Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei Männern sehe ich immer wieder im Einkaufswagen: Alkohol, Süßkram, Toastbrot, abgepackte Wurst meist Salami, und sonst nicht mehr viel --- Wagen des Grauens!

• Parzival, ja was soll ein Single im Korb haben, ehrlich ich habe noch nicht darüber nach gedacht. Aber frische Dinge die machen kochen und zubereiten muss, würden gut bei mir ankommen, auf keinen Fall Dosen Ravioli.

Christa, klar ist es logisch, ich hätte aber sicher auch nicht dran gedacht.

Pepino, da bei meinem Mann sieht der Einkaufwagen aber anders aus, gut er kocht auch gerne.

Morgen werden wir erst mal Bulgur machen. Ich grüble nur, ob ich Bulgur wirklich nicht kochen muss.

• Champagner, Belgische Pralinen, Baguette, Wurst aus der aus der Auvergne?
    Was sollte den ein appetitlicher Single im Korb haben?

So! Da wäre ich mit dabei. Man kann den Champus auch mit nem rossigen Italiener austauschen, der Rest kann bleiben.
    Wenn allerdings ne Leberwuarst, grober Art, drinnenliegt, neben Würfelspeck und Fleisch aus der Dose, dann weißt Du, da hat einer mit dem Wamst gedacht.
    Und wenn daneben noch ein Unterschlüppi aus dem Tschibo-Qualitätsfach liegt, dann wisse, hier handelt es sich nicht um einen, der mit Poesie seinen Einkaufzettel schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
    Pepino, ich habe alle für den Salat eingekauft, von dem Rezept von Dir.

Doro, gut dann schaue auf die Einkaufswagen und vielleicht klappt es dann ja. Obwohl die grobe Leberwurst mag nicht gesund sein, aber hin und wieder schmeckt die gut.
    Und warum soll man Einkaufszettel mit Poesie schreiben? Ich schriebe den so, das ich alles kaufen kann, ohne 3 mal hin und her durch den Laden laufen zu müssen. ;-)

Ach Cara..hihi, das ist doch nur im übertragenen Sinn.
    Ich hab versucht, einen schlichten Menschen zu zeichnen.....:verrueckt:

• Pepino, ich werde den sicher nicht zu scharf machen, da passe ich auf, keine Sorge. Aber Danke für den Hinweis.

Doro, ja ein schlichter Mensch ist gut, aber auf Dauer sicher auch langweilig. ;-)

So jetzt sage ich gute Nacht.

Eben.

Ja schlaf schön, hab eine gute Nacht!

Hier läuft Hanna. So ein toller Film, schon ziemlich oft gesehen. Und der Soundtrack der Chemical Brothers tausendmal durch den Äther gejagt.
    Und ja, immer schön auf versteckte Details achten.

Liebe Carmell, ein Mann, der eine Frau auf ihre Enkel anspricht, dürfte doch sowieso aus allen Rastern fallen.

Liebe Doro, was besteht hier nur für ein scheußliches Männerbild? Ich verlange, dass hier sofort ein Exemplar des AGG offen ausgelegt wird. Alleinstehenden Männern zu unterstellen, sie würden Dosenfleisch kaufen, grenzt an Diskriminierung. Der mir bekannte Single kauft an der Bio Theke.
    Ob man nun Champagner oder einen italienischen Rosé fürs Frühstück braucht, lässt sich ja ggf. beim ersten Abendessen ausloten. Für einen Kreislaufpepp sind sicher beide geeignet.

Eine Mutmaßung am Rand: Jemand, der mit einem praktischen Tschibo Schlüpfer im Korb auf dem Weg zur Kasse ist, möchte vielleicht von niemandem angesprochen werden. Das sollte man akzeptieren.

Nun, ich bin so manches Mal dankbar für den Realitätskick, der einen an der Supermarktkasse von den Kniekehlen hebelt. Es ist nicht alles Rosenwasser, was dort durch die Lüfte weht.
    Und Scheußlichkeit ist eine erschreckend faszinierende Eigenschaft. Die Frage, wer würde denn hier auch nur annähernd auf ein "Ja!, auf einen Kaffee, gerne!" antworten, bietet mir manches Mal ein harmlos kostenloses Horrorszenario.

Alleinstehend sind viele. Durch alle Bildungsschichten. Hungi hamse alle, und der soll auch gestillt werden. Wie nun ein armes Mannsbild diesen mästet, das ist so sinngebend wie auch der Rest seiner Existenz. Da kann eine grobe Leberwurst sehr anziehend sein, wenn die Brotsorte ansonsten stimmt.

Die Singlefrau, die ich kenne, muß nicht unbedingt mit einem stylischen Lederkoffer mit edlem Porzellan anno neunzehn'zwanzich zum Picknicken. Allerdings, guter Geschmack ist nicht teuer, und begegnet einem manchmal ganz unerwartet an einer Flohmarktecke.

