Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ist doch fein?

Ich muss die Tage ernsthaft an die Beerenernte, die Johannisbeeren legen richtig los, und wir haben so viele. Billa war beim Pflanzen vor Jahren gierig und auf Sonderangebotsjagd, und der Vormieter hatauch einige Sträucher dagelassen.

• Ich bin immer gierig, du Nasenbär! Aber ich habe auch sympathische Eigenschaften, die du ruhig mal hervorheben könntest.
    :p

P1430206.JPG <- Nasenbeer

Nochmal zu den Beeren:

P1430147.JPG

Am liebsten habe ich einen Strauch schwarze Johannisbeeren, den einzigen, der eine Geschichte hat.

P1410867.JPG

Vor einigen Jahren war ich mit dem Zug unterwegs nach Hause und musste umsteigen. Ein paar Plätze weiter saß eine Dame mit einer Tüte, aus der Grün guckte. Damals habe ich versucht zu erkennen, was das so ist, und es sah aus wie eine Johannisbeere.

Beim Umsteigen habe ich sie angesprochen, um zu erfahren, ob ich richtig erkannt habe: Ja. Sie kam grade von ihrer Gartenauflösung, erzählte sie spontan und missgelaunt, hatte sich einen dicken Ast Johannisbeere abgeschnitten (!) und drückte ihn mir kurzerhand samt Tüte in die Hand: "Hier, Sie scheinen doch Platz dafür zu haben." Da war ich baff.

Habe zuhause erst bemerkt, dass das kein bewurzelter Strauch ist, und hatte doch null Steckholzerfahrung! Hab' den Stecken recht zweifelnd in der Erde versenkt.

Heute trägt das Kerlchen mit dem eisernen Überlebenswillen super, und ich würde zu gerne besagte Dame finden und mal einladen. Schade, ich habe weder ein Gesicht zum Wiedererkennen im Kopf noch ihre Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
    So weit ist's bei dir schon? Ich hab letztes Wochenende mal geschaut, eine rote Johannisbeere und zwei scharze wachsen schließlich auch im väterlichen Garten, die haben alle gut angesetzt, sind aber noch knatschgrün. Die ersten Himbeeren blühen, Stachelbeeren brauchen auch noch Zeit. AUch an den Walderdbeeren waren nur Blüten. Dafür habe ich genug Rhabarber für einen Rhabarberbaiserkuchen geerntet (und gleich für einen weiteren Rhabarber mitgenommen.) Mein Vater hatte selber noch gar keinen gegessen, nur welchen verschenkt, weil er sich an die Verarbeitung des Rhabarbers nicht drangetraut hat. Dabei kocht er sonst doch auch Gelee und Marmelade ein.

Mmmh, Rhabarber...muss ich mir unbedingt wieder welchen besorgen, meiner wurde gemaust. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich sind die Viecher durch all meine Drahtnetze im Boden inzwischen so verzweifelt, dass sie echt alles fressen.

Jupp, bei uns geht's doch meist früh los, siehe auch hier:

P1420649.JPG

Das sind die ersten.

Mit der Walderdbeerernte muss ich mich beeilen, bevor sie in der Hitze schrumpeln. 2x hab ich schon durchgepflückt, aber die Dinger sind ja so winzig und tragen so üppig.
    :d

Die normale Erdbeerernte ist nicht üppig, alle klein.

• was ist denn das hier für ne lahme Spelunke geworden .... schon 3 Stunden nach vier und keiner an der Trenke maaaaaaaaaaaaaan maaaaaaaaaaaaaaaaaan

der Jukebox in die Seite tret * komm aldaaa spiel musike ...und den Zapfhahn auf dreh .. Yeahhhh Baby

*schnabelundzapfhahnmitkabelbinderfixierundmichableg*
    Musst halt dann fuchteln oder so, wenn´s genuch is...

*Billa losbind und ein großes Glas unter den Zapfhahn stell*

Gecko, bist du übergeschnappt? Mit solcher Konstruktion macht uns bei der nächsten Hygienekontrolle die Stadt die Kneipe zu!

*wehen Schnabel halt* Danke, Pyro. Wart mal, was soll das denn heißen? So ein Schandmaul hab ich nun auch wieder nöcht...! :d

*das große Glas schnapp*

Habt ihr gesehen? Heut hat ein Pillerchen Geburtstag. :grins::grins::grins:

Pyro, sorry, wollt ich vorhin schon gefragt haben: Was macht der Kreislauf? Geht's dir denn besser? Beim Sport warst du nicht, oder?

Doch, da komme ich gerade her. Mir geht's wieder gut und der Sport war die richtige Idee.

Das mit der Hygiene geht nicht gegen dich, aber niemand darf am Zapfhahn nuckeln, da ist die Lebensmittelüberwachung gegen.

Stimmt, da liegt was, und wenn man's anstupst, dann brummt's. Oh je! Ich finde, die beiden könnten, wenn sie aufwachen, hier mal gründlich aufräumen und Gläser spülen. Strafe muß sein!

Strafe? Ich hätte da spontan Lust auf ein kurzes, zünftiges Hopsen auf diversen Bierbäuchen... *meine höchsten Pumps anzieh*

:p

Tja, der Oko hat ja heute (!) noch gar nix gemacht...oder doch? Doch...! Hr hr hr.

Okay, du hast also ganz kleine Füße. Dafür hab' ich aber nur Socken... :grins:

Anhang anzeigen 463751

IcH komme gerade vom. Stammtisch wieder und habe immer noch Durst.....

Hallo Tinchen!!!!!!! schön, dass du auch mal wieder da bist.....:pa:

Billy, ich weiß nicht, auf wessen Bauch du da rumgehüpft bist..... Meiner wars nicht!:p

Boah... Oko... Watt für Probleme....Kühlschrank auf. Kanne Bier an den Hals. Fertich.:grins:

Auch egal, geh ich halt in´s Bettchen,
    bevor ich hier in schlechte Gesellschaft gerate...