nicht überlebt. (Ich hatte kein Glas zum Rauswerfen in der Nähe und sie war auch mir zu groß zum Anfassen.) Nachts reintreten will ich nämlich auch in keine Spinne.
    Meine Schlafzimmerspinne sitzt in einem so tollen Winkel, da müßte ich eine Leiter oder einen Stuhl auf's Bett stellen um an sie dran zu kommen - da soll sie lieber bleiben. Aber wehe, sie kommt runter!

• So, jetzt hab' ich mich erholt. Ihr Spinnenkiller seid manchmal sooo mein Albtraum!! :mad:

Ich hab' heut voll den Hänger. Schlepp mich bloß vorwärts, aber mit Müh und Not. Dabei scheint die Sonne! :cool:

• schönes Foto, Doro....

Mein Getränkehändler hat mich gerade angerufen. Ich hab doch tatsächlich was gewonnen. Ein Weinpräsent! :grins:

Moin Micha! Danke für den Kaffee. Ja die Dunkelheit ist fies. Was machen wir gegen diese :cool:, die später aufsteht als wir?
    Es gibt - ich glaube aus dem Neuseeländischen - so ein wunderbares Märchen, in dem der Held die Sonne fängt und sie erst wieder freiläßt, als sie verspricht, sich bei ihrem Lauf über den Himmel mehr Zeit zu lassen. Dem waren die Tage auch zu kurz.

Ich suche immer noch nach der vollständigen Geschichte. Aber so lang ich mich nicht an den Namen des Helden erinnere, wird die Suche schwer. Zusätzlich weiß ich nur, daß das Fangen der Sonne zweimal mißlingt. Erst als das Netz aus dem Haar der Schwester gefertigt wird, kann sich die Sonne nicht mehr losreißen.

moin perle

Humor ist wenn man trotzdem lacht , auch wenns schwerfällt *hust*

aktuell -1° :(

wohnt jemand von euch im "mittleren Mittelgebirge"? Wetterspiegel sagt:

Zwischen einer Hochdruckbrücke, die von Russland über Südskandinavien bis nach Großbritannien reicht und einem Mittelmeertief wird besonders in der Nordhälfte weiter kühle, aber auch feuchtere Luft heran geführt. Ganz im Süden sorgen Ausläufer des Mittelmeertiefs für dichtere Wolken und Regen. In der Mitte bleibt es zunächst noch überwiegend trocken. In der Nacht zum Mittwoch muss besonders in den mittleren Mittelgebirgen mit Schnee und somit mit Glätte gerechnet werden.

*Schnuffel aus dem mittleren Deckengebirge rausstreck*

Mmmh...! Das ist mal nett! :pa: Danke, Pyrochen.

Müd bin ich, und wieder bissel matschig, aber geht. Und ihr? Was macht der Kreislauf, Pyro?

<--- muss über das AK W-tal Nord als höchsten Punkt

Wink von da aus mal Richtung Schwelm - mein Elternhaus ist nicht weit.

Unsere Wittener Verwandschaft hat sich angewöhnt, im Winter erst anzurufen, ob bei uns die Straßen auch frei seien, bevor sie zu Besuch kommen. Vor Jahren sind sie unterwegs nämlich mal umgekehrt, da hatte mein Onkel noch die Sommerreifen drauf und kam nicht nach Haßlinghausen hoch.

Winterpellen sollten schon sein .....

aber ich glaube mal nicht das es so kommt wie angekündigt.... Die Temp liegen noch ganz gut im plus ....Vorraussage für die nächsten Tage :rolleyes:

Jetzt sind die ganzen Baustellen auf der A46 weg, und es läuft so gut ...ich bin in 20 min in der Heimat... dann kommt jetzt das Schietwetter .. *ärger*