Billas Schnackschnack-Zackzack

fein das hier die Pendeltür nicht abgeschlossen wird.:rolleyes:
...sooo Zeit fürn Brunch ......soooooo schön Urlaub zu haben ...

Ich hab noch zwei schöne olle Ledersessel für die Kaminecke orka... orgi... organa....

besorgt;)

alte Teile die bestimmt, wenn sie denn könnten, was zu erzählen hätten ..

• Bin wieder da! :cool:

Samstag mit Sonne ist geil! Die ist nun leider wieder weg, und es spuckt ein bisschen runter und windet, aber ich bin ja jetzt wieder indoors.

Neue Sessel! *staun und gleich mal reinfläz* Gemütlich!

Pyro, dann hast gestern Spaß gehabt? Und heute? Katerchen oder alles gut?
    Danke für die Ludwigsgrunzer! Grüß die Bande da drüben in der Brötchenstube mal.
    ;) Ein Feierabendbierchen steht hier immer für sie bereit.

Noch bissel über 2 Stunden, dann haben's Acki und Ackiline auch geschafft!

Die Konjunktur pflegen kann sooo anstrengend sein. Ich stell mal meine Uhr vor und zapf das erste Vier-Uhr-Pilscken. Für mich allerdings noch alkoholfrei. Mag noch jemand was? Kaffee ist auch gleich fertig.

Grüßle
    Billa
    ;)

fein das hier die Pendeltür nicht abgeschlossen wird.:rolleyes:

Wie willst du auch eine Tür ohne Schloß abschließen? Gut, daß das nicht nötig ist.
    ...sooo Zeit fürn Brunch ......soooooo schön Urlaub zu haben ...

Ja, ich genieße diesen ruhigen Tag auch sehr. Morgen fahre ich zur Familie, dann bin ich eine Weile offline. Diese Familientreffen sind immer etwas turbulent, da käme ich eh nicht dazu ins Forum zu gehen. (Mein Handy kann weder ins Internet noch Fotografieren.)

Ich hab noch zwei schöne olle Ledersessel für die Kaminecke orka... orgi... organa....

besorgt;)

alte Teile die bestimmt, wenn sie denn könnten, was zu erzählen hätten ..

Gut, daß sie nicht reden können, sonst würden sie wohl die ganze Zeit quasseln.:grins:

Bin wieder da! :cool:

Samstag mit Sonne ist geil! Die ist nun leider wieder weg, und es spuckt ein bisschen runter und windet, aber ich bin ja jetzt wieder indoors.

Ich glaube, die Sonnenzeit habe ich heute verschlafen.

Neue Sessel! *staun und gleich mal reinfläz* Gemütlich!

Pyro, dann hast gestern Spaß gehabt? Und heute? Katerchen oder alles gut?
    Danke für die Ludwigsgrunzer! Grüß die Bande da drüben in der Brötchenstube mal.
    ;) Ein Feierabendbierchen steht hier immer für sie bereit.

Ich habe ja nur Radler getrunken. Bei mir reicht der Schlafmangel, damit ich in den Seilen hänge. Die Siesta ist dann heute etwas länger geworden...
    Ich glaube, Grüße in die Backstube kann ich nicht mehr bestellen. Ich habe keinen aktuellen Schlüssel.

Noch bissel über 2 Stunden, dann haben's Acki und Ackiline auch geschafft!

Die Konjunktur pflegen kann sooo anstrengend sein. Ich stell mal meine Uhr vor und zapf das erste Vier-Uhr-Pilscken. Für mich allerdings noch alkoholfrei. Mag noch jemand was? Kaffee ist auch gleich fertig.

Grüßle
    Billa
    ;)

Für mich heute lieber Kaffee. Danke Billa

• *Käffchen servier*

Langes Schläfchen klingt sehr gut! Werd ich morgen auch mal eins einlegen.

Komm, wir hauen uns gemütlich vor den Kamin, der ist noch an. *Kissen in die Sessel leg* Herrlichen Gammelsamstag mit Tässken.

Zündest du noch eine deiner Tropfkerzen an?

• Man glaubt es kaum, ich hab' gekocht. *schwindel* :grins: Magst einen zum Kaffee?

P1240546.webp

Live-Mucke hab ich uns auch mitgebracht.

P1240581.webp

• ich hab euch ein bisschen Sonne von der Alm mitgebracht ... unten im Tal gibts ja nur Nebel *brrrrrr* wie ich es hasse

Anhänge

• DSC_0120.webp
      DSC_0120.webp
      169,8 KB · Aufrufe: 74
    • DSC_0144.webp
      DSC_0144.webp
      158,8 KB · Aufrufe: 82
    Grüß dich, Fini, setz dich her!

