Auch bin bin zu Hause und im gemütlichen Teil des Abends gelandet.
Nach der Arbeit war ich im botanischen Garten, wo es noch ein paar schöne Blattfärbungen, aber kaum noch Blüten gab.
Dann habe ich den Heimweg über das Landesmuseum genommen und war in der Turner-Ausstellung.
Entdecken Sie das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster mit einer vielfältigen Kunstsammlung.
www.lwl.org
Joseph Mallord William Turner am LWL Museum für Kunst und Kultur Münster. Erfahren Sie mehr über die Reisen und Werke des berühmtesten britischen Malers.
turner2019.de
Die Ausstellung lohnt sich. Beeindruckende und ausdrucksstarke Gemälde. Besonders seine Darstellungen von stürmischer See haben es mir angetan gehabt.
Noch mehr Freude hätte ich gehabt, wenn die Museumsführerinnen ihrer Technik vertraut hätten und nicht, obwohl alle ihre Schäfchen doch ein In-Ear-System trugen, trotzdem noch raumfüllend gesprochen hätten.
Ich bin natürlich versetzt zu den Gruppen unterwegs gewesen, um etwas sehen zu können. Aber wenn man den an der Wand stehenden erklärenden Text liest, so ist es nicht hilfreich, wenn jeman ein anderes Werk lautstark erklärt.
Damit ich nicht so fix nach Hause kommen sollte, war dann noch Lebensmittel shoppen angesagt - alles, was ich nicht morgen auf dem Markt bekomme. Aber jetzt reicht es mir, vor allem meine Füße sind müde.