Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe gerade einen eklatanten Fehler begangen. Disslike mit Lars Eidinger. Ich muß dazu sagen, Eidinger ist einer meiner Hasspersonen, ich kenne jemanden, dem er wie aus dem Gesicht geschnitten ausschaut, und Eidinger hab ich in einer Talkshow völlig affig erlebt.

Nun das Disslike. Und es gibt Dinge, die ich so nicht wissen wollte. Warum. Warum nur tut sich dieses Bild auf, das ich nie wieder aus meinem Kopf kriegen werde, und das mir bei dem ihm ähnelnden Manne wohl ewig nachlaufen wird.
    Ich liebe Theater, ich hätte gerne mehr finanzielle Mittel, um mir ganz viel anzuschauen. Aber einen Eidinger mit einem Würstchen im Arsch auf der Bühne.....ja Leute, selbst ich habe Grenzen....

Wir hatten mal in einem Laufkurs eine sehr übergewichtige Dame.
    Einige der Teilnehmer haben sich hinter ihrem Rücken lustig gemacht.
    Ich habe sie echt bewundert. Sie wollte sich bewegen, wollte abnehmen und hat etwas dafür getan. Später habe ich mich öfter mit ihr unterhalten.
    Einen Laufkurs zu buchen ist ihr sehr schwer gefallen, aber sie hat’s tatsächlich durchgezogen. Hut ab!

Und mit jedem Tag, den sie Aufstand und laufen ging, hat sie mehr gemacht für sich als so manch anderer.
    Naja. So ist's eben.

Hallo zusammen, wir sind gerade endlich aus Bonn wieder gekommen. Was für eine Horrorfahrt. Etwas über 3 Stunden haben wir für den Rückweg gebraucht. Jetzt fangen die Urlaubsvorbereitungen an.

Ein Radler werde ich mir jetzt dazu gönnen. Das habe ich mir verdient.

Das klingt jetzt irgendwie vampirmäßig.

Ich fahre heute doch nicht nach Schwelm, der Kreislauf mag mich so gar nicht. Morgen früh will ich mit dem Väterchen noch mal telefonieren, aber ich glaube, bei den Temperatursprüngen mach ich mir lieber ein ruhiges Wochenende in Münster und besuche ihn die Woche drauf.

Pyro, lass langsam angehen. Morgen sollen es ja auch wieder 30 Grad und mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Luise, das ist eine gute Zeit. Wir peilen diese auch immer an, wenn wir größere Strecken fahren müssen. Gute Fahrt.
    Pyro, lass es langsam angehen. Ist keinem geholfen, wenn du zusammenklappst und ab Montag soll ja die ganz große Hitze für dieses Jahr vorbei sein.

Ja, wahrscheinlich wird es ein ruhiges, münsteraner Wochenende. Dann fahre ich das Wochenende drauf zu meinem Vater - bevor danach wieder viele verplante Wochenenden kommen.

Nabend!

Pyro, gute Besserung.
    Ich hab im Radio gehört, dass der Allwetterzoo dieses und nächstes WE was besonderes macht..

Doro? Ich hoffe es ist nicht so arg?!

Marmi, auch dir, dass es jetzt besser ist.

N Bier nehme ich auch

Doro, ich kann so mitfühlen. Ich meine es fast zu spüren. Mich schaudert´s. Ist es bei dir mehr der Ischias in Verbindung mit dem Piriformismuskel oder mehr das Iliosakralgelenk?

Weiß ich nicht. Ich müßte das mal checken lassen, der Physio sagte undefiniert nur Ischias, aber letztlich wäre es von Interesse, welchen Ursprung es hat. Mir sind beides ein Begriff, manchmal hab ich den Eindruck, es ist der Piriformismuskel, weil es keinen erleichterndes Knacksen gibt, sobald ich ein Gelenk beweg, also müßt es der kleine Muskel sein.

Was anderes: kennt jemand einen guten Übersetzer, der mir beim bloßen Antippen schon die Übersetzung zeigt, ohne daß ich umständlich über Websuche gehen muß?

Guten Tag, möchten sie sich mit uns über unseren Herr und Retter Cthulhu unterhalten?

Guten Morgen!

Ich lüfte mal gründlich durch, so angenehm frisch das jetzt ist, so soll es heute noch mal die 30°C überschreiten.

Dabei koche ich erst mal Kaffee und Tee. Frühstück gibt es später, wenn hier mehr Leute wach sind.

Moin, Marmi! Schau mal weg, ich glaube, das bekommt dir nicht... :zwinkern:

P1100764.JPG

So, der Kuchen ist fertig, dann kann es ja losgehen - aber dass mir hier ihn keiner anschneidet, bevor das Geburtstagskind vorbeikommt, o.k.?

Liebes Tinchen, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe, bleib gesund und fröhlich und einfach so, wie du bist.
    Schade, dass ich dich heute nur virtuell und aus der Ferne drücken kann, aber es kommt trotzdem von Herzen.

Was anderes: kennt jemand einen guten Übersetzer, der mir beim bloßen Antippen schon die Übersetzung zeigt, ohne daß ich umständlich über Websuche gehen muß?
    LingoClick und click & translate sind solche Anwendungen, sie laufen allerdings nur auf Windows und sind kostenpflichtig. Schau mal auf Lingenio nach, da gibt es solche Übersetzungsprogramme.
    Ich persönlich halte mich an DeepL, geht zwar nur über Websuche, ist aber der beste Übersetzer, den ich kenne.

A0B8859D-DC99-4B0C-987A-987AFEAB95AC.jpeg
    Liebe Mama, auch von mir alles liebe und gute. Zu dem Kuchen von Pyro kommen dann von mir natürlich die Blumen.
    Ich rufe gleich mal an.

Watt?
    Verburtstach?

Wertes Tinchen.
    Von Herzen alles Gute zum anlässlich der Mehrung deiner Lebensjahre.
    Auf ein Neues und immer in die vollen.