Wow, sieht das klasse aus, wunderbare Fotos hast gemacht!!

Ich hatte heute auch Glück und durfte mal eben Sonne gucken. Ist aber bloß unser Grashang hinterm Haus:

P1240465.webp

Live-Mucke klingt gut. Irgendwie ist mir noch nicht wieder nach viel Essen, das war gestern einfach zu reichlich. Mittags die Käse-Lauch-Suppe, und dann Abends: Das Chili war oberlecker, dazu hatten noch eine Kollegin kleine gefüllte Kartoffelnester mitgebracht, von den beiden indischen Kollegen gab es höllisch scharfes Hühnchen. (Angeblich nur mit einem Zehntel an Schärfe, wie sie selber sonst essen, ich bin danch erst mal auf Brotsuche gegangen). Es gab eine traumhafte Quarkspeise, Mandelkrokant, meine Rumkugeln...ich glaube, ein Tag mit wenig essen ist danach gar nicht so schlecht.:grins:

noch ein wenig Abendrot reinstreu ... wegen der Depri und so ..

Anhänge

• DSC_0197.webp
      DSC_0197.webp
      157,1 KB · Aufrufe: 76
  • Sonne in jeder Form ist schön. Ich habe sie wohl wirklich heute verpennt. Schade! Aber jetzt liegen zwei freie Wochen vor mir, in denen ich ganz viel bei Tageslicht raus kann. Und bald werden die Tage auch endlich wieder länger. Irgendwie geht mir dieses Jahr die Dunkelheit besonders auf die Nerven.

wäähhh mir genauso .. wie ich das hasse .. ich bin schon um fünf so müd, dass ich wegpennen könnt

Heute hatte meine Kamera endlich mal wieder Ausgang. Ich war in Landau und hab' geknipst wie eine Blöde. Herrlich...!

:grins:

Außerdem hab' ich beim Loseziehen auf dem Weihnachtsmarkt Glück gehabt. Es galt zwar, dass jedes Los gewinnt, aber ich hatte bei drei Losen zweimal sowas hier...

P1240545.webp

...und dann doch noch eine Nummer. Damit ging der Herr hinter der Standtheke zur links angebrachten Kuhglocke und läutete. Ich dachte schon: Prima, jetzt hab' ich eine Kuhglocke gewonnen!

Aber ich hab' statt dessen einen Eintrittsgutschein für die Landesgartenschau Landau 2015 gewonnen. *freu* Und als Trostpreise zwei knackige Äpfel und eine Tüte Überraschungs-Blumensamen. Kammanich meggan!

Zuletzt bearbeitet:
    Na, das klingt doch toll. Mußt du weit bis Landau fahren, damit du den Eintritt einlösen kannst?
    Ich unwissendes Nordlich mußte doch glatt erst mal googlen, wo Landau liegt. Dabei habe ich einen Ortsnamen auf der Karte gelesen, auf den ich seit Wochen versuche zu kommen: Anweiler! Da in der Nähe lag unser Urlaubsparadies zu meinen Kindergartentagen, denn weiter als bis in die Pfalz sind meine Eltern mit drei quengelnden Kindern auf der Rückbank, von denen der Jüngsten spätestens am Kreuz Köln schlecht wurde, nicht gefahren.:grins:

:grins: Oweh...

Bis Landau ist es nicht besonders weit, gut erreichbar.

In Annweiler war ich letztes Jahr mal campen, da ist es ziemlich schön! Bloß die Maroni und die FlipFlops haben sich nicht so gut vertragen. Das Barfußlaufen hab ich blitzschnell aufgegeben.
    :-P

Ja, ich habe meinen Eltern manchen unfreiwilligen Stopp, fürchte sogar auf dem Standstreifen der Autobahn, eingebrockt, bis mein Magen sich an längere Autofahrten gewöhnt hatte.

Ich habe von Lieschen gerade eine Kuscheldecke geschenkt bekommen, lieb, nicht? Ich glaube, damit kuschel ich mich jetzt ein bischen an den Kamin. Draußen klatscht schon wieder Regen gegen das Fenster.

naaamd,

Billa, du bist ein Glückspilz.

Schöne Fotos sind das wieder von euch. Fini, Alm und Nebel sind einfach ein Traum *schmacht*

Wie schauts denn aus mit nem lecker Dunkelbier? Chili con carne, das wäre jetzt was, yammi :rolleyes:
    Aber dafür bin ich bestimmt schon zu spät dran, das habt ihr sicherlich schon weggeputzt *grummel*

• Zurück
    Oben Unten