Billas Schnackschnack-Zackzack

Zwieback und Konsorten? Das klingt nach Magen-Darm. Die Arme hat mein Mitleid.

Schade, dass ich heute nur in Dunkelheit draußen war - heute morgen konnte ich vom Busfenster aus sehen, dass die Bäume am Aasee traumhaft bereift gewesen sind. Aber ich kann ja nicht dauernd für irgendwas die Gleitzeit strapazieren und ohne Sonne war es bestimmt auch nur halb so prächtig.

• Naabend Pyro, Glühwein wär jetzt genau richtig.

Oh man, bei uns sind sich heute 2 Mitarbeiter in der Produktion voll an den Kragen gegangen. Beides totale Hitzköpfe. Ich war gerade unten und hörte das Gebrüll. Dann schoß einer mit blutender Lippe an mir vorbei. Geht ja gar nicht!

*Glühwein einschenk*

Jetzt sag nicht, die haben sich geprügelt?

Ich meine, dass sich Kollegen anschreien, ist ja schlimm genug, aber schlagen geht wirklich nicht.

Der eine hat dem anderen echt eine verpasst. Ich hab noch nie im Leben einen Kollegen auch nur angebrüllt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich überhaupt zum letzten Mal jemanden angebrüllt habe. Der Wille war schon da:rolleyes:, aber nöööö. Geht nicht. Und Zukloppen erst recht nicht.

• Danke, Pyro, richt ich quasi aus. ;)

Waaah, Tinchen, krass!!

Ich muss zugeben, ich hab vor ein paar Wochen mal brüllen müssen. Hab da im Nebenzimmer eine total nette, lustige, aber sehr spezielle Kollegin. Und wenn ich der einen Kunden weiterverbinde, motzt sie mich vorher immer lautstark voll und nennt ihn bei allen (unschönen) Namen. Das brauch ich net jeden Tag mehrere Male, so will ich nicht arbeiten. Ich bin doch kein Frustbeutel!
    Und da sie mir partout nicht zuhört und mich nicht ausreden hat lassen, hat's mal kurz gekracht. Hab' seeehr deutlich gemacht, dass ich künftig nur noch ein "ja, gib ihn her" oder ein "nein, passt grad net" hören will, damit ich entsprechend handeln kann.
    Fünf Minuten später war sie bei mir im Zimmer, hat sich entschuldigt, wir haben uns vertragen, und seitdem sind wir wieder prima miteinander. Ich mag die echt gerne, wär mir schon arg gewesen, wenn das vorbei gewesen wär.

• Manchmal muss man eben ein paar klare Worte ansagen, Billa. So bin ich auch immer gut gefahren. Jedenfalls arbeitstechnisch. Gut ist, wenn man sich besinnen kann, mal über sein Handeln nachdenkt und dementsprechend auch mal ein sorry und Schwamm drüber entgegen bringt. Find ich klasse von deiner Kollegin, auch von dir!

• Moinsen, ich finde es heute gar nicht kalt. Meine Scheiben waren auch frei. Nen Pott Kaffee nehm ich trotzdem. Tote-Hose-Tag im Büro. Gott sei Dank hab ich heute Nachmittag ne Labortour, dann geht wenigstens die Zeit rum.

• Hab irgendwie Kopfweh und fühle mich angeschlagen. Vielleicht friere ich auch deshalb. Und bevor jetzt jemand Spekulationen aufstellt: Nein, ich habe gesten nicht gesoffen!:d

Hättest mal Pyro, dann ginge es dir besser:-P:grins:

Geh doch mal ein bisschen an die Luft, wenn du kannst.

Hach, wie liebe ich dieses Haus, das Verrückte macht!:d

Huch, wann warst du denn bei uns im Büro - und warum haste net HALLO gesagt? :confused::grins:

Hab noch was Nettes beim Spazierengehn neulich entdeckt:

P1260608.JPG

• Zurück
    Oben Unten