Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Als ich anfing zu Arbeiten, stand ewig als Rentenbeginn 2039 auf den Formularen. Inzwischen steht da 2041. Dann hätte ich 46 Jahre im Labor gestanden. Irgendwie sehe ich mich mit 67 nicht mehr zwischen den Studis im Labor stehen. Ich bin jetzt schon Mama vom Arbeitskreis, bis dahin wäre ich von Empfinden ja Oma für alle.

    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Aa runter, jetzt kann man noch gar nicht abschätzen, wie lange wir wirklich arbeiten müssen - und wie hoch die Abschläge werden, wenn jemand früher raus will.
     
    M

    mikaa

    Guest
    weißte Pühroh diese ganzen Wahrscheinlichkeitsrechnungen auf dem Rentenbescheid sind doch sowieso fürn ..Axxx
    ich mache es mir einfach ich zähl meine Rentenpunkte und multipliziere die mit dem Geldwert , ziehe KV und PV ab und wenn dann was unterm Strich steht reicht , dann wird die Tür zu gemacht ...
     
    M

    mikaa

    Guest
    übrigens ...

    nur mal so am Rande bemerkt ..

    <------ war ja Heute bei IK EA ......
    Fazit : der Irrweg bis in die Schlafzimmerabteilung hat doppelt so lange gedauert wie der Kauf des Schrankes ..
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    weißte Pühroh diese ganzen Wahrscheinlichkeitsrechnungen auf dem Rentenbescheid sind doch sowieso fürn ..Axxx
    ich mache es mir einfach ich zähl meine Rentenpunkte und multipliziere die mit dem Geldwert , ziehe KV und PV ab und wenn dann was unterm Strich steht reicht , dann wird die Tür zu gemacht ...

    Eine weise Entscheidung. Mein Väterchen ist zwei Jahre früher aus dem Dienst gegangen, die Abzüge hielten sich in Grenzen. Aber es waren noch zwei Jahre, in denen er und meine Mutter gesund waren und die sie beide zusammen sehr genossen haben.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Eine weise Entscheidung. Mein Väterchen ist zwei Jahre früher aus dem Dienst gegangen, die Abzüge hielten sich in Grenzen. Aber es waren noch zwei Jahre, in denen er und meine Mutter gesund waren und die sie beide zusammen sehr genossen haben.

    sehe ich genau so ..... für 100€ Rente mehr 2 Jahre arbeiten gehen ... ich wwüsste echt besseres
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Danke!
    Ich möchte URLAUB!!!!

    Hast du eigentlich alles beim blau-gelben Riesen bekommen was du mühevoll geplant hast?
    Die Gänge sind furchtbar und ich gehe da wirklich nicht gerne hin.
    Und mach das auch nur im Notfall! Teelichter, Servierten und Klimbim bekomme ich auch anderswo!
     
    M

    mikaa

    Guest
    Danke!
    Ich möchte URLAUB!!!!

    Hast du eigentlich alles beim blau-gelben Riesen bekommen was du mühevoll geplant hast?
    Die Gänge sind furchtbar und ich gehe da wirklich nicht gerne hin.
    Und mach das auch nur im Notfall! Teelichter, Servierten und Klimbim bekomme ich auch anderswo!
    Ich hatte ja geschrieben das ich Tage gebraucht habe um den Schrank zu konfigurieren , ich kann mich einfach nur sehr schwer entscheiden ..am Ende hatten meine Lady und ich 27 verschiedene Konfigurationen , und glaube mit´r bei einem Kleiderschrank , da geht sogar noch mehr. Letztendlich haben wir uns für eine entschieden und einen code genereiert.
    Heute in der Abteilung angekommen und gleich mal ne Charmeoffensive gestartet, die junge Dame war kompetent und unser Kleiderschrank war sofort in einer Tabelle ersichtlich ... Liefertermin abgeglichen und fertig .
    Keine 10 Minuten
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich komme nicht auf 45 Jahre, mir fehlt die Zeit in den USA. Aber ich sorge vor, dass es trotzdem früher klappt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich bin mal gespannt ob sich diese Grundrente durchsetzt ... wäre ja nur fair gegenüber den jenigen die schliesslich >35 Jahre , wenn auch wenig , aber immerhin in die Gesellschaft eingezahlt haben , und nicht nur in der sozialen Hängematte gelegen haben ..
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Stimmt auch schon für weniger ....aber ich denke wer bei +- 100 € auf Kante genäht hat mit der Rente der hat die 45 Jahre zuvor schon was falsch gemacht
    Ja, oder es waren einfach beschissene Umstände.

    Ich muss mal sehen, habe jetzt ja auch ein bisschen reduziert und werd bei der nächsten Abrechnung mal rechnen.
    Habe ich schon mal geschrieben, dass ich nach der 8/9 Klasse kein Bock mehr auf Mathe hatte?
    Der Leher war echt nicht gut!
     
    M

    mikaa

    Guest
    danach kommt auch nur Müll----- Stochastik und Kurvendiskussionen und so ein Dreck ,,und anschliessend noch Quantenmechanik
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    wäre ja nur fair gegenüber den jenigen die schliesslich >35 Jahre ,
    Fair ist es ganz sicher.
    Ich fragen mich jedoch wie das alles noch finanziert werden soll. Woher willst du das nehmen?
    Jetzt kommt erstmal Ökozeug, die Frage, wie die Flüchtlinge an die Arbeit kommen, Kita, Altenpflege...ach 1000 Ding.

