Billas Schnackschnack-Zackzack

In der Ruhe liegt die Kraft..... Sonntägliche Stille hier (grins):cool:

Dann lasse ich euch einen Sonntagsgruß hier!
Stelle schon einmal für die Liebhaber trockener Rotweine hier ein paar Flaschen guten St. Laurent 2014 vom Weingut Amselmann auf die Theke.
Ich liebe ihn...
Mit weinseligem Gruß:pa:

• Aaah, Joa, ich liebe St. Laurent! Sehr süffig, man kriegt kein Kopfweh, und er hat keine Säure, die mir auf den Magen schlägt. Amselmann ist natürlich auch eine gute Adresse. Ach, wär's doch schon wieder Abend.
    :grins:

• Billa
    genau aus diesen Kriterien schmeckt er mir so gut. Die milde Säure und Wahnsinnsaromen.
    Ich darf ja nicht viel trinken, aber dann muss es schon etwas Gutes sein. Achim trinkt ja leider nur Bier. So bin ich und der gute Wein immer sooo alleine...(seufz)

Marmi, genau irgendwo.... :grin:

• So jetzt ist der PC frei und ich kann ein paar Bilder aus Landau zeigen.
    Im Haupteingang ist hinter der Verglasung immer noch Rohbau zu sehen.
    Hätte man eventuell mit einer Blumentapete kaschieren können.
    Die sind ein Jahr zu spät dran und überall ist noch Baustelle.
    Das kann nicht nur an den Bombenfunden liegen.

DSCN2647.jpg DSCN2616.jpg DSCN2611.jpg DSCN2620.jpg DSCN2621.jpg DSCN2622.jpg DSCN2625.jpg DSCN2626.jpg DSCN2629.jpg DSCN2632.jpg DSCN2633.jpg DSCN2634.jpg DSCN2639.jpg DSCN2645.jpg DSCN2608.jpg DSCN2610.jpg DSCN2607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ich viele Sachen nicht mit Namen gekannt habe,
    wären für mich mehr Namensschilder hilfreich gewesen.

Einige Wenige wie die hier gab es.

DSCN2644.jpg DSCN2630.jpg

Diese Monarde war toll .

DSCN2619.jpg

Moinsen Zusammen,

sind unter Euch irgendwelche Musikfreaks? Will mir ne Kompaktanlage zulegen. Da gibt es ein Teil von Yama.. 560 irgendwas mit DAB+. Mein Pa hat ein Vorgängermodell und da scheppert es ziemlich geil aus den Boxen.

Ach.... Erst mal Prost!!!! :)

Billa, hier ist auch komisches Wetter. Hab heute Mittag eine Tour zur Möhnetalsperre auf ein Käffchen gemacht- fuhr im Sonnenschein los. Sitze gerade, es fängt an zu schütten und winden. Komme zurück- die Sonne scheint. Setz mich auf den Balkon- es fängt an zu schütten.....:d

Ich geh heute nicht mehr raus......

ABER: Meine Tomaten haben tatsächlich die ersten 3!!!! Knubbelz. Ich dachte schon, ich ziehe dieses Jahr Tomaten mit ohne Tomaten:rolleyes:

Moinsen Zusammen,

sind unter Euch irgendwelche Musikfreaks? Will mir ne Kompaktanlage zulegen. Da gibt es ein Teil von Yama.. 560 irgendwas mit DAB+. Mein Pa hat ein Vorgängermodell und da scheppert es ziemlich geil aus den Boxen.

Ach.... Erst mal Prost!!!! :)

Warum steht die WElt so auf Kompakanlagen, wenn sie den Laptop eh anhaben?
    Ich empfehle ein Sub-Woofer plus gute Satelittenboxen, und die schließt Du an, wann immer Du willst....
    Radio übers Netz, und beide Soundsysteme, PC/Laptop gekoppelt mit dem Subwoofer, da wirfst Du alle Tomaten vom Balkon...

Warum steht die WElt so auf Kompakanlagen, wenn sie den Laptop eh anhaben?
    Ich empfehle ein Sub-Woofer plus gute Satelittenboxen, und die schließt Du an, wann immer Du willst....
    Radio übers Netz, und beide Soundsysteme, PC/Laptop gekoppelt mit dem Subwoofer, da wirfst Du alle Tomaten vom Balkon...

Schätzelein, das klären wir diese Woche vorort! Wann kommste?:):pa:

Hehehe...das hat mal eine 13jährige Bekannte geäußert, natürlich mit ernster Miene.
    Hab ich mir gemopst. Genauso wie Freunds Kombination "impulsant". Soll bedeuten: Imposant.
    :grins:

Schüttelst du deine Tomaten auch fleißig?

