Billas Schnackschnack-Zackzack

• Marmande

Foren-Urgestein
    @Marmande
    Was schlimmes ahnst du da?
    Das ist aber jetzt was anderes als das wo der Nachwuchs eingezogen ist?

Ja das ist in meinem Elternhaus nicht im Mietshaus. Zur Zeit bin ich dabei dort die Wohnung zu räumen. Das geht nur in kleinen Schritten, mein Knie hat mit den vielen Treppen ein Problem. Außerdem habe ich das Haus in dem Nachwuchs wohnt auf Fernwärme umbauen lassen. Da gab es in den letzten Wochen wegen einer Überschwemmung nach Starkregen auch noch etliche Arbeit. Mein Bruder ist weit weg und kann deshalb nicht wirklich viel helfen. Bei seinem letzten Besuch haben wir in zwei Tagen wirklich viel geschafft, dann meckert aber mein Knie so stark, daß ich mindestens ein paar Tage Pause machen muß. Es wird Zeit mit dem ganzen fertig zu werden. Ich hoffe es vor dem Jahreswechsel geschafft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

Foren-Urgestein
    Verkaufen ist keine Option?
    Nein, ich brauche die Erträge als zusätzliche Altersvorsorge. Außerdem sind die Häuser durchsaniert und bringen eine ordentliche Rendite, würden bei Verkauf aber niemals das erzielen, was eigentlich fällig ist. Und dann hast Du ein paar Hundertausend Euro auf dem Konto und mußt die irgendwie vernünftig anlegen. Stünden die Häuser in München oder so, wäre ich nur noch auf Kreuzfahrt. So wie es aussieht, reicht es aber für ein sorgenfreies Alter. Ich bekomme ja auch nur die Hälfte der Rendite. Habe ja noch meinen Bruder. Wenn Kosten anfallen, muß ich deshalb auch nur die Hälfte tragen.

• Tubi

Foren-Urgestein
    Es ist Sonntag, die Pancakes sind fertig.
    Langt zu. Kürbis-Pancakes.
    IMG_3151.jpeg

Belag nach Eurer Wahl.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei zwei Zimmern noch Garten dazu bekommt.🤔
    Doch, das hatten wir über Jahre... war auch super.

@Knuffel ich meinte so 40-60qm "Garten" wo man sich halt nett raus setzen kann und dann bisschen Grün hat, und wo es genügt wenn man die Terrasse nett bepflanzt. So halt mit 70/80/90, falls man keine Kraft mehr für mehr hat.
    Meine Oma (92) lebt noch in ihrer eigenen Wohnung und macht alles selbst- aber für Gartenarbeit hätte sie absolut keine Kraft mehr. Dennoch würde ihr eine Terrasse mit bisschen Wiese drum zum draußen sitzen gut gefallen.

Ich würde nämlich den Rasen dann auch nicht mehr mit Beeten zukleistern sondern einfach eine kleine Wiese mit Wildblumen machen. Ist pflegeleichter und man hat so viel zu sehen.
    In unserer Wiese hier wächst "alles" (an zauberhaften Wildblumen), und wenn nicht lässt sich da jederzeit mit einem Samentütchen nachhelfen. 😉

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Kind krank... kein Schlaf für Mama und Papa... ich glaube ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee. :cautious:
    ☕🫖
    Oder nachts lieber einen Tee..? *grübel...
    Aber wahrscheinlich stecke ich mich eh wieder an, dann wird's noch genug Tee geben 🙈

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Trink 'n Tomatensaft. Meine Empfehlung, so lange die Inkubationszeit greift, ausnutzen. :ROFLMAO:

Denn wenn die Beschwerden mal los gehen, kratzt der Tomatensaft nur noch im Hals und schmeckt bäh. ;)

Na-ja, gute Besserung an Dein Kind. Und präventiv schon Mal an Mama und Papa, wenn es dann soweit ist. :LOL:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, hier wird die Luft gerade gründlich gewaschen.

Gute Besserung an deinen Lütten, Taxus. Ich hoffe, dass ihr Eltern ohne Ansteckung davon kommt.

Ich habe frischen Kaffee gekocht. Irgendwie kann ich gerade noch eine zweite Runde brauchen, vielleicht geht das anderen ja auch so.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Auf die nächste Nacht, die besser wird..hoffentlich
    Das hoffe ich auch sehr. :paar:
    Erstmal schauen, dass Zwergi wieder gescheit durchatmen kann. Irgendwie hatten die Mittel, die bisher geholfen haben, keinen durchschlagenden Erfolg... :confused:
    Mal sehen was der Kinderarzt (der auch Kinder-Lungenfacharzt ist) jetzt dazu sagt...

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Erstmal schauen, dass Zwergi wieder gescheit durchatmen kann. Irgendwie hatten die Mittel, die bisher geholfen haben, keinen durchschlagenden Erfolg... :confused:
    Ich kenne das leider nur zu gut, mir gehts nämlich manchmal ähnlich. Ein Medikament funktioniert bei mir leider nicht mehr so gut, aber zum Glück geht da andere noch gut. Ich wünsche ihm auch alles Gute und natürlich Euch anderen Familienmitgliedern auch.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Vielen Dank lieber @Linserich. Es ist nicht ganz einfach mit diesen Atemwegsgeschichten. :(
    Ich wünsche dir sehr, dass du dich auf die Wirkung des Medikamentes, das noch gut geht, auch weiterhin verlassen kannst 🙏
    Zwergi & GG nächtigen heute in der Kinderklinik, man wollte ihn doch lieber dort behalten. Ich bin mit Kind 1 zu Hause.
    Ich bin sehr froh, dass unsere nächste Kinderklinik (25km Entfernung) so gut ist und man dort alles so ernst nimmt und die kleinen Patienten erst gehen lässt, wenn wirklich alles in Ordnung ist.