Billas Schnackschnack-Zackzack

Hübi wird poetisch .:freundlich:

Hast du triste Stimmung oder ist bei dir das Wetter soooo schlecht?
Hmmm ich musste heute Mittag aus der Sonne raus, weil es mir zu heiß war.

• Es ist alles eitel, Pepino.

Kein Strahl der sich bricht, nur diffuses einerlei.
    Der Welt ihres Glanzes beraubt bleibt nur das Starren in die Trübnis.

• Spielt das überhaubt noch eine Rolle, wie das Wetter werden wird?
    Wie von einem traurigen Clown in einem drittklassigen Zirkus werden wir über das marode Gerüst hinweggetäuscht.

• Es ist alles eitel, Pepino.

Kein Strahl der sich bricht, nur diffuses einerlei.
    Der Welt ihres Glanzes beraubt bleibt nur das Starren in die Trübnis.

hehe.
    Im Büro ist der Wahnsinn los

Gastons depressive Möwe. Man möchte sich sofort einen Strick holen.
    Der Tag ist aber ganz nach meinem Geschmack, gut für meinen Kreislauf.

Und grad kurz vom Einkaufen zurück, läuft ein Hütehundi ganz aufgeregt auf eine Dame zu. Und ich hinter ihr die Hände hochgerissen und mich auch gefreut. Läuft das Butzi ganz erfreut zu mir und springt auch an mir hoch.
    Jaaaaa!, neue Freunde!

• nee nee, so schlimm isses dann doch nicht.
    So, ich bin vollgefressen, und muß mal kurz ins Koma fallen.
    bis gleich.

Guten Abend.

Christa, Dir geht es besser, das freut mich.

Pepinio, ich gebe zu, ich mag auch keine trocknen Weine. Ich habe wieder nur süße Weine hier.

Doro, jetzt ins Koma fallen, ne das muss nicht sein.
    Und der tolle Mann im Supermarkt, war sicher vergeben.

Baby Hübner, Sonnenschein ist hier leider nicht mehr,
    Das hörte sich recht schwermütig an, gut das es nicht so ist.

Pyromella, da habt Ihr aber eine Menge eingekauft, klar das muss auch gleich eingepflanzt werden.

Bei mir gab es einen gemütlichen Sonnabend und am Nachmittag eine kleine Tour mit dem Rad und der Einkauf wurde auch gleich erledigt.

Vergeben.
    Was heißt das schon?
    Vielleicht ist die Beziehung schon am Ende und sie sind nur noch wegen eines Pflichtgefühls zusammen und mit Doro ist ihm die wahre Liebe verloren gegangen...
    Vielleicht wäre das die Flucht aus der Depression gewesen und der Moment verstrich ungenutzt...

Baby Hübner, Du bist heute richtig poetisch drauf, irgendwie unheimlich.

Klar heißt vergeben nicht unbedingt, das alles in Ordnung ist. Aber dann hat Doro die Chance vertan, nicht der Mann.

Dochdoch, insgeheim weiß ich nur zu gut, was Illusionen sind.

Hihi, genau, der hat bestimmt 4 Kinder, leben aber nicht bei ihm, sondern die Mütter kommen ab und an und pressen ihm Kohle ab. Und er ist ewig genervt.
    Puh, nochmal Glück gehabt.

Yeah, und Du hattest einen entspannten Radausflug gehabt, ja? Fein!

Vergeben.
    Was heißt das schon?
    Vielleicht ist die Beziehung schon am Ende und sie sind nur noch wegen eines Pflichtgefühls zusammen und mit Doro ist ihm die wahre Liebe verloren gegangen...
    Vielleicht wäre das die Flucht aus der Depression gewesen und der Moment verstrich ungenutzt...

Ja! Und das sind die Sekunden, die ein Leben verändern können! Tja. So kanns gehen.

Wie Perlen die an einer zerrissenen herabrinnen.
    Sobald wir sie versuchen zu fassen zerstreuen wir sie nur noch mehr.

