Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dolden? Weltherrschaft?
    Hopfen?
    Ich bin dabei!

Aber erstmal aufbackbrezeln und obatzda.

Stellen wir fest, Silikon klebt überall.
    Überall, wo es nicht soll besonders gut.

• Dolden? Weltherrschaft?
    Hopfen?
    Ich bin dabei!

Aber erstmal aufbackbrezeln und obatzda.

Stellen wir fest, Silikon klebt überall.
    Überall, wo es nicht soll besonders gut.

Du solltest das Silikon in die Irre führen und ihm erzählen, dass es auf keinen Fall in die Fugen hinein darf. Vielleicht klebt es dann ausschließlich dort.

• Es ist alles halb so wild, wenn man zum richtigen Zeitpunkt leicht einen sitzen hat.

• Guten Abend.

Doro, Moss auf dem Balkon wird sicher gehen. Ich habe ja auch genug davon im Garten, eigentlich viel zu viel.

Josi, die Kannepflanze ist ja toll.

Mikaa, die Schönmalve sieht einfach toll aus, warum soll die geschnitten werden?

Christa, gut Besserung für Lisa.

Tinchenfurz, Eierlikör, da sage ich nicht nein.

Heute war es hier schönes Wetter, also sind wir in den Garten. GG hat bei der Kletterrose die verblühten Blüten abgeschnitten, das ging im Rollstuhl gut, ich habe dann nur die weiter oben abgeschnitten. Und die Kübel gegossen und etwas Unkraut gezupft.

• Pyro, danke für den Tee heute morgen, aber da war ich schon fast aus dem Haus. Leider hat es fast den ganzen Vormittag geregnet oder genieselt und hier bei uns gab es nicht einmal einwen KLiter Niedwerschlag. Grrrrr irgendwie ungerecht.
    Bin bettreif und werde mich dorthin auch schnellstens bewegen. Macht´s gut.

Einer unserer Familien-köter hat letzte Woche die Biotonne auseinander genommen und stand kurz vorm darmverschluss. Da wäre es mir auch lieber, wenn da wenigstens noch was raus kommt.... ich drück die Daumen.

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee und stelle ein paar Brötchen hin. Marmeladen findet ihr im Regal seitlich von der Theke neben den Müslizutaten, Käse, Aufschnitt Butter im Kühlschrank bei der Milch.

Den Obstkorb auf der Theke, in den sich auch ein paar Gurken und Tomaten verirrt haben, habt ihr gesehen, oder?
    Es sollte also jeder etwas für ein Frühstück finden.

Guten Morgen,

ich glaube ich habe ca. 12 Stunden geschlafen, mein Kopf fühlt sich
    quadratisch an. Das war definitiv zu viel Schlaf.
    Kaffee klingt gut,,den kann ich jetzt gebrauchen.

@Chrisel, wie geht’s deiner Lisa heute?
    Ich hoffe geht ihr etwas besser.

Wettermäßig hat es sich bei uns etwas abgekühlt.
    Es soll bewölkt bleiben heute bei ca. 19 Grad.

Bei mir blüht nach langer Zeit mal wieder eine Hauswurz auf dem Balkon.

P1130521Hauswurz.JPG

Sonst werde ich später den nicht so warmen, trüben Tag nutzen und die Neuerwerbungen vom Markt zu pflanzen.
    Trockenheit und Eichhorngewühle haben doch Lücken gerissen, deshalb sieht mein Blumenkasten zur Zeit weiß aus statt bunt.
    Und bei den Semperviven wird es auch einen Neueinzug geben, die Lücke, die das Spiel "Wurzeln gehören nach oben", das die Hörnchen im Winter gespielt haben, gerissen hat, wächst ja auch von selbst nicht zu.

Hä.
    Guten Morgen.
    Nieselregen und 15°C, perfektes Wetter für einen kleinen Auslauf.

Lisa geht es besser. Der Kot war in Ordnung. Fressen wollte sie allerdings nicht, ist aber nicht so ungewöhnlich, meistens frißt sie später.

Pyro, soll ich dir ein paar schicken ?

