Billas Schnackschnack-Zackzack

Kannste ja machen!
Alles was dir gefällt!;)

Ja, ich weiß, wir sind anstrengend! :rolleyes:
Schlaf gut!:eek:
 
  • Habe jetzt mal ganz schnell quergelesen,

    also glauben muss man erstmal nichts, aber wünschen darf man sich alles.

    Habt ihr euch einmal etwas gewünscht, ohne daran zu zweifeln?
    Es gibt ein Buch: Wünsche an das Universum.
    Ich habe es gelesen. Seitdem bekomme ich auf meinen Wunsch einen gewünschten Parkplatz. Ist wirklich wahr. Zur Kieler Woche, wo nichts möglich war, habe ich mir einen Parkplatz mitten in der City gewünscht. GG hat gelacht und meinte, ich sollte doch ganz woanders suchen. Nein, habe ich gesagt, du wirst schon sehen.
    Mitten in der Stadt bekam ich den besten Parkplatz, ohne Gebühren :)
     
    Zusatz zu meinem Beitrag:

    Ich wünsche mir nicht nur freie Parkplätze, die da tatsächlich immer sind.
    Ich wünsche mir auch Gesundheit für mich und andere Menschen, die mir nahe stehen.
    Ich hatte über ein Jahr sehr heftige Schmerzen in meiner Schulter, sollte schon unters Messer. Habe vor lauter Verzweiflung mein Buch geschnappt, bin seit dem 3 x die Woche zum Fitnesstraining und habe gewünscht.
     
  • Kann man eigentlich auch Beiträge entliken, ist ein wenig aufdringlich, übergriffig das....
    Aber wer unbedingt stampfen will...:d

    Irgend was rauscht da lautstark an mir vorbei. Hat's irgendwie mit mir zu tun? Dann sag's ruhig, ich bin immer für Klartext.

    Und klar kann man Beiträge entliken. Indem man "gefällt mir nicht mehr" klickt.

    Okay, good night, and don't let the bed bugs bite! :)
     
  • Moin! ;)

    Billachen, ich hab zwar keine Ameisensäure im Angebot, dafür aber echte Ameisen. Könnt dir ein paar Kilo schicken! Ungefähr ein halbes hab ich mir heut aus den Gartenschuhen geschüttelt nach dem Blumenpflanzen. Sind aber noch mehr als genug übrig.

    Ja bitte, schick welche her. *snief* Mann, natürlich tut mir alles-alles weh heut, und wie. Hilft aber nix, muss nochmal losziehen. Die Sonne scheint auch.

    Habta auch so gut geschlafen? Na, dann isja alles klar. *sing* :grins:

    Ach Süße, bitte nicht so' englisch schnick-schnack. Wir sind Deutsche :pa:


    Maaah, Inga, das is aber nicht dein Ernst gewesen! :d:confused:
     
    Moinsen.... Ach Billa ist auch muskelverkatert... Lass Dich ma drücken:pa:. Autsch, mir tut auch alles weh. Böse Zungen behaupten ja immer, ich könne höchstens einen Knochenkater bekommen:rolleyes:. Spocht ist echt Mord......
     
    Moin Tinchen! *Kaffee einschenk*


    Drücken hält den Rücken warm, immer druff, ich halt ganz still. Hinten links zwackt was. :pa:

    Was hast denn gesportelt? Was für ne Frechheit mit dem Knochenkater, aber einen Lacher wert. :grins:
     
  • *Kaffeeeeschnapppppp*:pa:

    Hab wieder angefangen, Tennis zu spielen. Nach 12 Jahren Pause. Jetzt hat es mich wieder gepackt. Bin quasi auf dem Tennisplatz aufgewachsen. Zwischenzeitlich waren wir mal 16 Familienmitglieder im Verein.
     
  • Hab wieder angefangen, Tennis zu spielen. Nach 12 Jahren Pause.

    Wow!


    Bin quasi auf dem Tennisplatz aufgewachsen. Zwischenzeitlich waren wir mal 16 Famillienmitglieder im Verein.

    :grins::grins::grins: Oh wow!!


