Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auch mit Mütze kann es warm werden oder dann erst recht.

Ich überlege gerade, ob ich meinem Mann im Garten Gesellschat leiste und mich von den Schaken anknabbern lasse oder ob ich hier bei euch bleibe und Schluckauf vor Lachen bekomme.

• Zu warm. Und ich war in einem tollen Hutgeschäft. Die hatten nicht nur Alu-Modelle. 150 war mir dann aber doch zuviel.

• Das Wetter schlägt auch aufs Gemüt.
    Man wird spitzfindig und renitent.

Ich werde albern.
    Andere lächerlich.

Ich habe einen einzigen Hut - einen Strohhut und den suche ich jedes Jahr wie blöde vor dem Urlaub....... und ich weiß wieder nicht, wo ich ihn hin habe....
    Manchmal taucht er auch erst nach dem Urlaub auf.

• Na ihr Sonnen-Geschädigten.
    Ich habe jetzt Wochenende und ein kühles Radler wartet jetzt auf mich. Alkoholfrei.
    Mir tun die Füße weh.
    Ich habe heute eine gute Tat vollbracht. Habe vom Wagen aus einen Taschendieb beobachten können. Der hat in aller Ruhe, auf der Sitzbank vor dem Wagen, 2 Portemonnaies durchsucht. Ich habe ihn dann dabei fotografiert und schon mal die Polizei gerufen. Mein Kollege ist dann unauffällig dem Herrn gefolgt, während er weiter mit dem Polizisten telefoniert hat. Kurz darauf konnten er und sein Komplize festgenommen werden. Schön, dass die bestohlenen Leute ihr Geld und die Dokumente zurück bekommen.

Doro, der Leguan ist so geil!
    Das waren insgesamt 2 sehr aufregende Tage auf dem eiswagen. Viel Besuch, lustige Verkäufer um uns herum, vor allem der Italiener von gegenüber. Er hat wunderbare Lieder gesunden, gute Stimmung verbreitet und jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich wollte ihm seine Esel Salami mit Walnüssen abkaufen aber er bestand darauf, mir 2 zu schenken. Außerdem gab es viele freundliche Kunden, unheimlich gutes Trinkgeld, ex-Freund Begegnungen und einen zuverlässig chaotischen und unorganisierten Chef. Der Eiswagen ist einfach immer wieder lustig.

Das hab ich Samstag gemerkt, als ich Samstag Mittag einen Ausflug mit doro in die Tropen gemacht habe.

Doro, der Leguan ist so geil!
    Ich wollte ihm seine Esel Salami mit Walnüssen abkaufen aber er bestand darauf, mir 2 zu schenken. ..... Der Eiswagen ist einfach immer wieder lustig.

Das Foto mit Dir ist leider verschwommen, die Linse hat zu arg beschlagen bei der hohen Luftfeuchtigkeit.
    Das ärgert mich ein wenig.

Gahhh! Esel Salami mit Walnüssen. Allein das Wort.
    Hört sich aber lecker an, genauso wie Deine Beschreibung des Festes. Schööön! Das nächste Mal komm ich mit, wirklich.

Leute, ich hab endlich dicke Rosen-Knospen. Ihr wisst, was das bedeutet. Ich habe bald schadstofffreie Rosenblätter. :verrueckt:

Guten Abend.

Luise, herzlichen Glückwunsch Dir und der Familie vom Baby, gut das es der Mutter und den Kind gut geht.

Marmande, gute Reise.

Baby Hübner, auf der einen Seite ist es gut, die Sonntagslaufrunde so früh zu starten.
    Aber das würde mich noch weniger motivieren. Aber gut laufen, ist eh nicht mein Ding. Wenn dann Rad fahren.
    Sonnenbrand ist bestimmt nicht gut, Hausmittel gab es hier ja genug.

Pepino., mein Strohhut ist im Garten und ich werde den morgen sicher brauchen.

Josi, schön das es Dir auf dem Fest gefallen hat und klar ist es anstrengend und warm auf dem Eiswagen.
    Die Salami hört sich lecker an.

Pyromella, der Zug war pünktlich, das ist auch schon was. Gute Nacht.

Tinchenfurz, Käse der den Kühlschrank zu stinkt, ist sicher lecker.

Hier ist es auch viel zu warm und wir hatten meinen Schwiegervater zum Mittag und zum Kaffee hier. Ein toller Tag und später waren wir am Hafen, da gab es endlich das Zitroneneis, mein GG liebt das. Dann noch alles auf der Terrasse gießen und es war Feierabend.

Das hört sich nach einem ausgefüllten Sonntag an.
    Dann beginne den Abend zu genießen.
    Noch ist es nicht merklich kühler geworden bei uns, aber es ist auszuhalten.

Baby Hübner, ja es war ein ausgefüllter Sonntag.
    Viel kühler ist es hier auch nicht, aber jetzt habe ich immer noch die Terrassentür auf, nur Durchzug geht hier eben nicht, dazu müsste ich die Wohnungstür aufmachen.

Und der Frosch, der irgendwo in der Nähe abhängt, ist lauter als die 3 km entfernte Autobahn. Macht der ein Geschrei.... Ich sollte Hustelinchens auslegen.