Schätzelein, das klären wir diese Woche vorort! Wann kommste?:):pa:

hmmm...ich hab ja Probleme mit dem Fahrrad, nicht alle Teile geliefert....wie wäre es mit Donnerstag? Vielleicht hab ich Glück, alles wird gaaanz schnell geliefert, und ich kann Mittwoch noch schnell schrauben....
    Aber ich glaub nicht dran, dann wird das entweder nix mit dem Radfahren bei Dir, oder ich leih mir so ne Gurke bei euch am Bahnhof aus....

Schüttelsyndrom ist gut. :grins: Wer schüttelt, soll auch ernten.
    Von wegen Pflanzenquäler!

Jetzt hab ich den Hasel endlich im Boden, fehlt nur noch mehr Erde, und es schüttet schon wieder!! *Haare rauf* Da hab ich mir gestern gesagt, och, machste alles morgen...und jetzt ist Morgen, und fast Abend, und es geht nicht, wie ich will!
    *grrrrr* Darfs denn wahr sein?!

Ist das schon Jammern auf hohem Niveau? :grins:

Nabend zusammen! Ich hab's zurück nach Münster geschafft. Mit 26 Minuten Verspätung losgefahren, mit 32 Minuten im total überfüllten RE angekommen, ist das nicht ein Traum?:d

In der Ruhe liegt die Kraft..... Sonntägliche Stille hier (grins):cool:

Dann lasse ich euch einen Sonntagsgruß hier!
    Stelle schon einmal für die Liebhaber trockener Rotweine hier ein paar Flaschen guten St. Laurent 2014 vom Weingut Amselmann auf die Theke.
    Ich liebe ihn...
    Mit weinseligem Gruß:pa:

Oh ja, bitte, ich möchte auch ein Glas und mit euch anstoßen.
    Die Geburtstagsfeier am Freitag war schön, aber so lang, daß ich den ganzen Samstag böse in den Seilen gehangen habe - so richtig ausschlafen ging ja nicht, ich mußte zum Zug. Also hab ich nachmittags brav im Halbtran mit meinem Väterchen an einem Fotobuch gebastelt, das mein Patenonkel und seine Frau zum 80. Geburtstag von ihm und zum 75. von ihr bekommen sollen.
    Abends dann kleines Familientreffen Teil1.
    Heute dann das Großevent Familientreffen + Konfirmationsfeier. Meine Kusinen + Familien waren alle da, die Kieler Verwandschaft hatten wir schon Samstag Abend getroffen, alles in allem waren wir 22 Leute, die erst im Restaurant groß Mittagessen gegangen sind und dann noch zu meinem Cousin zu Kaffee und Kuchen weiterwanderten. Ich werde jetzt erst mal für den Rest des Tages weitere Nahrung verweigern. Aber es war schön, die Sippe mal wieder zusammen zu haben - es hat nur mein Bruder mit den Seinen noch gefehlt.:)

Hehehe...ich seh's Tinchen grad vor meinem geistlichen Auge die ersten stolzen drei Tomatenknubbelz schmeißen. :grins:

Wehe! Mit so guten Früchten schmeißt man doch nicht!

Übrigens: Meine erste Black Cherry und die erst Tiny Tim weißen einen Anflug von nicht grüner Farbe auf.:D

Irgendwie bin ich müde, weiß gar nicht wovon....:rolleyes:

Aber ich glaub nicht dran, dann wird das entweder nix mit dem Radfahren bei Dir, oder ich leih mir so ne Gurke bei euch am Bahnhof aus....

Vaters Bahnhof hat ein paar Räder da stehen.... Nix leihen!

Schüttelsyndrom ist gut. :grins: Wer schüttelt, soll auch ernten.
    Von wegen Pflanzenquäler!

Demnächst würge ich ihnen auch noch die Knubbelz raus!

*grrrrr* Darfs denn wahr sein?!

Ist das schon Jammern auf hohem Niveau? :grins:

Jaaaaawohl!

