Billas Schnackschnack-Zackzack

Viel Spaß mit den Mädels und guten Appetit, Luise *Schalk!
Edit:
Die Internetpräsenz zur Turnerausstellung ist fantastisch. Gut gemacht und sehr informativ. In unserem Kunstunterricht haben wir auch lange nicht so viel erfahren. Danke für den Link, Pyro!

• Ja, lass mal schauen, wann.

Jau! Und diesmal kein Weihnachtsmarkt....lieber mal kurz über diese Prachtstraße, aber nochmal brauch ich diesen fürchterlichen Menschenauflauf nicht.
    Aber die Ausstellung würd ich mir gern amschauen.

Vielleicht kommt ja auch Herr HübnDübel mit. Und das Tinchen.

Ich geh mal kurz die Augen zumachen, bin gleich wieder da.

• Ich habe noch nie im Leben Steckrübensuppe gegessen, aber stell ich mir sehr lecker vor. Wenn ich zum Veterinäramt fahr, komme ich zurzeit immer an nem Bauern vorbei, der Steckrüben verkauft. Ich sollte das vielleicht mal probieren.

• Micha, Kartoffeln hab ich auch drin. Allerdings nehme ich Beinscheiben und Rindersuppenfleisch.
    Kurz anrösten und dann mit kaltem Wasser ablöschen.

Nabend!
    Endlich Wochenende!
    Die Arbeitswoche war n bisschen grenzwertig am Limit, aber gut und erfolgreich.

Heute bin ich geil auf der Arbeit empfangen worden:"Jenny, du glaubst es nicht"
    Jenny:?"
    "Auf der Etage über uns gab es n Problem mit ner Notdusche..."
    Jenny: "?????"
    "Da war was dran defekt....die ganze Nacht lief die Notdusche. Das Wasser ist von der 4. bis in das EG gelaufen!!!"
    Jenny: 😱

Ende vom Lied: drei Labore erstmal unbenutzbar.

Ich hab n Video von dem Kollegen gesehen, der als erstes auf der Arbeit war.
    Hammer! Das Wasser ist aus den Lampen gelaufen und stand in nem verschlossenem 20qm Raum 30cm hoch!

Auch bin bin zu Hause und im gemütlichen Teil des Abends gelandet.

Nach der Arbeit war ich im botanischen Garten, wo es noch ein paar schöne Blattfärbungen, aber kaum noch Blüten gab.

Dann habe ich den Heimweg über das Landesmuseum genommen und war in der Turner-Ausstellung.

Die Ausstellung lohnt sich. Beeindruckende und ausdrucksstarke Gemälde. Besonders seine Darstellungen von stürmischer See haben es mir angetan gehabt.
    Noch mehr Freude hätte ich gehabt, wenn die Museumsführerinnen ihrer Technik vertraut hätten und nicht, obwohl alle ihre Schäfchen doch ein In-Ear-System trugen, trotzdem noch raumfüllend gesprochen hätten.
    Ich bin natürlich versetzt zu den Gruppen unterwegs gewesen, um etwas sehen zu können. Aber wenn man den an der Wand stehenden erklärenden Text liest, so ist es nicht hilfreich, wenn jeman ein anderes Werk lautstark erklärt.

Damit ich nicht so fix nach Hause kommen sollte, war dann noch Lebensmittel shoppen angesagt - alles, was ich nicht morgen auf dem Markt bekomme. Aber jetzt reicht es mir, vor allem meine Füße sind müde.

Ich liebe Turner, er kann einfach unglaublich gut Licht malen.

Nabend!
    Endlich Wochenende!
    Die Arbeitswoche war n bisschen grenzwertig am Limit, aber gut und erfolgreich.

Heute bin ich geil auf der Arbeit empfangen worden:"Jenny, du glaubst es nicht"
    Jenny:?"
    "Auf der Etage über uns gab es n Problem mit ner Notdusche..."
    Jenny: "?????"
    "Da war was dran defekt....die ganze Nacht lief die Notdusche. Das Wasser ist von der 4. bis in das EG gelaufen!!!"

Hammer! Das Wasser ist aus den Lampen gelaufen und stand in nem verschlossenem 20qm Raum 30cm hoch!

Was ein Film........ Gaaaaaa

Morgen um diese Zeit, bezahle ich Menschen, um ihnen beim Tanzen zuschauen zu dürfen.
    Das Leben ist gut.

...

Da möchte man nicht der Mensch sein, der sich um die Notduschen hätte kümmern sollen.

Bei uns ist mal vor Jahren einer Diplomandin im Nachbar-Ak über Nacht ein Kühlwasserschlauch abgeplatzt. Wasser ist in die Etage drunter gelaufen. Blöd nur, dass dort die Massenspektometrie lag, mit den ganz teuren Messgeräten, die dann hin waren. Ich bin nicht sicher, ob schon davor oder erst infolge dessen eingeführt wurde, dass der jeweilige Prof bei solch Verschulden seiner Mitarbeiter mit seinem Privatvermögen haftet. Das Mädel, der das passiert ist, ist zur Promotion in die Anorganik gewechselt ist.
    Wir mussten danach alle unterschreiben, nachts nur noch im dafür ausgelegten Dauerraum Reaktionen mit Wasserwächter laufen zu lassen. Denn bis dahin hätte so ein Mist bei fast jedem von uns auch passieren können.