    Ich hab als Kind+Teen mal gespielt. Hat mich aber nie so begeistern können, als dass ich's später nochmal hätt versuchen wollen. Das Plöpp und der Schwung, wenn man trifft, sind schön, aber das Rennen nicht. *grins*
     
    Das Rennen fällt mir zurzeit auch noch schwer. Ich komm kaum richtig in den Tritt. Aber wird von mal zu mal besser. Merke, dass mir was gefehlt hat. Hechelnd und mit letzter Kraft die Filzkugel über's Netz ballern hat eine sehr befreiende Wirkung auf die Hirse.....
     
    Gehst heut auch oder machst du das im 2-Tages-Rhythmus? oder nur ab und an?

    Ich geh mal was im Garten knipsen und dann in Ruhe überlegen, was ich mit dem doofen Pflanzloch oben in der Baumreihe mache. Da ist eine Robinienwurzel drin, die ca. 10 cm Durchmesser hat. Sie ist zwar abgestorben, aber noch nicht morsch genug, um sie rauszuhusten, weil Hartholz. Gestern war ich mir sicher, die säge ich raus. Mal die Säge suchen und die Motivation gleich mit.
    :grins:
     
    Heute ist Pause. Und abends kommt Töchting mit ihrem Hugo zum Essen. Wollen den neuen Job feiern. Ich hab ihr übrigens die Floristenmesser, nach denen sie hier im Forum gefragt hat, geschenkt. Mit Gravur. Hab mich so gefreut:):):)

    Ich hab mal ne fette Wurzel mit einer Flex aus dem Erdreich befreit. Anders ging es nicht.
     
    Es macht auch wieder richtig Spass Oko. Zurzeit echt noch ein bisschen qualvoll, aber ich ziehe, was das Zeug hält. Musste gestern so lachen, als ein alter Tenniskumpel meinte, ich hätte mir meine Terriermentalität bewahrt. :grins:
     
    Heute ist Pause. Und abends kommt Töchting mit ihrem Hugo zum Essen. Wollen den neuen Job feiern. Ich hab ihr übrigens die Floristenmesser, nach denen sie hier im Forum gefragt hat, geschenkt. Mit Gravur.

    Yeeeeeeeeeeeeeeeesssss!! :grins::pa: Drück die kleine große mehr oder weniger Unbekannte auch mal dicke von mir mit, ja? Aber nicht in die Wade beißen. *kicher*



    In meiner Erinnerung war die tote Wurzel 10 cm dick. In real ist sie 20 cm dick!! Habs aufgeben müssen, und Säge ohne Strom ab ich auch keine gefunden. Hätt mich eh ne Stunde gekostet, und die hab ich heut nicht für so'n Blödsinn.

    Hab jetzt daneben gebuddelt und hoffe, die Wurzel ist wirklich mausetot. Sonst gibts Konkurrenz für meine kleine Aprikose, das wär dumm.



    Flex schaut brandgefährlich aus. Bin ja nicht so der Handwerker, daher hatte ich auch noch nie eine in der Hand. Hätt damit aber geklappt, keine Frage! Ob mein Bester sowatt hat?

    Ach ja, und jetzt schneid ich zuerst meine Drahtnetze. Ganz zum Schluss heb ich meinen Kirschbaum am steilen Hang nochmal aus der Wiege, grrr.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Spitzhacke würde an meinem handwerklichen Talent scheitern, Tinchen. 'No risk, no fun' würd hier eher in einem Blutbad enden. Da gilt dann eher 'Pick your fights.' :grins:

    So, die Aprikose sitzt, und die zweite Kirsche ebenso. Pahaaause!

    Das Loch für die Pflaume ist ausgehoben, und sie liegt schon nebendran. Muss kurz Kraft tanken, dann gehts weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hut (Schädeldeckchen) lüpf. Moin.
    -gähn/streck-

    Was bist Du fleißg, Du hast ja schon fast alles geschafft.
    (hab geträumt, ich hätte ne ganz wilde Fahrt in einem schnellen Flitzer gehabt. In Träumen hat man auch keine Angst vor der Mauer, oder?)
     
    Hui, wirklich sehr beharrlich/konsequent/[im besten Falle dickschädelickkk]/aber auch in Teilen bereit für Großes.

    5 Minuten nach dem Essen?? (Das passiert mir nur, wenn ich meine Mutter im Nacken hab)

    HIhi, ist das schön, wenn man sagen kann: zum Frühstück die Kirsche, zum Nachmittag ein Pfläumchen. :cool:

    Ihr redet vom Tennis, und das hat mich jetzt auf ne Idee gebracht, auch ne Nachmittags-Unterhaltung...mal sehen ob es klappt.
     