Nabend zusammen! Ich hab's zurück nach Münster geschafft. Mit 26 Minuten Verspätung losgefahren, mit 32 Minuten im total überfüllten RE angekommen, ist das nicht ein Traum?:d

Oh ja, bitte, ich möchte auch ein Glas und mit euch anstoßen.
    Abends dann kleines Familientreffen Teil1.
    Heute dann das Großevent Familientreffen + Konfirmationsfeier. Meine Kusinen + Familien waren alle da, die Kieler Verwandschaft hatten wir schon Samstag Abend getroffen, alles in allem waren wir 22 Leute, die erst im Restaurant groß Mittagessen gegangen sind und dann noch zu meinem Cousin zu Kaffee und Kuchen weiterwanderten. Ich werde jetzt erst mal für den Rest des Tages weitere Nahrung verweigern. Aber es war schön, die Sippe mal wieder zusammen zu haben - es hat nur mein Bruder mit den Seinen noch gefehlt.:)

Wehe! Mit so guten Früchten schmeißt man doch nicht!

Übrigens: Meine erste Black Cherry und die erst Tiny Tim weißen einen Anflug von nicht grüner Farbe auf.:D

Irgendwie bin ich müde, weiß gar nicht wovon....:rolleyes:

Herrlich Pyro so ne Sippe

ja, dann mach ich mir keinen Stress, denn bin miete ich mich für Donnerstag ein. :grins:
    Werkzeug ist da für Sattelverschub und so?

Ich lach mich kaputt....... Werkzeuchkeller sach ich nur......:rolleyes: Man muss nur finden. Vatta räumt seit Jahren auf........:d FREUUUUUUUUUUU!!!!!!

Moin Pyro! Immer noch Regen? Och...
    Dein WE klang wieder sehr nett!

Ich habe dieses WE alles in allem ordentlich gebuddelt und einiges an Töpfen wegschaffen können. Wär auch Zeit, am kommenden WE ist schon wieder ein Gartenmarkt.
    :grins: Und wie ich mich kenne, find ich doch immer noch etwas, das ich noch nicht habe. Viel wird's diesmal nicht, ich fürchte, der Hochsommer kommt als nächstes, und da ist dann schlecht graben. Presslufthammer wäre das Stichwort.

Das Wochenende war nett - aber ich könnte jetzt noch gut einen Tag brauchen, mich vom Wochenende zu erholen.

Im Garten Buddeln klingt auch gut, das war bei diesem Besuch gar nicht drin. Mein Vater hat mich, als er mich am Samstag vom Bahnhof abgeholt hat, mal kurz mit in den Garten geschleppt, so daß ich mal gucken konnte und wir einen Salat für's Mittagessen mitnehmen konnten, aber das war's. Deshalb gibt's diesmal auch keine Bilder für euch, die Kamera steckte zu tief im Rucksack.

Ist das bei euch auch so kalt? Sommeranfang sollte doch anders gehen, wärmer als 14°C, oder?

Wir haben 16°, und ich sag dir ganz ehrlich: Ich bin froh, dass uns nicht wieder so ein hammerheißer Hochsommer plagt. Es wird garantiert noch warm und heiß, da habe ich keine Zweifel. "Nasser Sommer" ist noch zu früh gesagt, das hör ich nämlich schon hie und da.

Ich denke mal straight "Garten" und bin dankbar, dass mir nicht schon wieder die Hälfte verbrannt und vertrocknet ist und ich sogar noch was einpflanzen kann. Für mich passt's.
    ;)

Bei uns war Gestern ein schöner Sommeranfang.
    Bis zum Kaffee hatten wir Sonne und ich konnte ordentlich im Garten werkeln.
    Meine Tochter hat ihr Stück auch aufgeräumt und auf Sommer gestylt. Sie meinte: Wenn du in 14 Tagen Besuch bekommst muß es gut aussehen. :grins:
    Hab meine Aurikelecke umgestaltet, siehe mein Garten, sodaß die keinen Regen mehr abbekommen.
    Im Moment regnet es gewaltig und ich kann keine Holunderblüten pflücken, blöd.

Moin Christa. :pa:

Na, das klingt wie ein sehr schönes WE. Bissel Regen ist dir jetzt aber schon auch willkommen, oder? Hoffe, die Holunderblüten trocknen fix wieder. Unsere sind schon durch.

Im Grunde bringt das jetzt nichts mehr mit den Blüten. Das Aroma ist rausgespült.
    Der Geschmack ist hin. :schimpf:

Glaub ich nicht, obwohl ich nicht kochen kann. Die hängen noch am Baum, sind mit dem Versorgungsfluß verbunden und haben noch Aroma. Nimmste die jetzt nimmer?
    :(

Oh ja, Pyro, ich bin einverstanden: Da ist noch jede Menge Spiel. :cool:

Der Regen wäscht den Blütenstaub aus den Blüten und der Staub ist der Geschmack.
    Ich werde noch ein paar holen und dann probieren wir mal wie das Gelee schmeckt.