Billas Schnackschnack-Zackzack

• Jupp, bin wieder fit. Keine Ahnung, was gestern war.

Heute Abend sollte ich zusehen, dass ich frühen Feierabend bekomme - und dann wird es spät werden.
    Mein Bruder ist zu einer Tagung in Münster und will mich heute Abend besuchen. Im Gegensatz zu mir braucht er wenig Schlaf. Wenn ich also morgen übermüdet bin, dann weiß ich wenigstens, wieso.

Oh man ich bin sooo müde. Schön, dass es Dir wieder besser geht.

Mein "Kleiner" hat gestern die Schlüssel für seine neue Wohnung bekommen und so hab ich nach der Arbeit noch bis 21.00 Uhr mit 3 jungen Männern tapeziert. Danach war ich dann irgendwie so aufgekratzt, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Heute ist Verein angesagt, da bin ich auch nicht wesentlich eher zu Hause. Ich bestell dann schon mal für morgen die doppelte Dosis Koffein.

Na ihr alle! Ich setze mal frischen Kaffee auf und dann werde ich zur Post laufen und ein mal kurz in die Stadt. Am besten, wenn die Geschäfte gerade aufgemacht haben...
    Das war mir Sonntag eine Lehre. Ich werde nie wieder an einem
    Shopping Wochenende eine Fußgängerzone beteten. Als wüsste ich es nicht besser :augenrollen:

• Ach du scheiße Micha. Wieso tust du dir das an? :eek:
    A propos, gestern noch eine Doku über Ikea und die rumänischen primärwälder gesehen, die sie abholzen.
    Ich wünschte, ich könnte nie wieder einen Ikea betreten.

Moinsen Mädelz.

Schon Dienstag. 2 Wochen noch.

Und wenn ich heute mal Zeit habe, geh ich alte Trööds ausbuddeln. Da gab es nämlich mal sehr lustige und nicht so ewiges...... naja, ich sag besser nix.

Wenn dir langweilig ist, lies mal Billas Tierchenthread, das habe ich (zumindest den Anfang) neulig mal gemacht, als ich auf so eine langweilige Synthese gewartet habe. Sehr vergnüglich, Billas bemalte Schnecken.

Pax ist ein Schranksystem von Ikea...
    Hatte ich mal auf zwei Wagen, als ich unseren begehbaren Schrank eingerichtet habe...…

Der Fred ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Ich finde Tiere ja auch toll, aber aus dem Tierchenbilderguckenalter bin ich raus. Nix gegen eine gute, interessante Doku, aber dann hört es auf.

Schlimmer ist es nur Samstags bei Aldi.

Dieser Augenblick, in den man Körperverletzung und die Folgen mit 'einfach nur raus hier' abwägt...

Bewaffnet mit einer stangensalami in der einen Hand und einem Netz Orangen in der anderen durch die Menge pflügen und dabei 'Das Lied des Volkes' aus les Miserables schmettern.

Ja.
    Wochenende.

Ich weiß, wieso ich Aldi mir nur am Freitag antue, und auch dann so früh am Nachmittag wie möglich.
    (Wenn Samstag, dann auch früh morgens, wenn die Masse noch nicht wach ist. Aber eigendlich bin ich zu dieser Zeit lieber auf dem Wochenmarkt.)

Ja, auch ich muss den Haupteinkauf am Wochenende machen, aber ich versuche so azyklisch wie möglich wie möglich zu handeln, weil ich ab einer gewissen Menschendichte unleidlich werde.

Ich zitiere mal sinngemäß Schwiegervater selig an der Supermarktkasse .

"Frau laß den drängelnden Rentner vor, der hat es eilig, der Tod ruft!"

Wir lachen heute noch und manchmal nutze ich den Spruch auch selbst. Die Wirkung ist meistens phänomenal und die Kassierer biegen sich vor Lachen. Rentner sind oft so und haben wirklich keine Zeit. Noch 5 Jahre bis zur Rente. :oops:

Schlimmer ist es nur Samstags bei Aldi.

Dieser Augenblick, in den man Körperverletzung und die Folgen mit 'einfach nur raus hier' abwägt...

Bewaffnet mit einer stangensalami in der einen Hand und einem Netz Orangen in der anderen durch die Menge pflügen und dabei 'Das Lied des Volkes' aus les Miserables schmettern.

Ja.
    Wochenende.

Gehst du Samstag mit mir zum Aldi?

Mit einem Menschen wie dir an meiner Seite, würde ich so manchen Aldi in die Knie zwingen.

Nach dem Frühstück geht es in den Keller. Da steht ein Regal mit Reinigern, Klopapier, Autopolitur und was weis ich noch für Zeug. Zuerst kommt das in Körbe, dann wird geputzt und wieder einsortiert. Erfahrungsgemäß liegt ein großer Teil unnötiges Zeug herum , welches ich dann wegschmeißen werde. Hoffentlich merkt es die Einkaufsbeauftragte in der Familie nicht. Frau kann nicht aufräumen, dafür ist sie der Schnäppchenjäger.

Putzen ist sowas meditatives. Und man kann dabei so laut Musik hören, dass sich die Nachbarn vorstellen. Gesellig.

Frau hat auch Urlaub. Laute Musik ist also nicht möglich. Fenster putzen mit Maria Callas kenne ich gut. Nachbarin hat Callas nicht gemocht, aber wer mag schon Nachbarin, ist eh der Blockwart in diesem Teil unserer Straße.

Blockwart ist ein fieses Wort.
    Aber einige haben tatsächlich solche Charaktereigenschaften.

Aber Nachbarin kann man ja überhören, wenn Callas laut singt.

Pax ist ein Schranksystem von Ikea...

So isset ... ich habe manche Tage bis in die Nacht vor dem Rechner gehockt den Schrank zig mal umgebaut , anders konfiguriert und nochmal von vorne ... nach gefühlten 1000 Serverabstürzen bei den Gelben , habe ich nun den ultimativen code ... sollte da heute Nachmittag nach Eingabe dieses codes auch nur ein einziges teil von dem abweichen was ich da gebastelt habe , dann ist da Achterbahn ...

Meine Nachbarin ist fies. Da ist sich die Straße ausnahmsweise einig.

Laut ist kein Problem. Ich besitze Dank meiner früher ertragreicheren Tätigkeit eine über die Maßen gute HiFi-Anlage mit einem FineArts 9009 Verstärker von Grundig und den wirklich gut klingenden ALR Nummer 4. Der Marantz CD 10 liefert die entsprechenden Signale. Wenn der Regler im oberen Drittel angekommen ist, singt Maria drei Häuser weiter immer noch ordentlich laut.

Meine Nachbarin ist fies. Da ist sich die Straße ausnahmsweise einig.

Laut ist kein Problem. Ich besitze Dank meiner früher ertragreicheren Tätigkeit eine über die Maßen gute HiFi-Anlage mit einem FineArts 9009 Verstärker von Grundig und den wirklich gut klingenden ALR Nummer 4. Der Marantz CD 10 liefert die entsprechenden Signale. Wenn der Regler im oberen Drittel angekommen ist, singt Maria drei Häuser weiter immer noch ordentlich laut.

bohhhhhhhhhhhhhhhhhh

zeig mal Fotos bitte

;)