    Pflaume sitzt! *stolz den Dreck abklopf*


    Habe die drahtlose (hihi) Kirsche nochmal vom steilen Hang gezerrt und umdisponiert. Ist eh blöd zu beernten da oben. Kommt jetzt neben die andere Kirsche, zack.

    Loch ist ja von vorhin noch gebuddelt, Drahtnetz diesmal drin, Gießkannen voll. Kurze Pause, dann kanns losgehen.



    Danach kommt der mistigste Teil: Der größte Baum, ein Glockenapfel, muss rein. Habe mir einen Standort inmitten des Brombeergestrüpps ausgeguckt und überhaupt keinen Bock, das riesige Loch zu graben.

    Die bisherige Optik ist schon mal krass anders, wenn ich aus den diversen Fenstern linse. Hoooffentlich wachsen die Kameraden an, und hoffentlich blühen sie im Frühling! Dann weiß ich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Wenn dann im Laufe der nächsten 1-2 Jahre auch noch'n paar Früchtchen kommen, basst's.

    :)


    Was für'n Tennisspielchen haste denn da vor? *interessiert gugg*
     
    Die beiden Kirschen sitzen nun einträchtig nebeneinander. Eine ist früh, eine spät, sagte die Schenkerin.


    Nun geht's an den Apfel, aber ich muss erst wieder Kraft tanken. Bin ganz schön ausgepowert. :d
     
    Was für'n Tennisspielchen haste denn da vor? *interessiert gugg*

    Pssst, wird noch nicht verraten....nein, wird ne Fingerübung, ich will mal ausprobieren, ob ich sowas kann...

    http://mosk.deviantart.com/art/Afterlife-88027437

    ja, aber, ich mein.....mir stockt der Atem....Du willst im Ernst nen Apfel inmitten Brombeeren setzen...äh...wie ist dat, sind die Brombeeren stachellos, oder der Appel nicht so doll schmackig?

    Jaaa, hoffentlich gehts an. Wie hoch bezwng-gnn breit/groß/winzig wird das Gebäum? Und ich glaub mal, im Frühling hüpfst Du an jede Blüte, bis die Cam glüht. :grins:
     
    wäh. Ich glaub ja, mein Magen glüht....schön in der Wanne gelegen, mit Kerzlein an, Buch auf, Haare fein, Achseln schön....

    Und lüfte so in der Küche...und da verbrutzelt einer aber irgendein Viech derart gegen den Geruchssinn....ich ertrag schon vieles, auch die elendste FettKüche, aber das grad kannste zerschneiden, in der Luft. Bäh...schnell ans andere Fensterchen hocken...
     
    Das schaut ja mal...hmm, witzig, fein gearbeitet, wildbunt, all sowas...aus!

    Vermelde Sieg! Der Apfel sitzt, die Billa schwitzt, und für heute 'abe isch ferrrtig. :grins:

    Die Brombeeren mussten erst raus, bevor der Apfel reinkonnte. Die sind so ein Fall von "bin nicht hinterhergekommen", die gehören da nicht hin und nerven nur. Wachsen halt schneller, als ich aua sagen kann, tun weh wie blöd und wurzeln bis China rüber. Musste aber nur eine dicke ausgraben, den Rest hab ich nur gestutzt.

    Hier also die neu eingezogenen *husthust* Spalierbäumchen:


    Aprikose und Apfel (links neben dem Apfel noch die übrige Brombeerschweinerei)

    P1530137.JPG P1530141.JPG

    Frühe und späte Kirsche (mir egal, dass sie so eng zusammenstehn)

    P1530142.JPG

    Pflaume

    P1530144.JPG

    Jetzt hoffe ich, dass sich nicht etwa eine dicke Graugans draufsetzt, bevor Pfosten drin sind (die krieg ich nicht allein rein). Sonst neigt sich jedes Bäumchen anmutig zur Seite und kippt mitsamt Dickgans einfach kawumm.

    Und nächste Woche hilft mir hoffentlich meine nette Nachbarin beim Stutzen. Ich habe die Wurzeln ziemlich kürzen müssen, daher muss oben sicher auch was runter. Schlauer wär's gewesen zu schneiden, solange die Bäume noch darniederlagen, aber sie hatte keine Zeit und ich keine Ahnung.

