Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hört jemand von euch Hörbücher ?

    Von Zeit zu Zeit. Terry Pratchett habe ich einige selbst, ansonsten hat unsere Stadtbücherei einen großen Fundus zum Ausleihen. Super bei langweiliger Hausarbeit.

    Ich sollte mich mäßigen. Es ist grad Mitte September und die zweite Tüte Spekulatius halb leer. 🙈

    Ist doch gut, dann wirst du das Zeug relativ bald über haben und nicht mehr mögen. Bei mir dauern solche Anfälle jedenfalls meist nur begrenzte Zeit.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.067
    Ort
    Mittelhessen
    Von Zeit zu Zeit. Terry Pratchett habe ich einige selbst, ansonsten hat unsere Stadtbücherei einen großen Fundus zum Ausleihen. Super bei langweiliger Hausarbeit.
    Oder beim Gemüse putzen.
    Ist doch gut, dann wirst du das Zeug relativ bald über haben und nicht mehr mögen. Bei mir dauern solche Anfälle jedenfalls meist nur begrenzte Zeit.
    Nee, leider ist dem nicht so….
    Eigentlich müsste das Zeug mir viel zu süß sein. Ich mag das nur wegen der Gewürze. Und ich mag halt knuspriges Zeug im Allgemeinen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.067
    Ort
    Mittelhessen
    ich muss Bücher in der Hand haben. Keine Hörbücher, keine online Bücher usw
    Hast Du früher als Kind nie Märchenschallplatten gehört?
    Wir hatten keinen Fernseher. Ich habe die Platten geliebt (und den Rosinengugelhupf den es dazu gab).
    Hörbücher erinnern mich an diese Zeit. Vorlesen mag ich auch gerne. Aber da muss man erstmal einen finden. 😀
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    742
    Ort
    BW
    ich muss Bücher in der Hand haben. Keine Hörbücher, keine online Bücher usw
    Bist halt altmodisch :grinsend:

    Jetzt aber ernsthaft:
    Mir geht es beim Hörbuch um die Frage der Technik. Bzw. wie geht man vor, wenn man während
    des Hörens einschläft. Denk, dass das Buch dann immer weiterläuft und ich dann mühsam am nächsten
    Tag suchen muss, wo ich weiterlesen sollte, bzw. ab welcher Stelle ich eingeschlafen bin.
    Beim Lesen schaltet sich mein eBook automatisch ab, wenn ich eine gewisse Zeit nicht mehr umblättere.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.067
    Ort
    Mittelhessen
    Bist halt altmodisch :grinsend:

    Jetzt aber ernsthaft:
    Mir geht es beim Hörbuch um die Frage der Technik. Bzw. wie geht man vor, wenn man während
    des Hörens einschläft. Denk, dass das Buch dann immer weiterläuft und ich dann mühsam am nächsten
    Tag suchen muss, wo ich weiterlesen sollte, bzw. ab welcher Stelle ich eingeschlafen bin.
    Beim Lesen schaltet sich mein eBook automatisch ab, wenn ich eine gewisse Zeit nicht mehr umblättere.
    Wenn ich beim Chiliputzen einschlafe, dann wäre das problematisch,
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ich muss Bücher in der Hand haben. Keine Hörbücher, keine online Bücher usw

    Wenn ich die Hände voll habe, finde ich ein Hörbuch manchmal sehr schön. Eben beim Putzen, schnippeln, backen.....was halt lange dauert und wobei ich die Finger so klebrig oder nass habe, dass ich nicht einen Rechner anfassen möchte. Während ich warte, dass das Abendessen gar wird, gehe ich ins Forum.

    Bist halt altmodisch :grinsend:

    Jetzt aber ernsthaft:
    Mir geht es beim Hörbuch um die Frage der Technik. Bzw. wie geht man vor, wenn man während
    des Hörens einschläft. Denk, dass das Buch dann immer weiterläuft und ich dann mühsam am nächsten
    Tag suchen muss, wo ich weiterlesen sollte, bzw. ab welcher Stelle ich eingeschlafen bin.
    Beim Lesen schaltet sich mein eBook automatisch ab, wenn ich eine gewisse Zeit nicht mehr umblättere.

    Ja, das kann ein Problem sein. Bei CDs ist der Text ja häufig in Kapitel unterteilt, wenn man also nicht einschläft, aber nach einer Weile eine Unterbrechung braucht, kann man dann ab Kapitel XY wieder einsteigen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    742
    Ort
    BW
    Ja, das kann ein Problem sein. Bei CDs ist der Text ja häufig in Kapitel unterteilt, wenn man also nicht einschläft, aber nach einer Weile eine Unterbrechung braucht, kann man dann ab Kapitel XY wieder einsteigen.
    Hab gelesen, man könnte schon Einstellungen bezüglich der Abschaltzeiten festlegen. Weiß nur nicht, ob
    das mit jedem Gerät geht. Ich würde halt meinen Kindle bevorzugen, wo die neueren Modelle auch Hörbücher
    per Bluetooth abspielen. Glaub, muss mich da eben auch zuerst einarbeiten :)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hast Du früher als Kind nie Märchenschallplatten gehört?
    Wir hatten keinen Fernseher. Ich habe die Platten geliebt (und den Rosinengugelhupf den es dazu gab).
    Hörbücher erinnern mich an diese Zeit. Vorlesen mag ich auch gerne. Aber da muss man erstmal einen finden. 😀
    Meinen ersten Plattenspieler habe ich mit 14 bekommen...
    Gelesen hab ich ab der ersten Klasse und da schon eine eigene Bücherei aufgebaut, von Freunden 10 Pfennig genommen, wenn sie etwas ausleihen wollten ( bis meine Eltern dahinter gekommen sind...danach kostenlos :D)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.258
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Kannst du gut mit Ohropax schlafen? Ich nur im Notfall.

