Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schakkeliene!!!!
    Wenn du dat keufen wills, tuse ers ma fragen wie teuer dat kostet!

• Man Tschäremi, du sollst den Tyson nich imma mit die Schaufel auf das Kopp schlagen der tut dich sonst ma platt machen.

Wennse lecka essen wills, geh bei die Omma odda anne Bude....

wennse nich mehr kanns, machen Deckel.....

Hi Tinchen! Deckel...? :confused:

Auf dem Bierdeckel anschreiben lassen, später zahlen

Bei uns in der Grundschule jammerte die Lehrerin nur "Ihr schreibt, wie ihr sprecht: Mutta, Vatta, Hamsta" - und wir glaubten, wir sprächen korrektes Hochdeutsch.

Billa, die ganzen Beispiele, die hier gebracht werden, wirst du auch mitten im Ruhrpott nur sehr selten hören. Häufiger sind "dat un wat" und die Vorliebe für verschluckte Endsilben. Ich bin, als ich frisch nach Münster gezogen war, noch mit einem i-Laut, aufgefallen, der deutlich ö-Färbung hatte, übertrieben nannte ich die Freundin also Böhgit statt Birgit. Das habe ich mir relativ abgewöhnt, man paßt sich doch seiner Umwelt an und immer gefragt zu werden, ob man aus "Wuppatal" sei, verliert ja auch irgendwann seinen Reiz.:)

Zuletzt bearbeitet:
    Hmmm ...

"Des isch 'em Karle sai Fahrrad"
    "Das ist Karls Fahrrad"

Das zweite hat für die Zunge doch deutlich mehr Hürden und Winkel.

Kaum bin ich aufn Hocker gekrabbelt, bin ich vor Lachen schon wieder runter am purzeln
    Herrlich, euer Pott-Dialekt - man hört direkt den rheinischen Singsang.

Hmmm ...

"Des isch 'em Karle sai Fahrrad"
    "Das ist Karls Fahrrad"

Das zweite hat für die Zunge doch deutlich mehr Hürden und Winkel.

jaja, gerade für die Schwaben, die haben zum "s" eh ein reserviertes Verhältnis :p

jaja, gerade für die Schwaben, die haben zum "s" eh ein reserviertes Verhältnis :p

Das Spitze "s" wie beim nördlichen Spitzen Stein gibt es bei uns gar nicht. Aber normale s gibt es schon. Was wäre der Schwabe ohne die Sauce od'r uff schwäbisch, "des sößle g'hert zom Broda". Das hat sogar gleich zwei ordentliche s :p

Moinsen zusammen ,

ich mach dann mal Kaffee und Muckefuck :d

Frisch heute Morgen. Gleich mal lüften.. und so langsam auf das Wochenbergfest vorbereiten :grins:

Moin! *gähn und streck*

Berchfeschd! Genau. :grins:

Pyro, heut habt ihr die Sonne? Bei uns ist sie nimmer. Der Himmel ist weiß, und die Nasenspitze, die ich vorhin aus dem Fenster gestreckt habe, ist ziemlich kalt. Brrr.

Den neuen Satirethread hab ich entdeckt, der die Teile aus Doros Makrothread enthält.
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/69305-satire-oder-jetz-red-i.html
    Der Makro ist noch gesperrt. Jetzt fehlt nur noch Doro!

wenn ich mir die Vorschau auf den Regenradar für 14:00 bis 15:00 ansehe ......:schimpf:

Ich glaube ich mach ein paar Ü-Std heute

wenn ich mir die Vorschau auf den Regenradar für 14:00 bis 15:00 ansehe ......:schimpf:

Ich glaube ich mach ein paar Ü-Std heute

Duscht du auch so ungern in Kleidung? Gestern hatte ich Glück: Eine Regenlücke für den Heimweg, die zweite für den Weg zur Chorprobe und weil ich nach der Probe noch etwas mit Leuten gequatscht habe bin ich auch wieder trocken heimgekommen, da war nämlich gerade der nächste Schauer durch.

Ja, ganz sicher. Es ist komisch - Abends fühle ich mich nie müde, und selbst wenn ich wie gestern dann brav ins Bett gehe, dann finde ich keinen Schlaf. Dafür bin ich morgens immer so müde, dass ich fast nicht aus dem Bett komme.

Wenn ich abends gleich einschlafen würde, könnte ich sicher auch eine Stunde früher aufstehen und würde mich nicht so zerschlagen fühlen, glaube ich. Diese woche ist aber extrem, ich weiss auch nicht was da wieer nicht in Ordnung ist. Letzte Nacht war ich rund 10 Stunden im Bett, keine Ahnung wie viel davon ich wirklich geschlafen habe, aber es sollte nicht sein dass man nach 10 Stunden noch so müde ist. Früher kam ich mit etwa 7 Stunden Schlaf aus, eine Zeitlang schlief ich so um die 6 Stunden, aber das war eindeutig zu wenig.

Duscht du auch so ungern in Kleidung? Gestern hatte ich Glück: Eine Regenlücke für den Heimweg, die zweite für den Weg zur Chorprobe und weil ich nach der Probe noch etwas mit Leuten gequatscht habe bin ich auch wieder trocken heimgekommen, da war nämlich gerade der nächste Schauer durch.

Wohl wahr.

Gestern habe ich die halbe Strecke trocken geschafft , und dann kam es wie aus Kübeln mit Wind von vorne und dann noch bergauf.....einen Trost hatt ich es geht nicht nasser als nass.

Ja, ganz sicher. Es ist komisch - Abends fühle ich mich nie müde, und selbst wenn ich wie gestern dann brav ins Bett gehe, dann finde ich keinen Schlaf. Dafür bin ich morgens immer so müde, dass ich fast nicht aus dem Bett komme.

Wenn ich abends gleich einschlafen würde, könnte ich sicher auch eine Stunde früher aufstehen und würde mich nicht so zerschlagen fühlen, glaube ich. Diese woche ist aber extrem, ich weiss auch nicht was da wieer nicht in Ordnung ist. Letzte Nacht war ich rund 10 Stunden im Bett, keine Ahnung wie viel davon ich wirklich geschlafen habe, aber es sollte nicht sein dass man nach 10 Stunden noch so müde ist. Früher kam ich mit etwa 7 Stunden Schlaf aus, eine Zeitlang schlief ich so um die 6 Stunden, aber das war eindeutig zu wenig.

gott sei Dank habe ich damit keinerlei Probleme *klopfaufholz*

Einschlafphase zwischen 20 und 60 Sekunden nach dem Aufprall auf´m Kopfkissen ..