    ...die deutsche Bürokratie ist manchmal echt die Verbindung der Sackgasse mit dem Holzweg.
    Und da sollst du nicht depressiv werden.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ne, krank werden darf man wirklich nicht. Und wenn, dann sollte für die gesorgt sein.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Fair ist es ganz sicher.
    Ich fragen mich jedoch wie das alles noch finanziert werden soll. Woher willst du das nehmen?
    Jetzt kommt erstmal Ökozeug, die Frage, wie die Flüchtlinge an die Arbeit kommen, Kita, Altenpflege...ach 1000 Ding.

    ...die deutsche Bürokratie ist manchmal echt die Verbindung der Sackgasse mit dem Holzweg.
    Und da sollst du nicht depressiv werden.
    Indem man sich endlich mal auf das Wesentliche konzentriert ... der BER kostet seit Jahren jeden Tag 1 Mio und keine Sau stört es .. da werden diesen Möchtegern Sultan Mrd in den Arxxxx geschoben damit er uns damit anschliessend erpressen kann ..
    also an der Kohle kann es nicht liegen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    danach kommt auch nur Müll----- Stochastik und Kurvendiskussionen und so ein Dreck ,,und anschliessend noch Quantenmechanik

    Haltet ihr mich für bekloppt, wenn ich sage, dass mir die Mathematik in der Oberstufe richtig Spaß gemacht hat?

    Dafür habe ich zugesehen, so schnell wie möglich die Fremdsprachen loszuwerden. Habe mit Ach und Krach ein Latinum bekommen und wäre im Leben nicht drauf verfallen, dass ich Englisch im Beruf mal brauchen könnte.
    Aber unser Englischunterricht hat mich auf das Gebrauchsenglisch nicht gut vorbereitet. (Weder auf dem Gymnasium noch in der Berufsschule, wo sogar Fachenglisch auf dem Stundenplan stand, in Realität aber nicht so wirklich unterrichtet wurde.) Ich hab es dann im Alltag gelernt. Besonderen Dank geht da an einen australischen Postdoc meines ersten Aks, der mich regelrecht noch mal in die Schule genommen hat.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hätte Mathe auch als Leistungskurs gewählt, wenn ich nicht rechtzeitig mitbekommen hätte, dass der einzige Mathelehrer, bei dem ich nur Bahnhof verstanden habe, den Lk übernehmen würde. So wurde es Kunst...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Liegt sehr oft am Pauker ... Filius stand 4- in Mathe zum Halbjahr Klasse 10
    Schülerhilfe im Sommer .. Abschluß Klasse 10 eine 2+
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bin wegen Mathe in der 11 kleben geblieben. Hab wirklich nichts von dem Zeug kapiert. Im folgenden Jahr bekam ich eine polnische Professorin und ich schrieb 2en. Ich hatte voll den Durchblick plötzlich. Die war echt gut.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mein Neffe hat im Abitur Physik mit Ach und Krach geschafft.
    Der Physiklehrer hat ihm geraten, niemals einen Beruf zu ergreifen
    der mit Physik zu tun hat.
    Mein Neffe ist heute Dr. Physik:LOL:.


    Naja , sind halt im besten Falle Pädagogen und keine Hellseher , aber gerade bei so einem Beispiel würde ich wenigstens mal über meine Lehrmetoden nachdenken ..

    aber was sage ich solange in D noch Eurythmieunterricht gegeben wird ... wird doch alles gut
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mein Neffe hat im Abitur Physik mit Ach und Krach geschafft.
    Der Physiklehrer hat ihm geraten, niemals einen Beruf zu ergreifen
    der mit Physik zu tun hat.
    Mein Neffe ist heute Dr. Physik:LOL:.

    Mein Englischlehrer in der Mittelstufe hat behauptet, dass ich die einfachste Sprache der Welt nie lernen werde.:verrueckt:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Und an all diesen Beispielen sieht man doch: der Leher gibt das Maß.
    Und da fragen Sie sich, warum die deutschen Kits im neulichen Pisatest, etwas über Durchschnitt waren.
    Ich bin für eine Beschulung, die sich wirklich mit den jungen Menschen auseinandersetzen, anstatt den Stoff durch zu prügeln...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Und an all diesen Beispielen sieht man doch: der Leher gibt das Maß.
    Und da fragen Sie sich, warum die deutschen Kits im neulichen Pisatest, etwas über Durchschnitt waren.
    Ich bin für eine Beschulung, die sich wirklich mit den jungen Menschen auseinandersetzen, anstatt den Stoff durch zu prügeln...
    Das schwache Abschneiden in der ersten, 2001 veröffentlichten Pisa-Studie hatte in Deutschland einen Schock ausgelöst. Danach verbesserten sich die Schülerinnen und Schüler aus Deutschland zunächst stetig. Dieser Aufstieg wurde allerdings bei Pisa 2015 gestoppt .....

    Quelle: Der Tagesspiegel
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das schwache Abschneiden in der ersten, 2001 veröffentlichten Pisa-Studie hatte in Deutschland einen Schock ausgelöst. Danach verbesserten sich die Schülerinnen und Schüler aus Deutschland zunächst stetig. Dieser Aufstieg wurde allerdings bei Pisa 2015 gestoppt .....

    Quelle: Der Tagesspiegel
    Ja klar, wenn der Inhalt schon etwas klarer ist braucht man als LEHRER auch kein Schuss vor dem Ergebniss haben.

    Denn! Der Pisa-Test ist ja tatsächlich im ersten Punkt, eine Überprüfung der Lehrer.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Hier war schon mal eine "Pädagogin" vertreten , die meinte auch mit diesem minderbemitteltem Material was einem Lehrer zur Verfügung gestellt wird kann man nichts besseres verlangen
     
  • Similar threads

    Oben Unten