Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Wikinger haben auch Rhein und Donau erforscht und sind bis zum Schwarzen Meer gekommen. Aber nicht über die Donau glaube ich, irgendwo im Osten gibt es zewi flüsse ähnlich wie Rhein und Donau, die in Nordsee und Schwarzes Meer münden, und zwischen denen an einer Stelle nur ein paar Kilometer Landbrücke sind.

• Ohne Cola könnt ich problemlos leben.

A propos Getränke: Ich hol mal das Guinness-Fässchen aus dem Keller. Fürs Luisken, wenn's am späten Nachmittag vorbeiguckt.
    ;)

Huhu, endlich Feierabend, Wochenend und kein Sonnenschein.
    Danke für das Guinness:grins:Billa.
    Heute Abend mach ich mir ein Fläschen auf. Das Flaschenguinness ist nicht so gut.

Am besten schmeckt es frisch gezapft. Drei Pint macht sehr lustig:D.
    Ein Pint hat übrigens 473 ml. Was für eine krumme Zahl:grins:.
    Wie gut, das es hier in Aachen eine urige irische Kneipe gibt.

Jetzt brauche ich jedoch erst mal einen Kaffee. Der Dienst war anstrengend und mal wieder zu lang.

• Ihr ungemütlichen großen Menschen. Hohe Tresen mit Barhockern, Stehtische ... es gibt auch Erwachsene unter 1,60m, die hängen auf solchen Teilen wie das Huhn auf der Stange. Ich verkrümel mich lieber in den Lehnstuhl am Kamin.

Wir können für dich ja ein kleines gemütliches Stühlchen auf den Stehtisch stellen....:grins:

• Kein Bier vor vier..........aber jetzt:D

image.jpg

Es stürmt um alle Ecken hier,
    Drum trink ich jetzt ein Guinness Bier.:d

PROST alle zusammen

Luise

Da stoß ich doch gleich mit an. Auf Doro.

Das Forum braucht sie mehr, als umgekehrt :(

Ich koch mal Kaffee. Seit ihr gut durch die stürmische Nacht gekommen? Hier hat es ordentlich geheult, aber ich habe im Dunklen noch nichts entdecken können, was weggeflogen wäre.

Moin Pyro ...... ich hab heut morgen schon die Mülltonnen aus der Nachbarschaft gesammelt ... bischen windig ;)

Appro Vöchel ,

grad habe ich fast meinen Kaffee vor die Terrassentür gespuckt.
    Steh da so vor mich hin und nehm nen tiefen Schuck da kommt zusammen mit der Windboe eine Taube über die Terrasse geschossen in einer sehr unkonventionellen Fluglage ....also so auf halb 8 würde ich mal sagen und in einem Tempo das war schon krass.

:grins::grins:

Ich kann mich Billa nur anschließen, Micha, du hast eine geniale neue Signatur.

Mülltonnen einsammeln mußte ich noch nicht, mir ist nur eine Preistafel auf dem Markt entgegengekommen. Die Besitzerin hinter ihrem Obststand meinte auch daß es nicht sicher sei, ob sie den Markt nicht gegen 10.00 Uhr wegen Sturm schließen müßten.
    Ich habe jetzt alles erledigt, was draußen erledigt werden muß, wenn es fies wird, kann ich drinnen bleiben. Ansonsten finde ich es aber interessant und schön, im Januar im T-shirt auf dem Balkon(windgeschützt) zu stehen und nicht zu frieren.

moinmoin,

ja, coole Signatur.
    Wir werden drüber hinweg kommen, es ist ja nur eine Frage der Zeit. :mad:
    Auch die kasperleskeste Sperrung geht schließlich mal vorüber
    (huhu Doro, hoffe meine kreative Wortkreation findet deine Anerkennung)

...und dabei bist du bestimmt schwerer als ich? :grins:

Ich bin grade wieder zur Tür rein, eine Freundin hat mich rausgezerrt, spazieren gehn. Bin gut durch den Wind jetzt!

Erst mal was futtern.

Oller Frechflegel...! :p

Und neiiin, ich nehm ab sofort keine "olls" mehr zurück. :grins:

da hab ich ja nochmal Glück gehabt ...... hehe

So jetzt bin ich auch aus der Bastelecke zurück ...
    Ein Barhocker für Doro mit Namensschildchen
    Gefertigt aus schönen altem Holz aus 105 Jahre alten Beständen der
    Harland & Wolff Werft in Belfast. ;)

Möge für immer ein Platz an diesem Tresen frei sein für Menschen die sich nicht verbiegen lassen
    Ich trinke auf alle die ihre Stimme erheben um aufzuzeigen was wichtig ist.
    konsequent gegen alle Gegenwinde selbsternannter Moralapostel, selbstgekrönter Könige und anderer Wichtigtuer.

*Prost*

So, der Kamin ist heiß , die Fensterläden klappern im Wind , Mukke läuft und das Bier ist kalt ..

auf die Gemütlichkeit

Ist seit kurzem an der Leitung frisch vom Fass ....

Knabberein dabei ?

<---sehr gute Laune heute

Ich hab' eine Tüte Dimes für die Jukebox eingesteckt. Voilà...

https://www.youtube.com/watch?v=d1tRHqpXgvw">https://www.youtube.com/watch?v=d1tRHqpXgvw" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

der juuute Billy ;)

On a dark desert highway, cool wind in my hair <---- rudimentäre Restkenntnisse

[video]https://www.youtube.com/watch?v=h0G1Ucw5HDg[/video]