Billas Schnackschnack-Zackzack

Prost! Bei der aktuellen Beerenernte durfte ich nur per telefonischer Beratung teilnehmen. Mein Vater rief an, er hätte einen Wassereimer roter Johannisbeeren geerntet, ob ich auf Gelee bestehen würde - sonst würde erst mal nur Saft draus machen.
Der Strauch hat übrigens zwei Eimer Beeren getragen, aber den Eimer hat eine liebe Bekannte gepflückt. Das ist eine Verabredung, die schon einige Jahre läuft. Die Bekannte, die selbst keine Beerensträucher hat, pflückt mit und nimmt die halbe Ernte mit. Es kommen seit Jahren mehr Beeren an den Strauch, als unsere Familie brauchen kann. So ist allen geholfen.

• Jenny, was hat dein Männe denn?
    Der hat seid dem Urlaub an der Küste schlimm Rücken. Deswegen sind wir auch nicht zu Christa, sondern nach Hause. Die Badewanne und die Wärmepflaster haben etwas Linderung geschafft, aber heute musste er ziemlich viel laufen...
    Deine Meise ist aber eine von den Kleinen, Sumpf- oder Weidenmeise, oder sehe ich das am Handy nur nicht richtig?
    Ich bin mir nicht so sicher, Pyro. Da muss ich mir nochmal kurz die Unterscheidungsmerkmale ansehen....

• Guten Abend.

Christa, Lisa geht es besser, das ist gut. Für den Hund der Tochter drücke ich die Daumen, das kann wirklich noch etwas dauern.
    Ja im Wald ist es ruhig und man wird ruhiger, da glaube ich gerne. Kohlpfanne hört sich gut an, die gibt es hier auch..

Pyromella, von den Johannisbeeren erst mal Saft machen, ist doch gut, Gelee kann man später noch kochen.
    Morgen noch, dann hast Du Urlaub das ist toll.

Josi, die kleine Mooslandschaft sieht toll aus.

Supernovae, Deinem Mann gute Besserung.

Baby Hübner, das war ein lecker Essen.

Heute war es hier recht kühl, aber im Garten war ich trotzdem. Etwas Unkraut ist jetzt auch weniger und Tomaten sind auch gegossen.

• Doro, das war auch friedlich, ich mag es im Garten zu sein. Zeit fürs Kaffee trinken mit den Nachbarn musste auch sein, auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte.

Genau die richtige Vorgehensweise. Einfach mal auch mal baumeln lassen.

Es soll ja Leute geben, die können das nicht, die ballern gleich mit scharfen Geschützen.
    Die ballern sogar auf Amseln.

Doro, es ist so, mein Nachbar schaut auch mal nach dem GWH, wenn ich nicht in den Garten kann. Und dann muss ich auch die Zeit haben um mich zu bedanken, auch wenn er sagt, er macht es gerne.

Baby Hübner, gut dann dürfen die Spatzen weiter in den Kirschen bleiben.

Superrnovae, das ist gut, bei Vollmond auf die Jagd gehen, fast egal nach was.

Nenenene, Moment Jenny.
    Ich finde das notwendig. Natürlich muß man wissen wovon man redet. Es braucht die Bilder.
    Hübi denkt das schon gut. Er setzt doch keine perfiden Fieslichkeiten rein, um uns zu ärgern.

Ja, sorry.
    War unbedacht geäußert und schnell geschossen.
    Entschuldige, Hübi.

Ist schon richtig, manches sollte man festhalten, aber ich Blödmann hab das Fadenkreuz erst nicht kapiert und war dann sehr schockiert.
    Genauso, wie bei Vögeln, oder Kaninchen...nur zum Spaß.

Das kann ich schlecht einordnen.
    Von einigen britischen Jägern habe ich schon häufiger gehört, dass es dort zum Schutz der heimischen Fauna zur Bejagung von amerikanischen Eichhörnchen im großen Stil kommt.
    Ich kann dir also nicht sagen, ob dies nur zum Spaß geschieht.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nur schnell rausgesucht um es im nicht mehr vorhandenen Faden zu Posten. Hatte mir die Einleitung nicht angehört. Asche über mein Haupt.

Waaaahhhhhh.
    Guten Morgen.
    Mehr kaffee.
    Viel mehr kaffee.
    Schwarz, heiß und lecker muss er sein.

Lass uns eine zweite Runde Kaffee kochen.

Ich hatte mich noch mal hingelegt, es ging gar nicht bei mir. Jetzt ist das Kopfweh weg. Besser, etwas später starten als den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumlaufen - auch wenn ich natürlich dann heute spät zur Arbeit komme und auch lange bleiben muss.

Huh Pyro.
    Nicht schön, dass dein Tag mit Kopfschmerz startete. Umso besser, dass er nun weg ist.
    Was dazu führt, dass du einen langen Arbeitstag vor der Brust hast... Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich das finden soll.