Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hab noch ein einziges Bier, kannste haben
    bierweg.gif

• Hallooooo ihr ☺
    Das ganze Haus riecht wie ein Blumenladen.
    Schaut mal. Heute morgen auf dem Großmarkt:
    5385FC6F-366E-4A42-A4E0-E0B5136A8294.jpeg6165BD2C-B2AF-4EAD-8057-6E1AC1E3CC60.jpeg
    Bei der Nahaufnahme haben wir rangezoomt. Da ist keiner näher rangegangen.

• Ich setz schon mal Kaffee und Teewasser an und wünsche Euch ein schönes Wochenende

Danke für Eure vielen Tipps zu den Impfungen, Hausarzt habe ich schon längst angefragt, seine Antwort: ... Mitte 50, wir haben ü80 noch nicht mal fertig, vor Ende Juli keine Chance, aber die Schwester hat zumindest unsere Impfbereitschaft auch für Astra notiert.
    Hier können sich ja Firmen bei den Johannitern anmelden, damit die Impfung vorgenommen wird. So ist auch meine jüngere Schwester in dieser Woche zu Ihrer ersten Impfung gekommen. Problem 3-Mann-Firma ist dafür wieder mal zu klein.

Sehr schön, Micha. Mein Hirn schein nach Urlaub zu schreien, ich habe erst 'post vacation' gelesen und gedacht "der müsste doch heute seinen ersten Urlaubstag haben, wieso post?" :verrueckt:

Sehr schön, Micha. Mein Hirn schein nach Urlaub zu schreien, ich habe erst 'post vacation' gelesen und gedacht "der müsste doch heute seinen ersten Urlaubstag haben, wieso post?" :verrueckt:

Also heute mache ich noch ein bischen Home Office ...sozusagen die Resterampe abarbeiten ..
    Urlaub nächste Woche

Home Office ist kein Englisch genauso wenig wie Handy oder Wellness oder publik viewing

Muß mich erstmal duschen. Habe die Sommerreifen eingeladen und sehe aus wie Sau. Heute Nachmittag dann das ganze kehrt marsch mit den Winterreifen.
    Ein paar Kübel sind dabei auch ausgeräumt worden. Die Wandelröschen im dunklen Keller zu überwintern war offenbar keine gute Idee . Die sehen mausetot aus. Vielleicht passiert aber auch noch ein Wunder.

Ich habe eben meine Ochsenbacken abgeholt. 6 hatte ich bestellt für 3 Personen. Hatte mir das so dimensionsmäßig wie ne Roulade vorgestellt. Ja, Hallo????? Ich hab 3 Kilo Fleisch bekommen. Da könnnte ich mir ein Kleid à la Lady Gaga draus machen. :verrueckt:

Für die Männer rechne ich 300 - 400 Gramm ein. Für mich aber deutlich weniger.

Bei den Ochsenbäckchen kannst du ruhig etwas mehr berechnen ....das wird ja lange geschmort ....

Meine Kollegen wollten sich eben schon zum Essen einladen. Leider ist im HSK noch das Härtekontaktverbot. Puh. Glück gehabt. Die saufen immer so arg. :verrueckt:

Ochsenbäckchen, wenn meine Eltern noch in Soest wohnen würden, dann würde ich mich glatt auch bei Dir zum Essen anmelden, mich anschließend von meinen Eltern verwöhnen lassen. Das wäre dann fast wie eine Reise ins Schlaraffenland, aber leider nur Träumerei

Soest ist auch ein sehr schönes Städtchen. Ausser zur Kirmeszeit.

Wenn's nur ginge, würde ich euch alle zum Essen einladen.

Und wenn es erlaubt wäre, dann würde ich von Herzen gerne kommen - aber nicht dieses Wochenende.

Ich muss doch den väterlichen Geburtstag etwas nachfeiern, obwohl ich gestern erzählt bekam, dass er den Tag über kaum vom Telefon weggekommen wäre, außer in der Zeit, in der seine Schwester mit Erdbeerkuchen vorbeigekommen wäre.

Fleisch brauche ich auch nicht viel, 300gr reichen uns beiden, wobei ich da nicht die Hälfte esse. Aber das brauchen wir nicht jeden Tag. Bei unseren Besuchern haben wir aber welche, die locker 500 gr wegessen.

Jetzt habe ich gerade meine ganzen Pflanzen rausgeschleift und draußen Wäsche aufgehängt und nun kommen ganz dunkle Wolken. Die sind aber nicht auf dem Radar. Hoffen wir das Beste. Mir würde es reichen, wenn es heute Abend erst wieder regnet. Wir haben jetzt im Mai schon einiges mehr an Regen als den ganzen April über.

Zuletzt bearbeitet: