Ich muss die mütterlichen Backbücher mal gründlich durchschauen, wenn ich das nächste Mal (also nächstes Wochenende) meinen Vater besuche.
Das habe ich noch nie gehört. Bei uns wird er mit Butter und Staubzucker gestrichen.diese Stolle mit Butter und Marmelade zu bestreichen.
Das habe ich noch nie gehört. Bei uns wird er mit Butter und Staubzucker gestrichen.
Ich backe schon über 50 Jahre Stollen. Die ersten Jahre beim Bäcker. Da wurden alle Zutaten hingebracht und nachmittags konnte man die fertigen Stollen abholen einschl. Stollenkuchen.
Seit 25 Jahren backe ich aber zu Hause. Habe mir dazu eine Stollenform zugelegt, damit er nich breitläuft.
Jetzt?Guten Morgen. Kaffee und Tee sind ferig, gleich kommen die Muffins aus dem Ofen. Lasst ihnen noch einen Moment zum Abkühlen.
Stell neben die Silikonförmchen Metallschüsselchen oder ä. zum abstützen.Hab ich früher auch gemacht und irgendwann ein zweites Muffinblech geholt. Bei uns gibts immer mehr als 12 Stück, Rest wird eingefroren- für mal schnell ein Stück zwischendurch.
Mein Mann hat den Kaminofen angemacht, gleich wird's muckelig warm.
Der Quarkstollen nach unserem Familienrezept hält sich auch lange.Quarkstollen gibt es auch. Ist aber ein ganz anderes Rezept, weil er mit Backpulver gebacken wird (so kenne ich es). Der Stollen, der sich Wochen hält, wird mit Hefe gebacken.
Tja, alles schön und gut, und was macht man da mit seinem Mann ? Das ist ja fast schon doppelt gemoppelt.Guten Morgen,
es gibt seit 19.11.1999 den internationalen Männertag und ich höre heute zum ersten Mal davon.
Naja, gibt ja auch Muttertag und Weltfrauentag. Nicht jeder Erwachsene Mensch hat Kinder.
Wobei das bei den Vatertagsausflügen auch eher unwichtig ist ....
Aber worauf soll jetzt ein Männertag aufmerksam machen?
Ernsthaft..?!Übrigens: Laut Aktueller Stunde (WDR) ist heute auch Welt-Toiletten-Tag.![]()
Ernsthaft..?!
Aber andererseits... man frage sich mal... wo wären wir hygienemäßig und gesellschaftlich ohne sie, die Toilette..? Ein Hoch auf diese sinnvolle Erfindung!![]()
Meiner auch. Das habe ich auch noch miterlebt.Mein Vater musste als Kind noch die Grube leeren.![]()
Das kenne ich nur aus dem Urlaub in Westfrankreich. Im Haus unserer Freundin gab's nur ein Plumpsklo.Mein Vater musste als Kind noch die Grube leeren.![]()
Bucht von Biskaya, Pays de la Loire, auf einer Insel... Ein herrliches, absolut traumhaftes Fleckchen Erde...Wo denn in Westfrankreich? Nur so ganz grooob. Obs die Ecke ist, wo ich im Urlaub war...![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |