Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich heiß doch nicht Karlsson!

"...als Papachen mich mit der Fliegenpatsche rund um den Mälarsee jagte."

(Als Frau Bock versucht, ihn mit dem Teppichklopfer rauszujagen.) :p

• Wusst ich gar nicht. Hielt den Film für unübersetzbar und da es ihn auf deutsch trotzdem gab, für unvermeidlich miserabel. Jetzt kapier ich endlich, dass ich den doch sehen muss! :grins:

Unbedingt, Rosabelle! *kräftig nick*

Und von wegen, im Westen kennt keiner irgendwelche tschechischen/ostblockigen Märchen...im Kindergarten (und die Frau Mutterin ist nun mal passionierte Kinderbespaßerin) lag das unheimliche "Vodnik"...wah, alles voller Wasser und toter Seelen auf dem Grund.

https://www.google.de/search?q=Step...v&ved=0CDIQsARqFQoTCL246KCbhsgCFQlXFAodXL0I_Q

Wah, und diese zerfledderte Ausgabe (1975) des Ion Creanaga Verlags (Bukarest) von Andersen fliegt hier rum....völlig schöne Bebilderung, Tuschezeichnungen, ich mag es sehr.

Muss ich auch mal lesen!

Wow, Billa, deine letzten beiden Tage waren ja eine Orgie der Tapferkeit! Wenn ich mir deine Bilder so anseh ... mei, diesen Apfelbaum hast du allein ins Loch gewuchtet?!? :dIch krieg schon Muskelkater vom Ansehen.

Daaanke, meine Liebe, das tat sooo gut! :pa: *10 cm wachs*

Deinem Fingerle gute Besserung, und dem Kopp gehts heut hoffentlich wieder besser?

• hihihihi!
    bleiben wir beim Märchen, ich hätt mich fast verschluckt, als diese Postillione ins Horn geblasen haben...

http://bundesamt-magische-wesen.de/rennbesen-verursacht-verheerenden-schaden/

http://dradiowissen.de/beitrag/gleichstellung-für-magische-wesen-hexen-drachen-und-vampire-verwalten

äh, nein, ich muß mich berichtigen, das KANN nicht deren Ernst sein....je weiter ich hör....ha, die machen es aber auch fast glaubhaft..:grins::grins:
    Der Bundeslurch, hamse grad gesagt....

Leude, wo ist der Block Kaffee, ich muß da mal reinbeißen....:grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin-je! Ich bin ganz feiniglich früh aufgewacht, hab ein paarmal links und rechts (gepupt/gehustet/gewendet), und dann raus mit dem Kreislauf, den braucht es heute net!

jjjaaaa, das hamse juut gebastelt, woll?
    Keine Frage, gut gemacht. Und die Artikel dazu, saaaagen-haft. Brüderle und Pofalla als gestrandete Politiker im Mystenwesen....gööööttlich.

So, mal Deinen Artikel ordentlich lesen.

• ehrlich, ich glaub, ich brauch ne Werbepackung "Tena-Ladies", ich näss mich heut sonst ein....etwas viel für das Lacher-Tanzbein.

Ääähm, ich glaub, du meinst "black coffee". :rolleyes: *blödel*

Na, konzentrierte KohleBohne, in SchaufelLadungsGröße, fein zur BlockKoffeade geformt, auch praktisch im Durchknick, so daß man nur EINE Tonne zur Straßenbahn tragen muß. :p

Und der Hajo ist auch unter der ForenDecke verschwunden...braucht er wahrscheinlich wieder mal...

Jaja, latürnich Sonne, gibts auch mit blauem Himmel. Und ganz doller roter Blattkunst am Baume.

Hoffentlich lässt sich Hajo bald mal wieder sehen.

Hehehe...watt ein duftiges Bohnen-Kopfkino. Oder du nimmst dir so'n kilometerlangen Strohhalm, sowas, das man für'n spanischen Bowle-Eimer zusammensteckt, wie heißt das Zeuchs gleich? - Aaah, Sommer wech, Getränkenamen wech! :d

Sangria-Eimer?

NeinNein, ich kau gern auf ner KrisselBohne rum, das ist auch ein sanftes Peeling auf der pelzigen Zunge, ich benutzt das schon konzentriert. :p

Ich stell mir grad vor, wie die Doro in Dingsbums ausm Bus krabbelt, während sie den Strohhalm durch ständiges Nachstecken nochmal um ein paar km verlängert - und die Kaffeetonne zuhause an der Haltestelle geblieben ist. :grins:

Kömm, gib mir lieber auch mal so'ne Bohne, mein Kopf tut so komisch. :d

Guten Morgen.
    Frau hat gebastelt

http://www.swr.de/buffet/kreativ/bl...204/did=15964320/nid=257204/a36j75/index.html

DSCN3251.jpgDSCN3252.jpg

Ich stell mir grad vor, wie die Doro in Dingsbums ausm Bus krabbelt, während sie den Strohhalm durch ständiges Nachstecken nochmal um ein paar km verlängert - und die Kaffeetonne zuhause an der Haltestelle geblieben ist. :grins:

Kömm, gib mir lieber auch mal so'ne Bohne, mein Kopf tut so komisch. :d

Nein, wir haben da ganz mo(r)dern eine KaffÄpp, damit klingel ich die immer an, die TonnenBohne, damit's mir direkt nen Stromschlag in die Vene-Bene tun machen kann. :grins:

Ja, mir wird auch ganz schummelig im Kopfi, da braucht mal ein wenig Erdung, aber so ein Marmande-Besen ist da nicht das richtige. Aber doll gemacht, richtig herbstlich-lipplich.

Zur Zeit nur blauer Himmel und :cool:

ich find ja auch, so geht das nicht.
    Wo ist die Bundeszentrale zur VerRegelungsLage der Integration von Sternen im Mittäglichen Ineinander?
    Auch ein Mond hat ein Anrecht auf Mittagsruh, diese Gleichstellungsfragen sollten ausgiebich im Plenum bedusselt werden. :p

Wäh, ich hab mir grad den Gernhardt und Kafka bestellt.....na da kringelt es jetzt schon in den Windungen. :d

Nein, wir haben da ganz mo(r)dern eine KaffÄpp, damit klingel ich die immer an, die TonnenBohne, damit's mir direkt nen Stromschlag in die Vene-Bene tun machen kann. :grins:

Kafffffeeeee? Ich hab mal an Doros genippt.:d Danach war mein Zuckerhaushalt für's komplette Jahr versorgt.

MOINSEN

(mir tut immer noch alles wäääähhhh)

ppfffff....da im Laden kann man SüßPapp kaufen, mit GEschmack nach BullenEiern, und ihr meckerts über meinen Ännärgy-Drrrrink!

Was - jetzt schon?:d Ich bin grad erst beim Frühstückstee! Mit Frühstücks-Ei, von nem richtigen Huhn, nix was ihr da eben probieren wolltet ... ihgitt.

Moin erssma!

Moin Rosabel!

Es füllt sich Pyro! Wer versorgt uns mit Bier?

Weiß nicht. Mir wäre auch eher noch nach Kaffee oder Brittish Breakfast Tee. (Die absolute Hallo-Wach-Variante.) Leider sind meine Vorräte davon inzwischen aufgebraucht, jetzt muß der gute Thiele-Tee aus Borkum aushelfen.
    Erkläre mir mal jemand, wieso man südlich von Niedersachsen keinen gescheiten Tee kaufen kann! Was ich hier bekomme ist immer ein Zeug, das sofort bitter und untrinkbar wird. Im Norden Deutschlands servieren sie guten Tee sogar in öffendlichen Cafés.

Tee in Cafés? :dHier ein absolutes no go! Heißes Wasser und irgend ein Teebeutel ... ja, verschiedene Sorten, aber alle gleich ungenießbar. :schimpf:

(Irish Breakfast Tea ist noch besser! Gibt's hier leider auch nicht zu kaufen.)

((Hach, wie lieblich fühlt sich doch ein Tag an, wenn mal ein bisschen Sonne scheint und die Kopfschmerzen weg sind! :D))

In Münster kann man Tee im Café auch nicht trinken. Genau das Modell, das du beschreibst. Wenn man Pech hat, dann wurde der Teebeutel schon in der Küche ins Wasser geworfen und 15 Minuten später erbarmt sich eine Servicekraft, das untrinkbare Gebräu zum Gast zu tragen - sie selbst muß es ja nicht trinken.
    Dagegen letztes Jahr auf unserer Emsradtour: Wunderbarer Tee in den kleinsten Cafés!

Stimmt, der Irish Breakfast Tea ist wunderbar. Aber mit dem harten münsteraner Wasser kann ich das vergessen. Wasserfilter sind die totalen Keimschleudern und ich werde kein weiches Talsperrenwasser von meinem Vater nach Münster tragen. Also gibt es bei mir recht selten Schwarztee. (Sonst wäre das Pfund Tee, das ich von Borkum mitgebracht habe, auch schon längst weg.)

Probier's mal mit Mineralwasser, du musst aber die richtige Sorte finden.

So, ich geh duschen, denn frisch geduscht macht es viel mehr Spaß, sich gleich im Garten wieder richtig einzusauen.:D

P.S. Doro, bei deiner Kafkabestellung fällt mir doch gleich wieder seine "Strafkolonie" ein. Ich konnt's nicht fertiglesen, hab fast gekotzt, und die angebliche überraschende Wendung des Stücks ist mir bis heute verborgen. Vielleicht kannst du sie mir später per PN verraten. ;)

((Hach, wie lieblich fühlt sich doch ein Tag an, wenn mal ein bisschen Sonne scheint und die Kopfschmerzen weg sind! :D))

DAS wollt ich hören. Moinsen auch. :pa:

In Münster kann man Tee im Café auch nicht trinken. Genau das Modell, das du beschreibst. Wenn man Pech hat, dann wurde der Teebeutel schon in der Küche ins Wasser geworfen und 15 Minuten später erbarmt sich eine Servicekraft, das untrinkbare Gebräu zum Gast zu tragen - sie selbst muß es ja nicht trinken.

*wurgs*