    Ich geh mal die Schweinekruste abschrubben, bis später.
    pencil.png
     
    Zuletzt bearbeitet:
    hihi...Süße die Kleine!! Mei, sie guckt so lieb! Ich hab auch grad Besuch bekommen, von meiner Kumpel-Elster. Die sitzt manchmal auf der Straßenlaterne und guckt, was ich da so bastel am Bildschirm.

    Wollen auch nicht so gänzlich abgeschottet vom Menschen durch die WElt zuckeln...

    Aber, Billa, ist das wirklich so egal, ob die Bäumchen so eng...ich mein, die werden schon was größer, ist das für den Wipfel gut?
     
    Muss halt einer die Krone nach links strecken und einer nach rechts. :p

    Mir grade total wurscht, ich bin bloß froh, dass ich fertig bin. Wenn ich es mir bis morgen anders überlege, muss die eine Kirsche halt zum 2. Mal umziehen. Aber heut nimmer.


    Ich bin sauber und gehe mal couchen. Grüß das schwarzweiße Kräherle!
    Bis später. ;)
     
    Muss halt einer die Krone nach links strecken und einer nach rechts. :p

    Mir grade total wurscht, ich bin bloß froh, dass ich fertig bin. Wenn ich es mir bis morgen anders überlege, muss die eine Kirsche halt zum 2. Mal umziehen. Aber heut nimmer.


    Ich bin sauber und gehe mal couchen. Grüß das schwarzweiße Kräherle!
    Bis später. ;)

    hehe, DAS glaub ich Dir.
    Viel Spaß beim couchen, ich ebenso.
    Mal sehen, was die Glotze so sagt. Wahrscheinlich Unsinn, kann aber auch lustig sein. :grins:
     
    Lütte, die Pyro ist auf Pilssssesammeln, mit Vadder und wo Tinchen ist, weiß ich net.

    Die Pilse hätte ich nicht sammeln müssen, die stehen bei Vattern im Keller. Die Pilze standen im Wald, jetzt liegen einige in meinem Magen und eine große Portion in der Kühltruhe - unsere traditionelle Weihnachtsessensbeilage.

    Frag mal die Leute deiner Generation, da wo du wohnst, nach was Anderem als Schneewittchen, Hänsel und Gretel, vielleicht noch Rumpelstielzchen!
    Da hörts auf!
    Mit dem Joringel kann keiner was anfangen!
    Mit Allerleirauh wahrscheinlich auch nicht!
    Naja, egal.

    Kennt noch wer das Märchen vom Machandelbaum? Das stand bei uns nur in dem alten Märchenbuch, noch in Fraktur gedruckt und der Text zum Teil auf Platt. Das fand ich gruselig, aber ich wollte doch Frakturschrift lesen lernen...

    Buttersäure, Giftzahn...mit was geh ich dagegen vor? Brandkraut? Schlangenbart? Ich werd morgen mal die Engelstrompete tröten und gucken, ob ich die Dinger nicht doch in den Boden getreten kriege. Muss ja, sonst war der Kampftag heute für umme.

    Falls du noch mal vorbeischaust: Heiße Badewanne, Magnesiumbrausetablette trinken und im Fall der Fälle mit Pferdesalbe einreiben, dann hast du gute Chancen, einen nicht zu üblen Muskelkater zu bekommen.:)

    Ich werde heute Abend auch nicht alt, Mittagessen für morgen koch ich morgen früh!
     
    Die Pilse hätte ich nicht sammeln müssen, die stehen bei Vattern im Keller. Die Pilze standen im Wald, jetzt liegen einige in meinem Magen und eine große Portion in der Kühltruhe - unsere traditionelle Weihnachtsessensbeilage.



    Kennt noch wer das Märchen vom Machandelbaum? Das stand bei uns nur in dem alten Märchenbuch, noch in Fraktur gedruckt und der Text zum Teil auf Platt. Das fand ich gruselig, aber ich wollte doch Frakturschrift lesen lernen...

    Dein Vater züchtet Pilze? :grins:
    Schön daß Du noch lebst, und ihr euch mit Pilzen auskennt. Ich hab das nicht auf dem Schirm....Ist aber auch nicht tragisch, sich NICHT alles Wissen der WElt auf die Festplatte zu schnaufen.

