Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, die Läuse sind der Grund, wieso ich keinen Holunder bei meinem Vater geerntet habe. Mein Vater macht keinen Holunderblütengelee - er mag ihn nicht. Und wenn ich das nächste Mal hinkomme, sind vielleicht schon die Johannisbeeren erntereif.

• Der Regen wäscht den Blütenstaub aus den Blüten und der Staub ist der Geschmack.
    Ich werde noch ein paar holen und dann probieren wir mal wie das Gelee schmeckt.

Ah, verstehe.

Vielleicht hast du Glück, und es schmeckt trotzdem. Bei Chefkoch teilen sich die Meinungen, aber jemand hat trotzdem Gelee gekocht und findet's im Geschmack ganz normal und gut.

http://www.chefkoch.de/forum/2,22,526192/Eben-beim-Holunderblueten-Pfluecken.html

Du sollst ja auch nicht kochen, sondern das Gelee, das man aus den Holunderblüten machen kann.:grins: Ich bin sicher, wenn du willst, bekommst du das hin.

Okay, dann halt mal so: Ich will nicht. :grins: *zugeb*
    Ich will schon, aber der Tag müsste dann bitte 72 Stunden haben...

Ich habe mal Sirup für Hugo gemacht.
    Ein Flasche ist noch übrig.
    hält jetzt schon das dritte Jahr.
    Ist aber auch kein Wunder,
    wenn man weiß wieviel Zucker da drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute Nachmittag soll es eine Schulung zur Sicherheit am Arbeitsplatz geben. Bin gespannt, was für Gefahren auf uns lauern, von denen wir noch nichts wissen. In den letzten 15 Jahren hat sich bei uns kein Kollege bei der Arbeit verletzt ... von geistig-seelischen Schäden mal abgesehen :p

Die erste Gruppe übt scheinbar gerade mit dem Feuerlöscher. Aber ehrlich, ausser Finger in der Tastatur einklemmen kann ich mir nicht viel vorstellen. Es sind alles Bildschirmarbeitsplätze.

Heute Nachmittag soll es eine Schulung zur Sicherheit am Arbeitsplatz geben. Bin gespannt, was für Gefahren auf uns lauern, von denen wir noch nichts wissen. In den letzten 15 Jahren hat sich bei uns kein Kollege bei der Arbeit verletzt ... von geistig-seelischen Schäden mal abgesehen :p

Wir bekommen jedes halbe Jahr bei der Sicherheitsbelehrung die Unfallstatistik des letzten Halbjahres gezeigt. Da sind auch Dinge bei, die der durchnittliche Schreibtischarbeiter hinbekommen dürfte. (Alles, wofür man ein Pflaster braucht, muß bei uns gemeldet werden.) Also gibt es reichlich Verletzungen an scharfen Papierkannten und auch die Meldung "mit dem spitzen Bleistift gestochen" - angeblich alles nicht aus den Sekretariaten.:grins:

... ich erinnere mich, dass ein Kollege mal die Tastatur gereinigt hat, und festgestellt hat, die Krümel reichen noch für ein halbes Frühstück. Schade dass er, wie so viele, die Firma verlassen hat. Das war ein lustiger Typ, der immer für Unterhaltung gesorgt hat :)

Tja, wir bekommen das Arbeitsgerät gestellt, aber wir müssen dann auch nehmen was wir bekommen. Cola ist der natürliche Feind der Tastaturen, aber es gab auch schon lange keine Cola-Unfälle mehr.

Ha! Für's Tinchen:

Vielelicht (diesen Verschreiber find ich durchaus lustig, verspricht er mir doch Licht und Durchblick, vielleicht!) wird es doch noch was mit dem Neuen Radl zu Dir, morgen soll das Ersatzteil geliefert werden...na, da bin ich mal gespannt, Herr Gonzales, Du schnelle Maus aus Mexico, ob Du hälst was Du versprichst....
    (man erschreckt sich ja förmlich vor solchen Aussichten!)

Billla, ohne Sound kann ich gerade nicht beurteilen, ob das Video taugt.

Marmi, ich hoffe, alle, die heute mit dir zu tun haben, haben auch etwas mit Knofi gegessen. Oder hast du uns was mitgebracht?:grins:

Sicherheit am Arbeitsplatz: 20% Gesetze, 70% Brandschutz, 10% Ergonomie. War nicht ganz so langweilig wie befürchtet.

Häääh?
    Du hast doch eben geschrieben, dass da Dreck drin ist in der Wanne..... :rolleyes:

[video=youtube;rfYbmFq7qtQ]http://www.youtube.com/watch?v=rfYbmFq7qtQ[/video]

Ich finde dieses Lala ist irgendwie besser :rolleyes:

Das muß heißen: dieserrrrr Lala.....
    Mei, das pfeifft das Mäuschen sich jeden Morgen rein, da geht aber ein Ruck durch ein Gebirn....

Soundtechnisch beide Variationen auf der Höhe, ich kann nicht klagen....

Es gab mal einen Comic, "Die Sturmtruppen", wo der Unteroffzier einmnal im Jahr gebadet wurde. Ein Soldat kippt gerade eine Wanne aus, und wird dann gefragt, ob der Unteroffzier gebadet habe. Antwort - "Das ist jetzt die fünfte Wanne, aber an den eigentlichen Dreck sind wir noch gar nicht rangekommen!"

Das Bild des Unteroffizieres nach dem Bad, mit einer Uniform die jetzt überall hing und schlabberte war klasse :p Leider gibt es das nicht online, wie es scheint.

also wenn schon Bildschirmreinigung dann mit Eleganz ....

Gibts schon ´n Pilscken ?