Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ui.
    So lange war ich doch gar nicht weg.
    So.
    Ich schmeiß den Kamin an und hänge einen Kessel Glühwein über das Feuer.

• Glühwein am Feuer ist natürlich auch ein schöner Tagesabschluss. Ich habe jedenfalls jetzt keine Lust mehr, was Sinnvolles zu tun, dabei müsste ich so langsam mal ein Fotobuch fertig bekommen - soll für meinen Vater zu Weihnachten sein.

Wie war eigendlich dein Kurzurlaub?

• Moihoinsen

I nehm a Kaffee

XXXXXXX In the Morning Time Is Better Than a Cup of Haferschleim…

Zuletzt bearbeitet:
    Moinsen,

ich nehm nen Kaffee und ein Wurstbrot. Ich brau auch neues Gesöff, der halb Acht-Kaffee dürfte bald kalt sein.

• Nördlich der Ruhr soll es den Tag über nasser bleiben, habe ich heute früh schon im Radio gehört. Grund für mich, meine Thermoskanne mit Schwarzem Tee mit Milch und einem bischen Ahorsirup zu befüllen und einzupacken.

Das Blöde ist, dass wir ja im Labor nicht trinken dürfen. Also steht mein Becher auf einem kleinen Brettchen vor der Labortür und ich muss für jeden Schluck hinlaufen.
    Direkt eingeschenkt ist der Tee aber zu heiß...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich trau mich gar nicht zu erzählen, dass hier die Sonne scheint, dafür war gestern typisches November-Wetter nur grau, sogar dunkelgrau es wollte gar nicht hell werden

so jetzt noch ein Käffchen und dann gehts weiter, ich fühl mich grad wie ein Archäologe, ich darf die Hieroglyphen meines Chefs entziffern

Es ist mieshaft :sick: und wird schon wieder dunkel. Dabei sah es erst nach Besserung aus. Ich mach jetzt Weihnachtsdeko im Büro. Das stimmt heller.

Ich habe weihnachtsdeko gehört.
    Man, ich will auch endlich anfangen. Das Sauerland dürfte so langsam Schnee haben. Dann können wir auch bald den Baum fällen gehen.

Nach Balve auf einen Bauernhof. Da gehts dann auf einem Treckeranhänger den Berg hoch und der Baum wird selbst gesägt.
    Am besten wenn richtig viel Schnee liegt.
    Auf dem Bauernhof selber kann man in einer scheue Krippentiere streicheln und auch was warmes zu essen und trinken bekommen. Ist echt richtig toll da.
    5F440882-9310-46AF-A081-F3ED342F8574.jpeg
    Und die schönsten Bäume haben die auch. Das war unser 24 Savage ( nach dem Rapper 21 Savage benannt :D)

Vor allem eine schöne Tradition im Freundeskreis. Zur WG Zeit hatten wir meistens 3-4 Bäume im Haus. Heute hat dann jeder seinen eigenen zuhause.

Bald bin ich soweit und quetsch mir dieses Jahr auch wieder einen zwischen die Möbel.

Neeeeeeeee ich plane doch deine Kugeln bei mir ein :D
    Ich bräuchte ein paar Straußenfedern....

Jab. Kommen preislich nicht in frage, ich suche gerade nach einer Straußenfarm in der Nähe oder vllt Großmarkt Holland.
    Ich habe dabei aber gerade Staubwedel aus Straußenfedern gefunden und bin ja kurz davor, zu kaufen.....
    EDIt: ich sehe gerade, dass 50 Federn in einer Packung sind. Dann geht das preislich voll in Ordnung.

Sehr willkommen Pyro. Alle Jahre wieder...... Ich erledige die Weihnachtskorrespondenz. :augenrollen:

Zuhause hab ich auch noch nichts gemacht. Hier muss ich so früh anfangen, weil es enorm viel ist. Ein furchtbarer Tamtam.

Gut, dass ich dienstlich nichts mit dem Kram zu schaffen habe - außer im Juni einen Seminarraum für die Weihnachtsfeier mit den Kollegen zu reservieren.

Fotobücher fressen Zeit und dann muss so ein Teil auch nich gedruckt werden, da kann ich nicht erst Mitte Dezember mit anfangen.

Aber ich brauche noch dringend eine Idee für meinen Bruder und meine Schwägerin.

Wenn Bruder gern und gut näht, kann ich ein paar Tipps abgeben ;)

Als Paar: Geschenke & Erlebnisse - 11.000 Geschenkideen | mydays

Schau ich mir zu Hause mal in Ruhe an.

Mein Bruder ist geschickter an der Nähmaschine als ich - aber ich bekomme auch nicht einmal den Faden richtig eingefädelt. Ich glaube, viel Freude hat er auch nicht dran, aber er kann flicken und Kinderhosen kürzen.

Wir sind verdorben, wir hatten eine Schneiderin zur Großmutter, die uns alles zu lange abgenommen hat.:sneaky:

Durch den Nebel musste ich mich heute auch quälen ... längst der Ruhr alles in grauen Tüchern ..