Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich zwack dir welche ab. Ich befürchte, die werden das Wochenende nicht überleben.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Cashews sind soooo lecker!

    Hoffendlich besucht der indische Bekannte meiner Tante sie mal wieder, nachdem er auf Heimaturlaub war. Dessen Familie baut Cashews und Pfeffer an und jedes Mal bekommt meine Tante soviel von mitgebracht, dass sie unsere ganze Familie braucht, um die Gaben aufzuessen. Beim schwarzen Pfeffer hab ich letztes Mal zuviel bekommen, da esse ich immer noch dran, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mehr mit Chili als mit Pfeffer würze.

    Aber ich habe den Eindruck, dass diese Direktimporte frischer und besser sind als das, was wir so im Laden kaufen.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hier zieht gerade der dritte große Schwarm Kraniche übers Haus.....

    Nein, ich denke nicht darüber nach was das bedeutet.... :confused:
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Luise, der Kubebenpfeffer ist auch einer meiner ganz großen Favoriten. Den habe ich in meiner Mühle zusammen mit einigen anderen Gewürzen. Sehr aromatisch.
    Die Gewürzmischung lieben alle.

    Und - wir haben hier noch S O M M E R !
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Auch im Sauerland ist noch Sommer. Meine Mutter hat sich vorhin erst mal nen Anschiss eingefangen, weil die schon Herbstdeko stehen hat.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habe ich auch ein bisschen unten an der Tür. Ein großer Chysanthemenstock und 2 Kürbisse. Kann man aber doch fast als Spätsommerdeko durchgehen lassen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Niederländer, unsere Nachbarn, haben das ganze Jahr über Kekse, die an unsere Spekulatius erinnern, also ist das kein Zeichen für den kommenden Winter. *Trotzig gugg*
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Gar nichts Feive, rein gar nichts.:confused:

    Doch, leider.... :confused:
    Es heißt, dass jetzt bald die dunklen trüben und kalten Monate kommen..... :cry:

    Aber im Moment sitzen wir noch bei 20 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse und lassen uns einen schönen Rosé auf Eis schmecken.... bis Mitte nächster Woche soll es noch wärmer werden (Dienstag bis 26 Grad...) :)

    Leider muss ich Montag in die Augenklinik, kriege meine erste Spritze direkt ins Auge.... *grusel*
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und Tee. Gleich will ich auf den Markt, vielleicht gibt es auch schon ein paar Blumenzwiebeln für mich, auch wenn die dann wieder den Tomaten zu Füßen in die Töpfe wandern müssen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moin Pyro.

    Versenkst du jetzt schon Zwiebeln? Ich hab da ca. 200 liegen, trau mich aber noch nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aber es ist schon Mitte September und die Krokusse treiben auf jeden Fall nicht aus, bevor sie ihre Kältephase hatten. Kleine Iris und Schachbrettblumen wollte ich außerdem setzen, Narzissen und Tulpen nur, wenn ich extrem frühe Sorten finde. Ich brauch den Platz ab Mai ja wieder für die nächsten Tomaten...

    Hoffendlich sind die Stände aus den Niederlanden überhaupt auf dem Markt, nicht, dass sie wegen der Corona-Reisewarnung gar nicht über die Grenze gekommen sind. Ich weiß nämlich nicht genau, aus welchem Teil der Niederlande meine Zwiebelhändler kommen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, noch brauche ich keine Handschuhe auf dem Fahrrad. Aber erstmal brauche ich heute noch einen Kaffee, ich bin noch etwas transusig. Gut, dass Samstag ist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wäre auch nichts für mich.
    Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal gemeint, an Hlg Abend auf Rügen baden zu müssen. Wir haben von ihm ein Bild mit roter Zipfelmütze bis über den Bauch im Wasser stehend.
    Brr, da friere ich, wenn ich drandenke.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin am 3. Oktober mit einer Reihe Chorkollegen zusammen von Wangeroge aus in die Nordsee gesprungen. Das war herrlich und deutlich weniger kalt, als vermutet.

    Sonst bin ich wirklich Weichei geworden. Die Zeiten, in denen ich mit meinem Vater Gletscherbach-Wettstehen gespielt habe (und wo dann irgendwann mein Vater aus dem Wasser stieg, damit seine dickköpfige kleine Tochter aus rauskonnte, bevor sie sich die Erkältung ihres Lebens fing) sind definitiv vorbei.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wäre auch nichts für mich.
    Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal gemeint, an Hlg Abend auf Rügen baden zu müssen. Wir haben von ihm ein Bild mit roter Zipfelmütze bis über den Bauch im Wasser stehend.
    Brr, da friere ich, wenn ich drandenke.
    Ich habe auch ein Bild einer Freundin, die mal im strömenden regen bei 10 Grad in ihrem roten baywatch Bikini in die Nordsee gesprungen ist.
    Ein tolles Bild!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Gerade dieser eine Sohn macht solche Dinge öfters. Einmal hat er im November gemeint, im Bodensee baden zu müssen. Ein ca. 2jähriger Junge wollte das dann auch und rannte mit Stiefel, Anorak und Mütze in den See.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So, ich habe jetzt mal ganz auf sozialversicherungszahlenden, faulen Arsch gemacht und mich einfach nochmal bis in die Puppen ins Bett gelegt. Was ein Gefühl.
     
  • Similar threads

    Oben Unten