Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist mir klar, ich war nur davon überrascht.
    Selbst die kleinen Schalen, alias Vogeltränke, waren obenauf immer noch gefroren.
    Ich hab sogar meine Tee-Thermoskanne wieder reaktiviert.
    Zum Glück habe ich noch Honig, der Kandis ist leer-habe ich nicht bemerkt!

Ja, es wird kühl, und die Sonne verschwindet schon jetzt, um 16.00 Uhr hinter den Nachbarhäusern, statt bis abends weit nach 20.00 Uhr auf unsere Backsteinfassade zu braten.

Die Kids sind wieder nach Hause gefahren und ich habe meinen wöchentlichen Besuch bei unserer Nachbarsoma gemacht.
    Seit dem letzten Krankenhausaufenthalt kann sie nicht mehr alleine leben.
    Der Enkelsohn hat eine Pflegerin aus Polen eingestellt.
    Eine liebe Frau, aber sie sagt immer „Schätzchen und Liebchen“ zu meiner Nachbarin.
    Ich glaube das gefällt dem Schätzchen überhaupt nicht:verrueckt:.
    Aber so langsam bekommen die Beiden eine Routine in ihren Alltag.
    Ist ja auch nicht so einfach wenn man plötzlich den ganzen Tag umsorgt wird. Bisher hat sie vieles alleine erledigt, jetzt ist jemand da, der ihr alles abnimmt. Aber sie weiß auch, dass ein Altenheim viel schlimmer ist.

Ja, Pyro die Sonne steht schon wirklich tief, jetzt geht sie unter.

Ich habe jetzt alles soweit frostfest im Garten. Gleich kommen die Überwinterer noch in den Keller.

Oh man, Luise! ...find ich ja ein bisschen heftig für das Liebchen.
    Vielleicht sagt sie mal was, wenn sie besser eingespielt sind.

So. Berichte geschrieben, Kaffee getrunken und ein wenig in der Werkstatt für Ordnung gesorgt.

Jetzt geht's ab aufs Sofa.

Ach.... jetzt hast du Rücken?
    Meiner ist heute etwas besser, gute Besserung!

Ich kriege dafür jetzt Halzschmerzen....

Ich dachte eigentlich, die letzte hätten wir erwischt und vergangene Woche auf dem Dorfplatz verbrannt.... ich 🤔

Oh Shit. Nicht, dass sie es überlebt hat und auf Rache sinnt.
    Typischer Städter Fehler.
    Wir Dörfler trennen vor der Verbrennung den Kopf ab, und verbrennen ihn auf einem extra Feuer.

Oh Schande.
    Dann wird es wohl tatsächlich ernster sein...
    Wie viel Salz hast du im Haus?
    Und Reis, Erbsen, Linsen?

Stechapfel in den Mund der Hexe. Das andere zeuch ausstreuen.
    Dann zählt die Hexe.

Aber das hilft ihm doch jetzt nicht...
    Argh, der arme Kerl überlebt die Nacht nicht...

Ich glaube, da kommt deine Beobachtung wohl hin.
    Wobei ich bei minus 2,5°C schon von Frost sprechen möchte.

:D:D:D
    oh man, ihr habt mir schon am frühen Morgen einen herzhaften Lacher ins Gesicht gezeichnet, zum Glück war der Kaffee sehr heiß, so dass er noch in der Tasse war, sonst wäre er jetzt glatt auf der Tastatur gelandet.

Ich habe auch Rücken, aber ich weiß, dass es ein anständiger Muskelkater ist. Ich habe gestern rund 600 Blumenzwiebeln im Garten versteckt. Könnte nicht nächste Woche Weihnachten sein, dann eine Woche Winter und dann knall puff peng ist Frühling und ich sehe, wie es wird.