Ich muss mich gerade mal ein bisschen freuen. Elli hatte in den letzten Wochen extrem nachgelassen. Nur geschlafen, nicht immer gut gefressen, und zu Husten fing sie an. Ich war gestern bei der TÄ. Sie wurde geröngt. Herz. Für einen Hund mit fast 15 Jahren kann da schon mal was sein. Die linke Herzhälfte war doppelt so groß wie die rechte. Wasser in der Lunge. Seit gestern bekommt sie jetzt ein Herzmittel, Entwässerungstabletten. Gott sei Dank veranstaltet sie kein Geschisse bei der Medikamentenvergabe. Da hat die Erziehung funktioniert.

Es ist kaum zu glauben, wie das Zeug anschlägt. Ich hab hier einen total agilen Hund rumturnen. Die TÄ hatte gestern schon gesagt, dass sobald der Druck auf das Herz nachlässt, ich eine spürbare Veränderung bei ihr erleben werde. Man, ich weiß, dass sie nicht ewig Leben wird und wenn sie jemals Schmerzen bekommt, ich ihr helfen (lassen) muss. Aber, aber das ist einfach nur schön gerade.

Da möchte man nicht der Mensch sein, der sich um die Notduschen hätte kümmern sollen.
    Jede Laboreinheit prüft ihre Notsysteme Turnusmäßig auf Funktionstüchtigkeit...
    Wenn was defekt ist hilft das aber nicht viel.
    Wartungsvertrag? Warum denn? Ist doch noch nie was passiert...

...Ich mach am Montag mal nen Eimertest, was da so durchgelaufen ist...

Ich muss mich gerade mal ein bisschen freuen. Elli hatte in den letzten Wochen extrem nachgelassen. Nur geschlafen, nicht immer gut gefressen, und zu Husten fing sie an. Ich war gestern bei der TÄ. Sie wurde geröngt. Herz. Für einen Hund mit fast 15 Jahren kann da schon mal was sein. Die linke Herzhälfte war doppelt so groß wie die rechte. Wasser in der Lunge. Seit gestern bekommt sie jetzt ein Herzmittel, Entwässerungstabletten. Gott sei Dank veranstaltet sie kein Geschisse bei der Medikamentenvergabe. Da hat die Erziehung funktioniert.

Es ist kaum zu glauben, wie das Zeug anschlägt. Ich hab hier einen total agilen Hund rumturnen. Die TÄ hatte gestern schon gesagt, dass sobald der Druck auf das Herz nachlässt, ich eine spürbare Veränderung bei ihr erleben werde. Man, ich weiß, dass sie nicht ewig Leben wird und wenn sie jemals Schmerzen bekommt, ich ihr helfen (lassen) muss. Aber, aber das ist einfach nur schön gerade.
    Das freut mich so sehr zu hören! Die alte Schachtel macht noch ein paar Jahre! Man denke nur an Jacky.

Toll, Tinchen, das freut mich arg. Sehr schön, daß doch noch viel Lebensenergie mobilisiert werden kann. Und das Wasser aus der Lunge weggeht.
    Jau, die ist agil, und hat ja ein sehr gutes Umfeld.
    Richtig toll zu hören!

P1090232.JPG

Ich stelle einen Kuchen hier her und hoffe, dass unser Geburtstagskind reinschaut.
    Liebe Christa, ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

3ED3B041-F7CE-47C7-9B7A-A863B6DBFB33.jpeg
    Liebe Christa, alles liebe und gute zum Geburtstag! Lass dich schön feiern.
    Guten Morgen ihr Lieben, das Wochenende ist in greifbarer Nähe. 3 Stündchen noch.

Ich bin vom Markt zurück und stelle mal Brötchen und Obst hin.

Die Innenstadt wird schon wieder bescheuert - der Prinzipalmarkt ist gesperrt, weil da der Karnevall eröffnet werden soll. Und ich dummer Mensch hatte gedacht, dass man so etwas am 11.11. hinter sich bringen könnte und nicht wieder das Wochenende verstopfen müsste.
    Auf dem Gehweg zwischen Prinzipalmarkt und Domplatz, also auf den einzigen zwei Metern breite, auf denen man sicher ist, nicht unter einen Linienbus zu geraten, wird jetzt ein Toilettenwagen hingestellt. Die festen, unterirdischen Toilettenanlagen vom Domplatz sind auch nur weniger als 50m entfernt. Muss ich das verstehen?

Eigendlich hatte ich nachmittags noch in die Stadt gewollt, das überlege ich mir jetzt gründlich.

Hallo ihr Lieben,

gestern ist es spät geworden.
    Das Essen war richtig gut, der Wein auch;).
    Wir haben viel gelacht.
    Heute Morgen ging es mir gut, trotz Weinkonsum.

Gleich besuchen wir unser Enkelchen:love:

Auch von meiner Seite alles Liebe zum Geburtstag @Chrisel!
    @Pyromella An Deiner Stelle würde ich mir die Papp- und Suffnasen nicht antun. Ist nur Stress und schade um den schönen Tag. ;)
    @luise-ac Das klingt wunderbar, freut mich, dass Du so viel Freude hattest (und haben wirst) :)

Ihr seid so lieb.:paar:Danke!

Die Wassertabletten darf ich jetzt schon reduzieren. Und das Malheur auf meinem Kopfkissen vergesse ich einfach mal. War heute morgen zur Kontrolle und wenn sie weiterhin nicht mehr hustet, muss das Herz auch erst in ein paar Monaten wieder geröngt werden. Die Tabletten muss sie aber unbedingt weiter nehmen.

Sooooo @Chrisel
    Ich hoffe, du verlebst einen wunderschönen Geburtstag. Fühl dich ganz fest umarmt.

@verbus . Jacky war ein Rüde und der Papa der Rüssel-Hündin meiner Schwester. Die wurde auch 17. Seine Nachkömmlinge gehen ins Unzählige. Er hatte auch in hohem Alter noch richtig Spass am Sex.