Billas Schnackschnack-Zackzack

Mich hat’s erwischt, Erkältung und Ohrenschmerzen.
Um 11 Uhr ging’s mir überhaupt nicht gut und ich bin
3 Stunden früher nach Hause gefahren.
Erst einmal ein paar Stunden auf dem Sofa geratz.
Jetzt läßt die Wirkung der Schmerztablette nach und es piekst
wieder unangenehm im Ohr.
Ich mach mir jetzt ein Zwiebelsäckchen.

• Vielen Dank Luise.

Es wird ein guter Tag werden, dass habe ich im Gefühl. Temperaturen um 0°C dafür klarer Himmel und später Sonnenschein. Ich freu mich.

• Guten Morgen zusammen. Ich kann meine eigene knoblauchfahne riechen. Gut hat’s also geschmeckt :)

• Hier hat es auch angefangen zu nieseln - und ich bin irgendwie in einen Trödelmodus verfallen, dass ich immer noch nicht zum Markt aufgebrochen bin.
    Wärend ich schreibe, wird der Niesel stärker.

Pyro, gleich ist es so voll, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Vielleicht hilft das der Motivation.

Guten Morgen. 5 Grad und Novembergrau. Es paßt hervorragend zu meiner Erkältung, die mittlerweile mehr ist als ein simpler Männerschnupfen. Muß gleich los zum Anschaffen.

Pur

20191109_101728.jpg

20191109_102625.jpg

Oh, ein Adventsbrett! Ist es nicht noch etwas früh dafür?

Ich habe vom Markt mal wieder das Angebot 12 Hornveilchen für 5 Euro mitgebracht und hoffe, dass sie ähnlich toll blühen wie die Pflanzen in den letzten Jahren, die mir regelmäßig den ganzen Winter über den Balkon verschönert haben.

Moin, Tinchen! Alles gut bei dir?

Ich muss gleich noch mal los, mir fehlt noch Mehl und Sauerteig zum Brot backen. Beides bekomme ich ja nicht auf dem Markt, außerdem war der Rucksack schon so voll, dass ich nicht mit dem ganzen Tört in einen Laden gehen wollte.

Alles Bestens, ich war zur üblichen Abeitsaufstehzeit wach, hab die Bude durchgewischt und mich dann für ein kleines Nickerchen nochmal hingelegt. Peng. 11 Uhr.

Ich glaube, ich schieb heute mal einen Rinderbraten ins Rohr und rahme mein Töchting neu. Aber alles schön langsam. Die Arbeitswoche hatte es in sich.

Danke micha! Das zeige ich gleich meinem Freund. Vielleicht darf ich dann auch etwas loslegen :devilish:
    Ein paar Lichterketten habe ich schon verteilt. Mit der Begründung, dass Lichterketten nicht saisonal sind.
    So, noch anderthalb Stunden, dann schau ich zu, wie Dortmund hoffentlich die Bayern besiegt.

Guten Abend!
    Na alles Fit bei euch?

Josi, ich hoffe du bist nicht verstimmt wegen deiner Pflanzen...
    Kakteen...Da bin ich (noch) raus und die anderen hab ich ja zum Großteil selbst.
    Magst du meine beiden Brummer noch haben?
    Ich habe auch noch die Adromischus cooperi, die ich teilen möchte und Blattsteckis will ich davon auch machen.
    Also, falls jemand Interesse hat?!

Bin ich nicht. Aber das Lied ist so schön eingängig.

(Ich habe es heute lange und oft hören müssen)

Danke, Luise.

Wir haben heute Naacht den Frost abbekommen, diesmal war kein schützender Nebel da. Die Dächer sind dick bereift, die Pfützen auf dem Garagendach gefroren. Mal abwarten, wie meine Balkonpflanzen ausschauen, wenn die Sonne rumkommt. Noch sehen sie gut aus.

Guten Abend!
    Na alles Fit bei euch?

Josi, ich hoffe du bist nicht verstimmt wegen deiner Pflanzen...
    Kakteen...Da bin ich (noch) raus und die anderen hab ich ja zum Großteil selbst.
    Magst du meine beiden Brummer noch haben?
    Ich habe auch noch die Adromischus cooperi, die ich teilen möchte und Blattsteckis will ich davon auch machen.
    Also, falls jemand Interesse hat?!
    Ach Quatsch! Alles gut.
    Wegen Ablegern melde ich mich später noch, habe gerade noch viel um die Ohren.
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Kaffee für alle!

Sagt mal Leute. Ich sehe ständig jemanden Grünkohl essen. Ich will auch Grünkohl essen aber habe im Supermarkt noch keinen im Glas gefunden?! Ist irgendwas verkehrt bei mir? Es müsste doch Grünkohl geben????
    Und nein, ich koche den nicht selber. Ich habe vor kurzem mit meiner Großtante zwei Tage lang Rotkohl gekocht. Ich möchte das nie wieder machen.

Oh, ich habe viel gesucht.
    Fahre morgen mal in dem Rewe oder sowas... die mettwürstchen liegen schon bereit.

Ich habe auch im TK geschaut. Bei meinem letzten Versuch war das Preisschild zwar da aber es lag Brokkoli im Fach... auch ganz unten.
    Auch die Mitarbeiter habe ich schon gefragt, die auf tk verwiesen haben aber da war halt nichts. Ich versuche es weiter.