Billas Schnackschnack-Zackzack

• Liebe Beate, öffne doch mal morgens deine Äuglein, dann siehst du auch einen kleinen Feuersalamander, der einfach schon früher da war. Drängeln musste ich nicht, denn als ich ankam, warst du noch nicht im Raum.

Nimm dir einen Kaffee und werde erst einmal richtig wach. :paar:

• Danke dir:roll:

Wenn ich meine Pandamütze im Büro tragen würde, würden sie mich hier überhaupt nicht mehr Ernst nehmen.

Geschafft, beim ersten Stich:grinsend:

Diesmal hat’s auf Anhieb mit der Blutentnahme geklappt.
    Anschließend bin ich zum Bäcker und habe eine Tüte
    köstlich duftender Brötchen gekauft.
    Jetzt bin ich abgefüllt mit 2 Pötten Kaffe und zwei Brötchen.
    Es geht mir wieder gut.

Lehrer müsste man sein. Ob ich wohl pödagögische Fähigkeiten hätte?

Darf man Kinder noch schlagen?

Auch nicht mal mit nem Lineal auf die Finger kloppen? Also meine Lehrerin in der Grundschule durfte das.

Früher war auch noch alles besser.
    Gab's da schon Bundesländer oder Besatzungszonen?

Ich habe es gehasst. Die Krönung war der Sportlehrer, der einen der Jungs an den Ohren hochgezogen und zappeln lassen hat. Ich bin zum Rektor gegangen. Hat es danach aber nicht einfacher für mich gemacht.

Naja. Unter Führung packte man das Sozialverhalten, glaube ich.

"So wie sich dat Kind halt aufführt."

Ah, OK.
    Dann lag ich falsch.

Gehorsam ist wichtig.
    Nur durch Disziplin formt sich ein Mensch.

Da merkt man doch, dass ich ein paar Jahrgänge jünger bin. Führung - sowas gab es nicht mehr auf dem Zeugnis.

Wir hatten noch Noten für "Schrift", aber das wurde dann nach der 7. Klasse auch abgeschafft. War auch irgendwie blöde, wenn der, der die schlimmste Sauklaue hatte, der benotende Lehrer war.

Hamburg und Frankfurt haben nichts mit Frikadellen und Würsten zu tun.

Danke, Titicacasee!

Beispiel von dieser Woche. Mein Neffe, 5. Klasse, sehr sehr guter Schüler, aber auch mit einem ziemlich frechen Mundwerk bewaffnet. Lehrer fällt die Kreide aus der Hand. Mein Neffe: "Looser". Ähm ja. Lehrer bespricht mit meiner Schwester Disziplinarmaßnahme. Ausschluss vom Schulausflug. Der "arme" Kerl ruft schluchzend meine Mutter an. Die muss sich beherrschen, keinen Lachkrampf zu kriegen, vermittelt ihm aber dennoch, dass er lernen muss, seinen Schnabel in den Griff zu bekommen. Er will ja nicht auch noch vom Osterurlaub ausgeschlossen werden. :verrueckt: