Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ob Vögel wohl vergorene Früchte fressen, weil sie Alkohol enthalten, oder obwohl sie Alkohol enthalten? Ich meine, ist eine vergorene Frucht dann ein Notbehelf, weil nix anderes da ist, oder schmeckt sie dem Vogel extra gut?

Ich glaube Tatort und Soko Wien. Ist wirklich eine interessante Erscheinung und riesengroß.

• Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einige Säugetiere absichtlich und mit großem Genuss vergorene Früchte fressen. Affen waren auf jeden Fall dabei und ich glaube, es ging bis zu Elefanten. Wir sind jedenfalls nicht die einzige Spezies, die Alkohol als Genussmittel kennt, auch wenn wir Menschen die einzigen sein dürften, die gezielt Obst zum gären bringen und das Ergebnis dann noch aufreinigen.
    Ich glaube, ich habe das aus einem Buch von Vitus B. Dröscher, das als mein Bruder in Schwelm stehen gelassen hat. Den Titel weiß ich nicht mehr.

Die lustige Welt der Tiere.... Uraltfilmklassiker. Zum Schiessen die besoffene Bande:grins:

• jaup....und was leidet man mit dem Äffchen (nicht) mit, das am nächsten Morgen so um Jahre gealtert aussieht. Bis zum nächsten Anschleich um die "Früchte des Zorns". :grins:

Alle, aber auch wirklich alle können die Finger (und die Rüssel) nicht lassen....

Kann es auch gewesen sein.

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr euch zwar an das Was erinnert, aber einfach nicht mehr zusammenbeommt, wo die Information her ist?
    (Ist aber immer noch besser, als wenn man weiß, wo es stehen muß - in dem blauen Buch im zweiten Regal ganz links, relativ mittig auf einer linken Seite - aber gar keine Idee mehr hat, in welche Richtung der Inhalt ging.)

Wir sind jedenfalls nicht die einzige Spezies, die Alkohol als Genussmittel kennt

Bei Ratten weiß ich's genau, da war ich dabei: wenn sie die Wahl haben zwischen Leitungswasser, destilliertem Wasser und Wasser mit leichter Alkoholzugabe, nehmen sie letzteres. Am 3. Tag wurde das Experiment abgebrochen, weil die Ratten so alk-geil waren, dass sie sich die Nasen blutig stießen, um die anderen abzuhalten und selbst an den leckeren Wasserpott zu kommen. (Von Teilen nix gehört! :rolleyes:)

• Moin Pyro, hier zieht der Nebel schon ab und macht Platz für blauen Himmel. Knackig kalt. Aber wenn schon Winter sein muss, dann so ein Wetter.

Heute ist mir die Suppe draußen egal, aber zum Wochenende hätte ich gerne mal wieder Sonne. Schiene sie jetzt, könnte ich doch eh nur sehnsüchtig rausschauen. So lenkt mich das Grau draußen nicht von meiner Arbeit ab.

• Zurück
    Oben Unten