Billas Schnackschnack-Zackzack

Oh man Pyro:grins:
Schon wieder ein Abenteuer im ÖPNV:pa:
Schön, dass du es trotz dieses Sauhaufens wieder Heim geschafft hast.
Magst du ein Glas Altbierbowle?

Oh ja gerne, bitte mit Pfirsichen!

Ab Morgen ist Baupause bis zum Beginn der Schulsommerferien. Mal sehen, ob ich nächste Woche zur Abwechslung mal ohne Theater hin und herkomme.
Was interessant ist, ist dass ich auf beiden Wegen kein einziges Mal kontrolliert worden bin. Kein Schaffner weit und breit, als hätten die eine Ahnung, dass sie einen Teil vom Frust ihrer Fahrgäste abbekommen würden.
Ich denke da immer an Leute wie meine Tante, die mit ihren 81 Jahren noch viel Bahn fährt, aber sich mit moderner Technik wie einem Smartphone nicht anfreunden mag. Wo bekommen solche Leute denn die alternativen Verbindungen her, außer von zufällig hilfsbereiten Mitreisenden? Ausgehängt ist nix und bis man zur Info gewandert ist, ist der Anschluss weg.

• Das ist wirklich ärgerlich und wird immer schlimmer, weil man ja nur das billigste Angebot nehmen darf. Egal, wieviel damit verdummbeutelt wird. Keiner fargt nach, wieso sie das so billig anbieten können.

Man muss gar nicht. Aber es muss jemand genug Mumm haben zu begründen, wieso er nicht das billigste, sondern das auf lange Sicht preiswerteste Angebot haben möchte. Wenn eine Linie Schadensersatz an die Fahrgäste zahlen müsste, dann wären sie bei so viel Ärger, wie in der letzten Zeit, schon längst arm.

Wenn bei einer Ausschreibung im öffendlichen Dienst z.B. für die Anschaffung von Laborgeräten begründet wird, wieso man mit dem billigsten Angebot nichts anfangen kann, darf man auch ein anderes wählen. Aber dann muss der Antragsteller im Fall der Fälle für seine Entscheidung gerade stehen, und das trauen sich heute nicht mehr viele.

• Komme gerade wieder rein. Bowle für euch, Glühwein für mich? Einverstanden?:grins:

• Aber der ist sooo voooll lecker.

Weeste, was wirklich pärwärs wär? Mit meinem voll jemütlichen Teechen auch noch "Fiffy shades of Gähn" starren. Das wäre ja wirklich wie in Blümchenbluse in die Baumarktabteilung mit den Kettchen wandern. :-P

:D
    Den Film sowie das Buch habe ich noch nicht gesehen/gelesen.
    Meinst du, man braucht was härteres dafür?

Ich schätze schon! So nen Fred Feuerstein Knüppel.
    Kurz in der WErbepause von "Maze Runner" reinzippelt...ja, sie hat ihn angeschmachtet und er hats net erwiedert!
    Eieiei.....

Ich glaube, ich möchte nicht wissen wie das weitergeht:d habe mir gerade eine Zusammenfassung angesehen.

Pfui Doro:-P

• Ja, ich find den Trailer auch ganz schön realitätsfern. Gruuuuselig.
    Schnell noch ein Tässchen Fenchel, das heilt.

• ! So nen Fred Feuerstein Knüppel.

Leih mir mal eben bitte den Knüppel. Ich scheine einen neuen Nachbarn bekommen zu haben. Ich könnte den Menschen gerade bei der ersten Begegnung erschlagen. Hört eine furchtbar leirige Dudelmusik (was es genau ist, weiß ich nicht, kenn ich nicht) in einer Lautstärke, als wäre er allein auf der Welt. Ich muss morgen ausgeschlafen sein zur Arbeit und kann um die Tageszeit keinen Krach mehr brauchen. Ich fürchte, ich muss da morgen mal anklingeln, jetzt zieh ich mich nicht wieder an und im Nachthemd geh ich nicht rüber. :schimpf:

oh, sehr gerne....sowas geht gar net. Mein Nachbar verrückt gerne seien Küchenmöbel bis um Mitternacht. Und so nen Tisch knarzt.
    Manchen isses net bewußt, wie Schall wirkt.
    Und das mit dem Nachthemd.....ja warum eigentlich net, so zur Verdeutlichung? Meine Nachbarin in der alten Wohnung hat das immer gemacht, wenn sie an die Türe der dementen Mitbewohnerin "zaghaft" angebollert hat.

*in den Kaffee greif*
    Mist:grins:
    Guten Morgen miteinander.
    Pyro, gings denn noch oder hast du wieder nicht pennen können?

So langsam werd ich wach. Luise, ich füll dir mal einen Thermobecher Kaffee ab.

*in den Kaffee greif*
    Mist:grins:
    Guten Morgen miteinander.
    Pyro, gings denn noch oder hast du wieder nicht pennen können?

Nach einer Viertelstunde herrschte Ruhe - aber ich war hellwach. Es hat dann etwas gedauert, bis ich wieder eingeschlafen bin. Ich hasse es, wenn mich etwas in der Einschlafphase weckt.
    Also bin ich heute früh nur schwer hochgekommen, dabei musste ich noch Mittagessen vorkochen und das Paket für den Opitzel packen. Jetzt bin ich aber soweit fertig.
    Ich muss gleich nur noch meine Handschuhe suchen, da ist wieder Reif auf dem Dach.

• Zurück
    Oben Unten