Billas Schnackschnack-Zackzack

• In den Rieselfeldern? :verrueckt:
    Ne, keine Ahnung woher sie die Innenstadttemperatur nehmen.

Jau.
    Gleich noch eine Hunderunde machen so um 8 Uhr. Nachdem es gestern nicht ganz so angenehm war, mach ich mir das heute schön.

• Mhm.
    Das wäre auch eine Möglichkeit, aber der ist auch nicht das, was man als innenstadtnahe bezeichnen könnte.

• Ich war schon laufen.
    Mit dem heutigen Lauf waren es 65,4 Wochenkilometer.
    Hiermit bin ich komplett einverstanden.

Moinsen,

macht mal bitte einer die Heizung an!

Ich brauch' ne Zwille. Die verkackte Elster hat gestern die Rotkehlchenküken ermordet. Jetzt gerade kam sie aus der Wisteria, in der die Amseln brüten. Ich weiß, es ist Natur, aber trotzdem krieg ich ne Hasskappe.

Hallo ihr lieben!
    Mama, kannst du der Elster Ablenkung basteln? Stehen die nicht auf glitzerndes? Vielleicht kannst du irgendwo eine kleine Sammlung deponieren und sie damit ablenken? Wenn sie es wenigstens auch gefressen hätte und nicht nur gemordet.

Wenn sie es wenigstens auch gefressen hätte und nicht nur gemordet.

Wie, sie hat die Küken nicht gefressen? Und ich dachte, die Elstern würden nur aus Hunger Nester ausnehmen. Das finde ich zwar auch nicht schön, weil man ja doch mit jedem kleinen Singvogel mithofft, dass er groß wird, aber könnte ich akzeptieren. Aber wenn der tote Vogel dann nicht mal einen Bauch gefüllt hat, kann ich deinen Wunsch nach einer Zwille sehr nachvollziehen.

Wenn sie hier auftauchen werden sie verscheucht. Dazu eignen sich meine uralten Assiletten. Wenn ich die zusammenknalle erschrecken die Mistviecher und suchen das Weite. Mit den Graureihern, die Nachbars Gartenteich fischen wollen funzt das auch.

Mutta hat se gestern gejagt. Dabei ist ihr ein Küken aus dem Schnabel geflogen, also der Elster. Die müssen auch fressen, als Mensch sieht man das zuweil als grausam an. Und bei Dokus, wo sich ein Bär einen Lachs krallt, stehen einem, also mir jedenfalls nicht, nicht die Haare zu Berge.

Mit diesen heimischen Wildtieren kann ich sehr gut leben, so sie nicht in einer Überpopulation vorkommen.

Elli würde das regeln. Aber bei dem Wetter will selbst die nicht in den Garten. Und mit regeln meine ich bellend die Elster verjagen, nicht snacken. Elli bellt ja gerne die größeren Vögel und Flugzeuge an...

Besonders das Flugzeug wird sich durch das Gebell tief beeindruckt zeigen.:geek:

Wenn sie hier auftauchen werden sie verscheucht. Dazu eignen sich meine uralten Assiletten. Wenn ich die zusammenknalle erschrecken die Mistviecher und suchen das Weite. Mit den Graureihern, die Nachbars Gartenteich fischen wollen funzt das auch.

Oh, Marmi hat einen Nebenberuf als Vogelscheuche. :LOL:

Ich werde jetzt ein Ü-Ei auspacken, mich vor den Fernseher setzen und den rest des Tages einfach nur genießen.

Ich habe jetzt die ganze Bude geputzt und genieße ebenfalls den Sonntag. Schnell noch zum Kiosk, nach meinem plötzlichen Verlangen nach Kakao, ist die Milch aus.

In diesem ehrenwerten Haus klingt das schmutzigste Lied noch wie mit Domestos geschmiert.