Guten Abend, eine Freundin wird nächste Woche das dritte Mal innerhalb 2 Wochen wegen eines Mamakarzinoms operiert. Sie haben immer noch nicht alles entfernen können. Der Tumor kam nach 21 Jahren Pause wieder zurück. Ich bin da der falsche Ansprechpartner, aber meine Brust wäre schon beim ersten Mal völlig entfernt worden. Angelina Jolie hatte den Mut dazu. Ich halte trotzdem die Daumen.

Eine Lösung, die für die eine Frau taugt, muss für eine andere nicht richtig sein. Ich wünsche eurer Freundin, dass sie geheilt werden und danach das Leben wieder genießen kann.

Guten Abend.

Marmaden, ich werde auch Daumen drücken.

Christa, gut das es Lisa besser geht, das freut mich.

Baby Hübner, ich denke jetzt kann man sich das nicht vorstellen, sich von einem Körperteil zu trennen. Aber wenn es so weit ist, dann reift die Entscheidung sozusagen ja. Hört sich blöd an, ist aber so.

Pyromella, die Lückenfüller sind gekauft und sicher auch schon gepflanzt.

luise, wir haben heute auch länger geschlafen, gut keine 12 Stunden, aber gut war es trotzdem.

Wir haben heute einfach einen gemütlichen Sonntag gehabt und am Nachmittag waren wir zu meiner Schwester zum Kaffee trinken.

Guten Morgen,

schon wieder Montag,
    ich könnte noch einen Zusatztag
    Wochenende gebrauchen.

Morgen hat meine Tochter ihre letzte Prüfung,
    ich bin jetzt schon aufgeregto_O.

Ich stell mal eine Kanne Kaffee auf den Tresen und mach mich
    vom Acker.
    Kommt gut durch den Montag.

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Oh ja, noch ein Tag Wochenende wäre fein.

Deiner Tochter wünsche ich viel Glück!

Ich koche mal noch eine Kanne Tee, falls sich um diese Tageszeit ein Teetrinker herverirrt.
    Irgendwie habe ich noch ganz furchtbar Montag - und ich frage mich, wieso ich erst ab Mittwoch und nicht schon ab heute Urlaub genommen habe.

Moin Micha!

Trotzdem hätte ich die Tage gerade halt auch gerne jetzt. Immerhin sind alle, die mir in meine Arbeit hineinfunken könnten auf Konferenz, es könnten also zwei entspannte und trotzdem produktive Tage werden.

man sagt : du kannst dich drehen wie du willst , der Ar....bleibt immer hinten ..

Ich zähle auch die Tage , und bin der unbestrittenen Meinung , noch nie war der Urlaub so wertvoll wie dieses Jahr.

Gestern habe ich mir sehr schöne alte Autos angeschaut, natürlich keine unbezahlbaren Einzelstücke, aber sehr schön erhaltene Zeugen einer Epoche in der alles ein bischen weniger schnell war, auf derStraße , wie auch im Leben.....verkehrt war es nicht ...

Dann drücke ich die Daumen, dass es schnell soweit ist und der Urlaub die gewünschte Erholung bringt.

So, noch mehr Kaffee und dann Material kaufen.

Ja, alles etwas weniger schnell, hätte seinen Reiz. Ich bin mehr als 20 Jahre im Beruf, und nach meiner Beobachtung ist das Tempo immer schneller geworden. Es soll immer mehr in immer kürzerer Zeit fertig werden. Schon irgendwie irre.

Moin
    ich muß ja sagen: ich habe das entspannt sein hier im Wald wieder gelernt.
    Hier gibt es nichts hektisches, hier ist es ruhig und wenn es dunkel ist, ist es dunkel.
    Selbst die, die noch in Arbeit stehen, wenn du nach Hause kommst, entschleunigst du und das überträgt sich mit der Zeit auf deinen ganzen Tag.

Moin, moin!

Montag...Urlaub vorbei, aber in NRW sind jetzt Ferien, das bedeutet: die Autobahn ist frei.

@Chrisel Ich habe gerade gelesen, das der Hund deiner Tochter sich übel verletzt hat. Wie geht es ihm?
    Und bei Lisa? Alles wieder gut?

@Jazz Brazil Ich hab dein Moos gepackt und es geht heute noch auf die Reise.