Billas Schnackschnack-Zackzack

hab gerade die Wetterkarte für morgen gesehen: im Norden dicke Wolken und 8° - also alles wie gehabt (und gewohnt) ich möchte auch Sonne!

• Mönsch Christa. Gute Besserung dir, und würg Ingwertee runter. Ekelig, aber hilft wirklich. Kannst ja mit nem Baileys nachspülen.

• Guten Abend.

Christa, ich wünsche Dir gute Besserung. :paar:
    Drinnen bleiben ist nicht schön, aber muss wohl sein.

perle, hier gab es heute auch keinen Sonnenschein, aber es war trocken und nicht kalt.

Baby Hübner, Du warst fleißig im Garten, klar dann möchte man auch ein Bier trinken.
    Ich habe noch Weizenbier hier und stelle Dir eins hin.

Pyromella, bei dem tollen Wetter in den Botanischen Garten, das war sicher schön.

Doro, ist zum fotografieren los.

Ich habe heute Helleborus eingepflanzt und auf der Terrasse eine kleine Wanne mit Blumen bepflanzt, aber alle mehrjährige. Am Vormittag gab es wieder einiges in der Stadt zu erledigen.

• Christa, ob Bier schlecht ist, muss man probieren. Ich würde das aber wohl eher entsorgen.

Tinchenfurz, 3 Bier die bekomme ich nicht runter, eins ja, aber mehr auch nicht.

Baby Hübner, pennen kann ich auch ohne warmes Bier.

Tinchenfurz, da merkt man ich bin kein Biertrinker.
    Ich bin ja sonst nicht so was das MHD betrifft. Man hat ja Geschmack und kann auch nachschauen.

Ich habe mir jetzt eine Rotwein geholt, wer mag noch ein Glas?

0,2l
    0,3l
    0,5l
    1,0l
    1,8l
    Stiefel
    Gefrierfach
    Babybadewanne

Das sind die Abstufungen von Gefäßen, aus denen man Bier trinkt.

Der

Die würd mich ganz schön blöd anschauen, wenn ich ihr schäles Bier servieren würde. Die olle Diva.

Hier scheint die Sonne.
    Gestern haben wir die 20 Grad-Marke übersprungen. Mal schauen, wie es heute wird. Der Bodenfrost ist schon fast weggetaut. Bevor ich zum Anschaffen fahre, müssen die Frühbeetkästen aufgedeckt werden. Der Salat ist aufgegangen und soll ja nicht gekocht werden.

Moinsen,

wo issen der Kaffee? Ich brau dann mal.

Kleine Hunderunde und dann ran an den Salat. Ganz schön nebelig. Ich kann Witten nicht sehen.

Zurück vom Bommerholz. Wir wollten gucken und einen Ilex kaufen. Die Entscheidungen fielen dann doch recht schnell.
    Für den unteren Garten den Ilex und eine Berberitze, für den Vorgarten dreimal Polsterphlox. Für den oberen Garten einen Bienenbaum, einen roten Hartriegel und die Sieben-Söhne-des-Himmels sind bestellt, für mich gab es noch Feldtymian.
    Eine rote Schafgarbe für meine Tante und eine Küchenschelle für eine Bekannte zum Verschenken haben wir auch noch mitgebracht.

Gleich fahren wir hoch in den Garten, pflanzen.

Dunkel, trist und grau.
    Eine Biene fällt.
    Ein bunter Fleck in der Monotonie.
    Herbst im Frühjahr.