Billas Schnackschnack-Zackzack

• Morgen habe ich meinen freien Tag und Montag Urlaub. Wir fahren für ein langes Wochenende weg:giggle:

• Guten Morgen.

Zu viele Kohlenhydrate, Sport sowieso.

Heute ist der letzte Arbeitstag der Woche. Morgen geht's zum Erbfeind. Das Weinzelt ruft und einige andere Sachen wollen besorgt sein.

• Kam gerade im Radio, der EuroJackPot hat 90.000.000 erreicht, man hätte nach einem Gewinn wirklich Stress, denn man müßte ja den ganzen Tag überlegen, was man mit dem ganzen Geld machen soll.

Bei der Summe wäre auch noch eine Stressbewäligungstherapie drin.

Probleme über Probleme.

Wir brauchen Javel( Chlorbleiche), Tonic ohne Zucker, Gänseleber und natürlich auch Rosé. Vielleicht nehmen wir noch etwas Käse, frischen Fisch und etwas aus dem TK mit. Ich liebe Schnecken.

Wir haben beschlossen uns nix zu schenken. Nachwuchs will/braucht einen Laptop. Den werden wir eventuell am Black Friday erstehen. Den Rest geben wir für Urlaub aus. Wenn es klappt, nach Ostern mit dem neuen Schiff von Costa eine Tour rund um im Ententeich.

Da sachste was Marmi. Urlaub sollte ich für nächstes auch planen. Dieses Jahr war ich so gut wie gar nicht weg. Das Längste waren 4 Tage und das zählt so nicht wirklich als Urlaub.

Die Costa hat endlich wieder ein neues Schiff? Wird ja auch Zeit.
    Damit könnt ihr dann wenigstens noch ein bissl mehr Wasser in die heiligen venedischen Lagunen pumpen.

Woher kenn ich bloß diesen Namen der Stadt? Da war nix groß literarisches à la Romeo und diese Julia, oder irgend nen Malerfürst? Aber irgendwas klingelt bei mir...

Yogamatte in die Küche schmeiß....ich muß was tun.
    Himmel, ich guck diesem Kerl zu und denke, jau, auch mit über 45 ein verdammt gelenkiger Mensch. An andere Vorzüge mag ich gar nicht denken.

Jiii-hiiiii !!
    Natürlich! Vollkommen nachvollziehbarer Wunsch.
    Dieses Bild jetzt....so ein paar Füßi, die an der Fassung fummeln....also an der von der Birne.....

Auch bin bin zu Hause und im gemütlichen Teil des Abends gelandet.

Nach der Arbeit war ich im botanischen Garten, wo es noch ein paar schöne Blattfärbungen, aber kaum noch Blüten gab.

Dann habe ich den Heimweg über das Landesmuseum genommen und war in der Turner-Ausstellung.

Die Ausstellung lohnt sich. Beeindruckende und ausdrucksstarke Gemälde. Besonders seine Darstellungen von stürmischer See haben es mir angetan gehabt.
    Noch mehr Freude hätte ich gehabt, wenn die Museumsführerinnen ihrer Technik vertraut hätten und nicht, obwohl alle ihre Schäfchen doch ein In-Ear-System trugen, trotzdem noch raumfüllend gesprochen hätten.
    Ich bin natürlich versetzt zu den Gruppen unterwegs gewesen, um etwas sehen zu können. Aber wenn man den an der Wand stehenden erklärenden Text liest, so ist es nicht hilfreich, wenn jeman ein anderes Werk lautstark erklärt.

Damit ich nicht so fix nach Hause kommen sollte, war dann noch Lebensmittel shoppen angesagt - alles, was ich nicht morgen auf dem Markt bekomme. Aber jetzt reicht es mir, vor allem meine Füße sind müde.

Man stelle sich vor .... der könnte im Handstand mit den Füßen eine Glühbirne einschrauben. Hat schon Vorzüge, so ein Mann :)
    Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht;)

Feierabend, Wochenende:love:

Meine drei Freundinnen und ich gehen gleich essen.
    Mein Geburtstagsessen findet heute Abend statt.
    Seit ca. 12 Jahren halten wir eine Tradition aufrecht.
    Wenn eine von uns Geburtstag hatte, gibt’s kein Geschenk,
    sondern bekommt von den anderen Drei ein schönes Essen
    spendiert.
    Ich weiß auch schon was ich essen werde.
    Zitronenlamm, das schmeckt göttlich.

Aber das ist ja mal schön, was Du heute vorhast. Tolle Tradition, und hält zusammen.

Und Pyrooo...ach was neide ich Dich um die Turnerausstellung. Ich liebe dieses verwischte, diffuse bei ihm. Keiner konnte Wind und Luft so gut zeigen.

Wie lange geht denn die Ausstellung noch?

Edit....ich doof, da stehts doch.....wuah, ich komm Dich besuchen, und dann laufen wir nochmal, ja?

Sehr toller Link zur Ausstellung! Das nenn ich nen guten Artikel!

Im Von-der-Heydt-Museum in Wuppertal durfte ich bei einigen Ausstellungen schon einen informativen Film sehen, den das Museum extra für die Ausstellung gemacht hat, quasi als Einführung. Das fand ich immer enorm hilfreich, um das Werk eines Künstlers in seine Zeit und seine Umgebung einordnen zu können.
    Dieser Film lief dann in einem Nebenraum in Dauerschleife und jeder ging möglichst leise hinein und hinaus, um die anderen nicht zu stören.

Der link von der Turner-Ausstellung ist jetzt quasi der Erklärfilm von der Museumshomepage. Den habe ich mir vor ein paar Tagen schon angesehen gehabt. Ich hatte zwar Kunst-Lk in der Schule, aber davon habe ich vom Leben der einzelnen Künster trotzdem herzlich wenig Ahnung.