    Fffmp. Nee, Manchandelbaum klingt aber lipplich, fremdländerisch und wärmend. Hmjaa, irgendwie war das Määärchen ja auch der Tatort der Altzeit, irgendeine Monsterkönigin und Ungeheuer muß ja zu bekämpfen sein.
    Und von wegen, im Westen kennt keiner irgendwelche tschechischen/ostblockigen Märchen...im Kindergarten (und die Frau Mutterin ist nun mal passionierte Kinderbespaßerin) lag das unheimliche "Vodnik"...wah, alles voller Wasser und toter Seelen auf dem Grund.

    https://www.google.de/search?q=Step...v&ved=0CDIQsARqFQoTCL246KCbhsgCFQlXFAodXL0I_Q

    Wah, und diese zerfledderte Ausgabe (1975) des Ion Creanaga Verlags (Bukarest) von Andersen fliegt hier rum....völlig schöne Bebilderung, Tuschezeichnungen, ich mag es sehr.

    So, der Herr Uthoff ruft, ich muß mal...:cool:
     
    Wow, Billa, deine letzten beiden Tage waren ja eine Orgie der Tapferkeit! Wenn ich mir deine Bilder so anseh ... mei, diesen Apfelbaum hast du allein ins Loch gewuchtet?!? :dIch krieg schon Muskelkater vom Ansehen.

    Wenigstens hab ich keine Blutvergiftung von meinem Rosenscherenzuschnapp davongetragen! Der halbappe & verpflasterte Zeigefinger fehlt mir nun aber beim Tippen. Doof.

    Kopfschmerzen. Mache mich schon mal aus dem Salat. Bis mohorgen! Oder so. :)

    P.S. Das Schlängelein ist wunderschön!
     
    Dein Vater züchtet Pilze? :grins:
    Schön daß Du noch lebst, und ihr euch mit Pilzen auskennt. Ich hab das nicht auf dem Schirm....Ist aber auch nicht tragisch, sich NICHT alles Wissen der WElt auf die Festplatte zu schnaufen.

    Setz mal deine Brille auf: Pilse - zum Trinken, Pilze - zum Essen.:p
    Eine Pilzzucht hatten wir mal zu meiner Kinderzeit, die Stämme, die mit Shitake geimpft waren, lagen lange unter Papas Schreibtisch wegen der Temperatur, bis sie raus durften und auch den ein oder anderen Pilz lieferten.


    Fffmp. Nee, Manchandelbaum klingt aber lipplich, fremdländerisch und wärmend.

    Mir dreht sich da immer noch der Refrain im Kopf rum, aber ob meine Erinnerung an das Platt so ganz korrekt ist, weiß ich nicht.
    "Min Modder, die mich schlacht,
    min Vadder, der mich aß,
    min Schwester, det Marleneken
    sucht alle meine Beneken
    und legt sie untern Machandelbaum.
    Kiwitt, Kiwitt, watt für'n schön Vogel bin itt."


    Trotzdem wünsche ich einen guten Morgen und koche mal Kaffee. Ich stelle die Kanne unter die Stehlampe, damit alle den Kaffee finden, ja?;)
     
    *Lampe wieder anknips*

    Billa, wachwerden! Und wisch bitte den Kaffee auf, den du verschüttet hast.

    Ich nehm mir auch noch einen Becher und hoffe, daß mein Kreislauf langsam anspringt. Wach bin ich, aber mir ist schwindelig.
     
    Gooock, was seid ihr sanft heute früh. *Decke fester um mich zieh* :(

    Was issn das für ein gruseliges Zeuchs mit kinderfressenden Eltern und Wacholderbäumen? Die hat man heutzutage aus Angst vorm Birnbaumrost doch gar nimmer? Mir ist bei der Lektüre während des ersten Kaffees fast schlecht geworden.

    Muss mich erst mal davon erholen... *schnorchel*
     
    Och Billa!:pa: *Mal vorsichtig mit dem kalten Waschlappen abtupf*

    Meine Mutter meinte immer, das sei das Märchen gewesen, daß ihr Vater ihr am häufigsten vorgelesen hätte. Ich habe das alte, in Fraktur gedruckte Märchenbuch erst nach Opas Tod im Keller gefunden, ich konnte also nicht mehr nachfragen, was er an dem Märchen so toll fand. In den neueren Drucken von Grimms Märchen ist das Märchen aussortiert worden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Von_dem_Machandelboom
     
  • Similar threads

    Oben Unten