Billas Schnackschnack-Zackzack

• Was?? Dann kauf Dir mal einen...es hilft unglaublich.
    Warum haste denn keinen? Du brauchst das ja nicht auf den Körper leiten.

• na, also als Miefquirl mag ich das nun gar nicht bezeichnen....Erstens weil ich auch lüfte und zweitens weil de Zirkulation ja auch net schlecht ist.
    Das stinkt ja nicht deswegen.
    Aber gut, wenn Du das Geräusch nicht magst, ist das wohl nerviger....

Es gibt auf youtube Videos von Haartrocknern oder Staubsaugern, 2 Stunden Geräusche. Warum? Weil das das Fruchtwasser simuliert, und Babies können besser einschlafen. Ich mag das Rauschen übrigens auch recht gern...Crazy, ist aber so.

• Der Sohn von einem Kollegen brauchte das Föngeräusch, um schlafen zu können. Die Eltern fanden aber einen ewig laufenden Fön nicht so lustig und haben eben solche Youtubevideos ihrem Kleinkind vorgespielt. Zum Glück hat sich das verwachsen, bevor das zweite Kind zur Welt kam.

Den laufenden Fön tät ich auch nicht empfehlen, zumal das ja auch auf Dauer ne Gefahr ist....wenn das Ding falsch liegt, schmurgelt es auch das Plasik gut weg.
    Aber ja, wenns beruhigt, so ein Video, ist doch gut.
    Ich hör mir auch gerne Meditationsmusik morgens an, mit Vööögelchen und Wasserplatschen...

So, hab jetzt den Ventilator ausgemacht, die offene Türe reicht. Mein Bratgeruch ist soweit auch aus der Wohnung.

• Sodele, jetzt is gut - das Bauchi beim Spanier vollgeschlagen, dann auf einem Sommerfest gewesen und ein paar alte Bekannte getroffen, und nu bin ich bettschwer nach fast 2 Litern Radler.

Ääähm, die Cam...das erzähl ich morgen, weil fittere Billa und spritzigere, äh, ja, Story. Einverstanden?

Nächtle zusammen, und falls von der leckeren Speise bzw. vom vegetarischen Teil noch was da ist, bitte an mich denken...mjam, schaut das guuut aus, Doro.

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee.

Ist das nicht seltsam? Ich bin mal wieder heute, am Samstag, um diese Zeit viel wacher und fitter als in der Woche zur gleichen Zeit.

Ich werd's nutzen und zum Markt fahren, sobald ich den ersten Kaffee getrunken habe. Ich wurde schon vorgewarnt, dass einige Stände nicht kommen würden (Mein Bäcker zum Beispiel:() und andere an einem anderen Standort aufbauen müssten - das Stadtfest schiebt wohl alles zusammen, obwohl ich nicht glaube, dass zu dieser Uhrzeit schon jemand Party macht. Mal sehen, ob da irgendwo eine große Bühne im Weg steht, oder was da los ist.

Guten Morgen. Nachbar hatte mal wieder zu viel gekippt und in der Nacht die Musik auf Discolautstärke gedreht. War schon um kurz nach 4 wach. Jetzt muß ich mich langsam aufraffen. Heute kommen sicher wieder viele Bekloppte zum Einkaufen. Schwimmbad wird bei Hitze ja völlig überbewertet. Wenigstens gehen wir heute Abend zu einem Grillfest. Schönen Samstag.

Noch eine Woche bis Bella Italia.

Moin zusammen!

Grillfest ist gut, ich bin auch eingeladen, schaffe aber nicht beide. Naja, falls die Nachbarn noch sitzen, wenn ich heimkomme, dann doch.

*Spätaufsteher-Kaffee brau*

Draußen ist es noch gar nicht so fies schwül.

• Stadtfest ist doof!

Ich habe zwei Elfenspiegel auf dem Balkon ersäuft gehabt und hoffte auf Ersatz vom Wochenmarkt - und was ist? Zwei der großen Pflanzenhändler fehlten wegen dieses blöden Stadtfestes!

Dazu hatte man es nicht mal nötig, die Absperrungen von gestern Abend wegzuräumen, also drückte sich jeder Marktbesucher, der wie ich von hinten auf den Markt wollte, erst an ein paar Mülltonnen vorbei und lief dann die halbe Marktbreite an Stellwänden vorbei, bis man endlich auf den Markt durfte.
    Ich hab meinen Pilzhändler gefragt - die Marktbeschicker hatten strenge Order, dass sie nichts an diesem Wahnsinn verrücken dürften. Es hat vorher schon Theater gegeben, die Organisatoren des Stadtfestes hätten gerne den Markt ausfallen lassen. (Den Rest des Jahres schmückt sich dann das Stadtmarketing wieder damit, dass man einen so tollen Wochenmarkt hätte.) Jetzt bekam man jedenfalls das Gefühl vermittelt, gerade noch geduldet zu sein.

Immerhin habe ich in der Haustür gerade endlich meine neue Nachbarin kennengelernt. Die ist nett, kam gerade auch vom Markt (und hat sogar den gleichen Bäcker wie ich vermisst), wir duzen uns jetzt und ich glaube, dass ich mit ihr wirklich gut klar kommen kann.

• Balkone haben wir alle und sie sagte was von Kräutern, die sie bisher nur drauf stehen hätte. Klingt noch ausbaufähig, aber sie muss ja auch erstmal richtig ankommen. In meinem ersten Jahr hatte ich auch noch nicht viel außer der Kletterhortensie, die ich ja schon von der Vormieterin geerbt habe. Ich bin im August eingezogen und ich glaube, außer einem Kasten mit Küchenkräutern kam der ganze andere Kram erst nach und nach in den folgenden Jahren.

Übrigens: Moin ihr beiden!

Ich koch noch einen Kaffee, bevor ich dann zur Einkaufrunde Teil 2 (alles, was ich nicht auf dem Markt bekomme) aufbreche und dann überlege, ob ich einen Fahrradausflug nach Handorf ins Gartencenter mache. Die Innenstadt dürfte dieses Wochenende eher zu meiden sein.

Moiiiiinsen Kaffeeschnapp.....Keine Nachrichten lesen :mad:

Hummelweide besuchen

20170708_101414.jpg

Anhänge

• 20170706_152139.jpg
      20170706_152139.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 69
    also, Deine erwähnte Elfenspiegel hätt ich so gern. Hab ich noch nie gesehen im Hornbach.
    Männertreu mag mich nicht und die Fuchsien....ach ja....:rolleyes:

Ich habe einen großen Hängetopf, da wären hängende Begonien schön, aber das soll nicht sooo teuer werden.

• Zurück
    Oben Unten