Zuletzt bearbeitet:
    Wer morgens sowas in Art neben sich wiederfindet, kann nicht ganz verkehrt liegen. Oder vielleicht gerade deshalb. Das muß jeder selber rausfinden.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages.

Zu euren Einkaufskorb-Theorien : Das kann aber nur funktionieren , wenn alle ausschließlich im Supermarkt einkaufen. Wenn ich alles Frische schon vom Markt mitgebracht habe, sieht mein Supermarkteinkauf auch seltsam aus.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages.

Zu euren Einkaufskorb-Theorien : Das kann aber nur funktionieren , wenn alle ausschließlich im Supermarkt einkaufen. Wenn ich alles Frische schon vom Markt mitgebracht habe, sieht mein Supermarkteinkauf auch seltsam aus.

Guten Morgen Pyro, den gleichen Gedanken hatte ich auch.
    Ein Single der auf dem Markt frische Lebensmittel kauft, ist bestimmt de bessere Koch.;).
    Zum Glück muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Kaffee klingt gut, ich spendiere eine Tüte Brötchen.......garantiert nicht vom Supermarkt.

Guten Morgen zusammen.
    Draußen scheint die Sonne zum Hohn.
    Erweckt die Natur zum Leben um sie ein paar Monate später wieder vergehen zu lassen.

Guten Morgen.
    Frau fährt gerade zum Bäcker.
    Nach dem Frühstück werden die Terassenmöbel aufgebaut.
    Der prognostizierte Regen fällt anscheinend aus.

Werde jetzt mal den Tisch decken und die Kaffeemaschine anheizen. Bis später.

Ach ja, wie ist es eigentlich mit Unterhosen von Lidl? :unsure:

Ohne Schuhe und Socken tanzt es sich auch ganz gut.
    Ich hoffe, du hast einen wundervoll watteweichen Sonntag und wirst auf Händen getragen.

Ja, so langsam haucht sich Leben in den schmerzenden Kopf.

Brexit..... Ich wühl mich jetzt mal durch die Einbürgerungspapiere.

Frechheit von deinem Mann.
    Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Da stehst du in der Küche und machst dir Mühe...

Ich wäre froh, wenn sich die Briten das noch mal überlegten und in der EU blieben.

Ich stehe am Bahnhof und warte - mein Zug hat Verspätung, weil er einen anderen hat überholen lassen müssen. Blöder IC.

Frechheit.
    Und wie steht es sich so am Bahnhof? Gibt's was zu schauen?
    Fußball?
    Karneval?
    Eine Messe vielleicht?

Zuhause gelandet. Kein Stau, nicht mal ne rote Ampel in Dortmund. Bisschen ruhen jetzt bis die Bude aufgeheizt ist und dann räum ich das Zimmer ein.

Pyro dürfte auch bald zuhause eintreffen. Pinkes quikendes Kind ist noch schlimmer als der Chiuwawäh im Glitzerschneeanzug, der mal misamt seiner Madame neben mir am Bahnsteig stand.

Yeah.
    Das arme Tierchen.
    Hey, du bist daheim. Klasse.
    Pyro meldet sich bestimmt auch später zurück.

Bin zu Hause gelandet. 15 Minuten Verspätung. Es hätte schlimmer kommen können.

Mhm... Kannst du das Kind motivieren, Blödsinn zu machen und die Eltern zu ärgern?

Nein, als ich mit tippen fertig war, heulte das Kind bereits und die Eltern waren eifrig mit Trösten beschäftigt.
    Sie fuhren dann auch nicht mit meinem Zug.

Eine interessante Beobachtung, da ich ja mit einem Zug der National Express fahre: Jeder Durchsage wird sowohl deutsch als auch englisch gesprochen. Die aussteigenden Fahrgäste werden auf englisch gebeten, all ihr Eigentum (personal belongings) mitzunehmen. Die ausschließlich deutschprachigen Fahrgäste werden nur an ihre Wertgegenstände erinnert.

Nö. Beschwerdemails schreibe ich erst, wenn sie wieder mit nur dem halben Zug ankommen, wo doch Sonntag Nachmittags immer reichlich Rückreiseverkehr von allen Wochenendpendlern ist. Der Zug war jetzt - mit beiden Zugteilen - auch wieder so voll, dass eben niemand stehen musste. Viel mehr Fahrgäste wären aber auch nicht sitzend hineingegangen.

Pyro, senk ju for träweling wis Deutsche Bahn;)

Wir haben heute eine Wanderung gemacht.
    Zuerst war es noch bedeckt, aber gegen Mittag kam die Sonne raus.
    Danach mußte ich erst mal eine Stunde schlafen .
    Die Allergie Medis machen mich total müde.:sleep:

Jetzt muss ich noch etwas kochen, was ganz schnelles.

Ich bin auch völlig um. Dieser Wodka hat doch ziemlich reingedingst. Dennoch ein bisschen geräumt hier. Auffem Herd brutzeln jetzt 2 frische Bratwürstchen mit ordentlich Sauce. Und ab auf's Sofa.