Doro, ja vielleicht kommt so eine Chance noch mal und ob es der richtige ist, weiß man erst wenn man den Mann anspricht.
    Ja wir waren mit dem Rad unterwegs, gut mein Mann mit dem Elektromobil, das schöne Wetter muss genutzt werden. Die Tour war nicht zu lang, ich wollte nicht, das mein Knie wieder Beschwerden macht.
    Nächste Woche muss ich was im Garten machen.

Wie Perlen die an einer zerrissenen herabrinnen.
    Sobald wir sie versuchen zu fassen zerstreuen wir sie nur noch mehr.

Zauberhaftes Bild. Und deshalb mag ich auch nicht dran fusseln, es wird sich alles so ergeben, wie es sein soll.

Am allerallerliebsten ist mir die innere Ruhe. Kompromisse ist was für Mutlose.

Hmmmhmmm, ja mach vorsichtig mit dem Knie. Aber ihr ward draußen, das macht schon arg viel her.

Aus der Pflanzaktion ist nichts geworden - es musste erst noch gehächselt werden. Der Benzinhächsler ist schwer, den bekommt man besser zu zweit aufgestellt. Also haben wir heute alles, was Krach macht, abgearbeitet und werden morgen, am Sonntag, noch leise die Pflanzen im oberen Garten setzen. Ums Haus herum muss mein Vater dann allein unter der Woche pflanzen.

Reicht da für Gewissheit nicht ein Blick in dessen Einkaufswagen?
    Ich bilde mir ein, mit 95% Sicherheit die Familienverhältnisse einer Dame an Hand ihres „Warenkorbs“ bestimmen zu können.

Ohhho! Da hört man den Erfahrenen, den Gucker, den Analyst! Soso!
    Ja nun, bei Babynahrung ist man raus, aber bei lactosefreien Lebensmitteln kannste gewaltig Pech haben und der Single quält Dich in stundenlangen Vorträgen. Und dann wünscht Du Dir seeligst, ach hätt doch eine vor Dir Erbarmen gezeigt.

Parzival, wie kommt man auf die Idee? Wenn ich Sachen für Kinder kaufe, sind die für die Enkelkinder und nicht für meine Kinder.

Doro, ja wir waren draußen und das ist wichtig.
    Im Garten habe ich bei den schweren Arbeiten Hilfe von einem Bekannten.

Pyromella, gut erst die etwas lauteren Arbeiten und Pflanzen kann man morgen auch machen, das stimmt schon.

Ich habe keine einzige davon bekommen.
    Schreibst du in einer älteren Unterhaltung oder hast du eine neue begonnen?
    Ich habe irgendwann aus Versehen mein Postfach "aufgeräumt" vielleicht sehe ich unsere Unterhaltung nicht mehr.

Ohhho! Da hört man den Erfahrenen, den Gucker, den Analyst! Soso!

Nein, nein… mir erzählte jemand, das wiederum jemand so seine Akquise Gespräche vorbereiten würde. Vorzugsweise freitags. Ich fand das spannend und schaue jetzt immer mal in Körbe und kalkuliere rein theoretisch, ob man einen Korb bekommen würde.

„Männerkörbe“ - gleich mal unter dem Aspekt „Gebrauchswert“ - sind wahrscheinlich schwierig zu bewerten. Da würde ich denken: Lachs, Frischkäse, Kresse, ein Stück Camembert, Bio-Eier, etwas Speck… da gäbe es dann zum Frühstück erstmal keine bösen Überraschungen.

Parzival, also eher rein Theoretisch machst Du das, Ok.
    Obwohl bei dem Männereinkaufwagen wäre mein Frühstück nicht gesichert. Gut gekochte Eier mag ich, aber ansonsten eher die süßen Sachen. ;-)

Christa, gut das Du es erwähnst, jetzt bleibt die Unterhaltung da und wird sicher nicht gelöscht. Ich wusste nicht, das man dann die Antworten nicht mehr lesen kann. Wieder was gelernt.