T
Tinchenfurz‘ Tochter
Guest
Meine beste Freundin war in ihrer Kindheit oft zum Kanu fahren in Schweden und sie sagte, dass die Mücken und andere Insekten unheimlich groß sind. Das ist eine Info, die sich sofort eingebrannt hat. Ich mein, ich nehme das in Kauf, so ist es nicht.Ich bin auch zurück. Eine Fototour durch den botanischen Garten. Die kurzfristige Dusche unter einem der Regner hat richtig gut getan.
Ein kleiner Teil des Gartens ist gesperrt: Eichenprozessionsspinner!
Ansonsten war es - besonders im Schatten - traumhaft. Und ein Duft nach Sommer in der Luft!
Ich hatte ja damit gerechnet, allein zu sein und maximal noch einen der Gärtner zu treffen, der Schläuche umkoppelt, aber da rückte eine große Gruppe Fotografen mit Stativen an, die nachher überall hockten.
Ich habe zugesehen, in eine andere Ecke zu kommen, und habe also trotz weiterer Besucher einen Buntspecht beobachten können.
Tinchen, die kleinen Minikröten sind wieder unterwegs, die herumhüpften, als wir beide mal zusammen im botanischen Garten waren.
Wie kommst du da drauf? Die Anzahl der Mücken ist vielleicht größer, aber auch in Skandinavien ist die gemeine Kriebelmücke klein genug, um durch jedes anständige Mückengitter zu schlüpfen und dir das herrliche Gefühl zu verschaffen, in einer Mückenwolke aufzuwachen.![]()