    Er ist der Vater der Kinder, oder hast du noch einen anderen Schreihals in der Nachbarschaft?
    Guten Morgen,

    die Ohropax waren okay zum Einschlafen Irgendwann habe ich sie rausgenommen, weil ich plötzlich starken Juckreiz in den Ohren bekommen habe.

    Ja, der Vater der Kinder schreit sehr laut.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.486
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen und einen schönen Tag 🌻 ❤️🍀
    Nach dem Einkaufen möchte ich weiter stricken mit kleinen Pausen zwischendurch in denen ich anderes mache😍
    Was habt ihr heute so vor?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Schon lange vorgenommen, heute erledigt. Schränkchen im Bad ausgeräumt und vieles entsorgt.
    Wir haben unendlich Vorrat an Duschgel, Seifen und Zahnpasta :unsure:
    Ich muss mich da bei Sonderaktionen zügeln. Aber kein Shampoo auf Reserve, also heute zu dm, liegt auf dem Weg zum Friseurtermin.


    Morgen könnten die Küchenschränke oben mal geputzt werden, soll ja ordentlich regnen...also kein Garten
     
    Registriert
    24. Sep. 2024
    Beiträge
    0
    Hallo zusammen!! Ich bin in dem Forum gelandet und suche Ideen/Inspirationen, um meinen Balkon winterfest zu machen und ihn nicht ganz so leblos erscheinen zu lassen..
    Ich würde mich um Vorschläge eurerseits sehr freuen.. :)
    Soll ich mich vorstellen, wollt ihr euch vorstellen oder gibt es irgendwelche Regeln die ich befolgen muss?
    LG!!
    el Tomato :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Igitt, Luise, wie hast du das denn hinbekommen? Ich hoffe, es tut nicht zu weh.


    @el Tomato : Ich habe dir ausführlich auf meinem Balkonurwald geantwortet. In diesem Thread befindest du dich in einer virtuellen Kneipe des Forums, hier kann man sich über alles unterhalten - konkrete Tipps gibt es aber besser in den Fachthreads, sonst findet man nichts mehr wieder.
     
    Registriert
    24. Sep. 2024
    Beiträge
    0
    Huch, lieben Dank!! @Pyromella

    eine virtuelle Kneipe habe ich bisher auch noch nirgendwo erlebt. Da habe ich viel aufzuholen beim Lesen :DD
    Damit kann ich dann meine Mittagspausen verbringen :)

    In welchem Alter seid ihr Forenmitglieder? :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Huch, lieben Dank!! @Pyromella

    eine virtuelle Kneipe habe ich bisher auch noch nirgendwo erlebt. Da habe ich viel aufzuholen beim Lesen :DD
    Damit kann ich dann meine Mittagspausen verbringen :)

    In welchem Alter seid ihr Forenmitglieder? :)

    Ich glaube, im Forum sind fast alle Alterstufen vertreten, nur Kinder haben wir - soweit ich weiß - zu Zeit keine bei den aktiven Schreibern dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.486
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen und einen schönen Tag euch allen 🌞 🍀❤️🍂🍄
    Heute muss ich mal ins Walipini, bischen Auberginen Pflanzen raus machen und Gurken zurück schneiden, es ist total zu gewuchert 😅
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zwerg Nummer 2 hat Geburtstsg. Er wünscht sich ein Buch(y) und er braucht neue Hosen. Hat über den Sommer einen Schuß nach oben gemacht. Oma darf shoppen gehen.

    Demnächst sind 3x Herbstschuhe fällig. Die anderen Großeltern sind beim nächsten Schuhkauf dran- sie haben dazu noch die Zwillingsmädels..:censored:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Luise, ich hoffe dem Rücken und der Schulter geht es besser.

    scheinfeld, darf shoppen gehen und Schuhe kaufen, aber nicht für sich.

    Joes, ich mag auch lieber lesen.

    Golden Lotus, da hast du aber noch genug zu tun und kannst sicher auch noch ernten.

    Tubi, Du kannst doch immer Tomatensamen brauchen, ohne geht es nicht , glaube ich.

    Heute war das Wetter hier am Vormittag schön und dann wurde es bewölkt und windig. Gut Himbeeren und Tomaten ernten war ich noch, Rasen mähen ging nicht, es war alles noch nass. Morgen wird dann wohl auch Schränke aufgeräumt.

    Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.
     
  • Similar threads

    Oben Unten