Billas Schnackschnack-Zackzack

• Genau darüber hab ich anno dazumal meine Seminararbeit geschrieben. Und natürlich die Vampir-Interpretation gewählt, versteht sich. :grins:

aaach?? Ne Seminararbeit? Als Übersetzerin, oder was?
    Yeah, das klingt mal nicht fade, es gibt ödere Aufgaben!
    Vampire sind ja neuzeitlich ziemlich dröge geworden, so mit glitzernder Haut und so, aber annodazu, da hatten sie doch Drive, da mußten auch die Klamotten müffeln!

Ein guter Fahnartht bekommt daff wieder hin.

Ja damals, im alten Transsylvanien, da wäre ein gebrochener Zahn für einen Vampir ... aber heute? Alles Jammerlappen :D

• Hahahahahaha!! *unterm Tisch liech*
    smiley_emoticons_paradoxon.gif

• Wird schwer, dazu müsst er das Pilscken aus dem Grabe zu dir strecken. Ob das nicht durch Grasbüschel und schwarze Friedhofserde verunziert wär? Bier hat doch sonst maximal eine Blume...

• Ich glaube, Marmi ist als Vampir mutiert, als die Zähne ab wahren, und ist von Blut auf Rotwein umgestiegen. Oder war das Tomatensaft?

Danke brauche einen Schnaps. Frau hat gerade angerufen und sagte, die Karre sei irgendwie krank. Rote Lämpchen blinken und so. Angeblich ist laut Ferndiagnose nix Schlimmes, aber die Werkstatt hat sie zur Sicherheit abgeschleppt. Es lebe die Mobilitätsgarantie. Diesel war genug im Tank.:rolleyes:

Danke brauche einen Schnaps. Frau hat gerade angerufen und sagte, die Karre sei irgendwie krank. Rote Lämpchen blinken und so. Angeblich ist laut Ferndiagnose nix Schlimmes, aber die Werkstatt hat sie zur Sicherheit abgeschleppt. Es lebe die Mobilitätsgarantie. Diesel war genug im Tank.:rolleyes:

hoho, das ist aber mal auch Mißtrauen in die Diagnosefähigkeit, hmmm? :grins:

nee, was war mit dem, hat der auch so geschrieben wie der Edgar?
    Aber ich googel ihn gerade, klingt sehr spannend...ach, und ich hab noch soviel ungelesenes hier...

Der hat den Edgar inspiriert! Klasse Schreibstil, ich hab' den sehr gern. Schon früh sehr düster-fantasievoll, wusste noch, wie man ein Mysterium webt, hat seine Leser so nett angesprochen. Er war, wie damals typisch, ein Allrounder.

Der hat den Edgar inspiriert! Klasse Schreibstil, ich hab' den sehr gern. Schon früh sehr düster-fantasievoll, wusste noch, wie man ein Mysterium webt, hat seine Leser so nett angesprochen. Er war, wie damals typisch, ein Allrounder.

yo, dann muß er was haben!
    Und WEber, die sind mir beliebt. Mag das auch, wenn er sich an den Leser wendet, und ihn anspricht. Nicht so anonym einfach aberzählt, runterrasselt...
    Ich behalt ihn mal im Hinterkopf, danke dafür!! :pa::pa:

ganz weit entfernt, den Floh hab ich mal ganz am rande gehört, daß da wer sowas geschrieben hat. Sonst hab ich keinerlei Kenntnis über Stilart oder sonstiges, auch nicht der einfluß auf Poe.
    Da bist mir ja vorraus, Gecko! Hoi, unser Literat:..:grins:

Vier heilige drei Könige
    die hatten nix zum Essen
    So schlappten sie gen Abendland
    hamm dabei ein` vergessen....

Kann das mal jemand abstellen?:rolleyes:

Ich hatte den E.T.A. Hoffmann in meinem Weltbild eher im frühen 20 Jahrhundert angesiedelt. So kann man sich täuschen. Ein unruhiges Leben hatte der ...

Ich kenne E.T.A. Hoffmann. "Mitgründer" des Sturm und Drang. Eine der wenigen Sachen, die ich noch aus dem Deutsch LK weiß.
    Mutti wäre jetzt stolz, konnte in der Oberstufe ja nicht gerade mit Anwesenheit glänzen :cool:

Au ja, das tröstet.
    Doch da bleibt ja schon was hängen. Wir wissen seit dem Jahr annodunkel, daß Shakespear KEINE Filme gemacht hat.

Anstandloses Gesindel!:schimpf:
    Ich möchte mich jetzt gerne über alle mögliche ärgern...